NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
Wenn ich ihn aber auf "hs" umschalte und dann bei hue einen Wert, z.B. 100 einstelle, dann schaltet nach ein paar Sekunden der colormode auf "xy" und der hue-Wert ist 0
-
@uwe72 Und wenn du 120 in hue eingibst? Bei xy colormode.
-
Ausgangssituation Mode "xy"
Dann trage ich 120 bei hue ein
Dann wird mode (automatisch) auf hs umgeschaltennach ein paar Sekunden schaltet mode (automatisch) auf XY und hue Wert = 0
-
Ich glaube diese INNR Lampe kommt nur mit xy klar.
Frage ist halt, ob es auch ein JavaScript gibt wo hue (0-365) in xy umwandelt und umgekehrt?
Es gibt auch diesen "Philips Hue Extended" Adapter, hilft der irgendwie weiter?
-
@uwe72 Da ist bei mir der colormode auf hs eingestellt und kann hue.
-
@mcu welchen Adapter verwendest Du? DECONZ?
-
@uwe72 hue-extended hab aber keine INNR-Lampe
-
@mcu da kommen bei dir bestimmt mehr Datenpunkte?
-
-
@mcu danke mal vorab. Wir müssen uns erst einmal den Adapter anschauen, dass dieser ordnunsgmäß funktioniert
-
@mcu Hallo, ja genauso habe Ich es gemacht! Ich lese immer gegen 23:59Uhr den Wert aus und schreibe Ihn in einen Datenpunkt. Aber da Ich es nicht hinbekomme die X-Achse zu formatieren, sieht das Diagramm so aus:
Ich nehme mal an das die Balken aufgrund des Zeitstempels soweit auseinanderstehen...
-
@lindma2 Hab jetzt auch versucht es einzustellen:
x-Axis:{ "type": "time", "minInterval": 86400000, "maxInterval": 86400000, "interval": 86400000 }
Zeig mal Deine Modul Einstellungen.
-
Hiermit möchte ich einen Bug melden. Da ich keinen Plan von github & co habe, fällt mir nichts besseres ein, als das hier zu posten - man möge mir verzeihen!
Hier läuft: iobroker 5.2.3, Jarvis 3.0.10, hm-rega 3.0.33 und hm-rpc 1.15.0
Ein HM-Thermostat ist angelernt und in Jarvis bedienbar.
Es sind in Jarvis Temperaturen in 1°C Schritten einstellbar.
Dies soll wie folgt geändert werden:
In Jarvis => Einstellungen => Geräte => Thermostat auswählen => Datenpunkt "setTemperature" auswählen => Unter "Body Element" (recht weit unten) ist "LevelBody" eingetragen. => das grünliche "Hamburgermenü mit Stift" welches sich rechts neben dem LevelBody-Schritzug befindet auswählen und dort die Schrittweite von 1 auf 0.5 ändern.Nach dem übernehmen (&speichern) ist die Schrittweite in 0,5°C Schritten einstellbar, aaaaber:
Wird das Einstellungsmenü erneut aufgerufen, so steht dort fehlerhafterweise wieder eine 1.Interessanter weise kann ich ohne Änderungen dies wieder übernehmen und speichern, es wird aber NICHT auf 1 zurück gesetzt, es bleibt bei den 0,5°C Einstellungsschritten.
Im selbigen Hamburger-mit-Stift-Einstellungsmenü (herrgott, wie heißt das Zeichen????) kann man auch "Geräte-Einheit anzeigen" auswählen, (gleicher Effekt nach Neuaufruf), die (De)Aktivierung hat aber keine Folgen bei der Bedienung.
-
@lines Bitte Bilder vom Gerät und vom DP setTemperature.
-
Die modifizierte Schrittweite wird nach dem Übernehmen und erneutem Aufruf dieses Menüs in der Anzeige wieder auf 1 gesetzt. Die Einstellung 0.5 bleibt aber im Frontend erhalten.
-
@lines Ja ist ein BUG. Leg ich an.
-
@mcu said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@lines Ja ist ein BUG. Lieg ich an.
Coool, ich habe einen Bug gefunden!!!!
-
-
Nutzt jemand den Life360 Adapter in Verbindung mit dem Map Widget? Welchen Datenpunkt nehmt ihr da? Ich hab jetzt zwei Geräte als Benutzer erstellt in Jarvis, aber bekomme sie nicht auf der Karte angezeigt. Genommen habe ich den gps-coordinates Datenpunkt.
-
@torsten81 Habe kein Life360, zeig mal die Datenpunkte.