NEWS
[Anleitung] WireGuard mit WireGuard-UI auf Proxmox
-
@thomas-braun
hab es schon gelesen.. das meinte ich nicht
Danke dir trotzdem!Gruß
-
systemctl status wgui
-
Danke!
Sorry für das Foto, aber mein Debian in der VM hat sich gerade auf gehangen und da ich unterwegs bin wollte ich ungern noch einmal alles neu verbinden und starten...
Wireguard läuft, das sehe ich mittels:
root@Wireguard:~# wg
Gruß
-
@newbroker Den Port 5000 hast du aber in der URL angegeben? Ist bei dir eine Firewall aktiv? Ansonsten könnte es auch sein, dass deine VM eine unbekannte Architektur verwendet. Gib das mal bitte in die Konsole ein:
uname -m
-
ja, Port habe ich mit angegeben
Proxmox LXC mit Ubuntu 21.04 LTS (Template von Proxmox)
Keyctl=1, Nesting=1, Unpriviligiert Ja, lxc.config bearbeitet ja,
"Tunnel Ordner Rechte" vergeben Ja,uname -m
ergibt:
x86_64
Gruß
-
@newbroker OK Firewall?
Ansonsten probier mal:cd /opt/wireguard-ui ./wireguard-ui
-
@crunkfx
zeigt:root@Wireguard:/opt/wireguard-ui# ./wireguard-ui Wireguard UI App Version : v0.3.5 Git Commit : 29c7d9e20a9c55b58397704bb65ebcde83ae57b6 Git Ref : refs/tags/v0.3.5 Build Time : 01-26-2022 10:02:24 Git Repo : https://github.com/ngoduykhanh/wireguard-ui Authentication : true Bind address : 0.0.0.0:5000 Email from : Email from name : WireGuard UI panic: no IP could be found goroutine 1 [running]: main.main() /github/workspace/main.go:84 +0x14a5 root@Wireguard:/opt/wireguard-ui#
Gruß
-
@newbroker OK schau mal bitte was in der Datei stehet:
nano /opt/wireguard-ui/db/server/global_settings.json
-
die ist komplett leer und nicht vorhanden...
root@Wireguard:/opt/wireguard-ui/db/server# ls interfaces.json keypair.json root@Wireguard:/opt/wireguard-ui/db/server#
-
@newbroker Kannst du den Installer nochmal ausführen und auf aktualisieren klicken.
Falls das nichts bringt, mach bitte folgendes:
nano /opt/wireguard-ui/db/server/global_settings.json
In die neue Datei :
{ "endpoint_address": "1.1.1.1", "dns_servers": [ "1.1.1.1" ], "mtu": "1450", "persistent_keepalive": "15", "config_file_path": "/etc/wireguard/wg0.conf", "updated_at": "2022-01-26T10:15:06.517454916Z" }
einfügen und danach
cd /opt/wireguard-ui ./wireguard-ui
-
Der Installer hat nicht funktiniert. Die Installation bzw. die aktualisierung lief ohne Prbleme durch, ohne Fehler.
Die global_settings.json wurde nicht angelegt.Das manuelle editieren hat funktioniert.
Vielen Dank für deine Unterstützung! Die Web UI ist nun aufrufbar.
Danke!
Gruß -
@newbroker Super, weshalb das passiert ist kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich werde mal beobachten ob das noch öfter passiert.
LG -
@all hat es jemand geschafft zu prüfen ob die VPN aktiv ist oder nicht? Ich würde gerne benachrichtigt werden wenn sich jemand verbindet, der handshare ist dazu nicht hilfreich um ihn abzufragen
@CrunkFX Wie würde wireguard den upgedated werden?
-
@stephan-schleich Hi, das habe ich auch schon versucht, aber das, was wg ausgibt, ist ein bloeder Wert..
Es gibt auf Git n Script, das wertet wg aus und schreibt das als json, das habe ich laufen, und werte dann die json aus... damit aber dann auch nur wieder, ob der Handshake und transmit sich aendert, dann ist eine Verbindung da..Ist alles so von hinten um drei ecken rum.. vielleicht sollte man die Webgui auswerten.. ??
Keiner ne Idee ? -
@ilovegym In der WebGui gäbe es einen Connect status, kA ob man den parsen kann, da man ja die logindaten mitgeben muss
-
@stephan-schleich ja, dann kann ich mir auch gleich die Seite ansehen..
-
@ilovegym naja wenn er sich parsen lässt mit logindaten hast ne oid mit connected, wäre ja das was jeder will
-
Erstmal vielen Dank für die Anleitung. Installation hat soweit super geklappt.
Ich bin jetzt soweit das ich auf meinem iphone die wireguard App installiert und den QR code eingescannt habe. Eine Verbindung wird erfolgreich hergestellt allerdings habe ich dann kein Zugriff auf das komplette Internet.
Bei mir kommt erst die fritzbox und danach der USG. Muss ich in der firewall vom USG noch eine Freigabe machen?
Hier meine Einstellungen:
Oder muss ich in unifi eine portweiterleitung machen?
-
@saeft_2003 sagte in [Anleitung] WireGuard mit WireGuard-UI auf Proxmox:
Oder muss ich in unifi eine portweiterleitung machen?
Dein Netzwerk kennst doch nur Du...(wer/wo oder wie was macht)
Ich habe die Fritte nur zum telefonieren, alles andere macht bei mir Unifi und ein externes Modem.
Die 192.168.1.100 ist mein LXC mit Wireguard auf Proxmox
-
@saeft_2003 Nutzt du Doppel NAT? Also stellt deine Fritzbox ein eigenes netz zur Verfügung zu dem du dich mit dem USG verbindest oder ist das USG via PPPOE mit dem Internet verbunden?