NEWS
Neue Miele Waschmaschine OHNE cloud service
-
@marko1974 sagte in Neue Miele Waschmaschine OHNE cloud service:
nach 20 min auflockern
15:04ich denke du wolltest "fertig" vor dem Auflockern detektieren
-
@homoran said in Neue Miele Waschmaschine OHNE cloud service:
nach 20 min auflockern
15:04ich denke du wolltest "fertig" vor dem Auflockern detektieren
Achso...ja...
Ich hab jetzt hinten in der Bedienungsanleitung doch was gefunden.
Ich gucke jetzt mal ob ich den doch abschalten kann. Sieht fast so aus.... -
Ich weiss leidern nicht, wie man den deaktiviert....würde ich ja gern....da steht aber rein gar nichts in der Bedienungsanleitung.
Wir haben zwar ein etwas anderes Modell, aber in unserer Betriebsanleitung ist folgendes zu finden:
-
@dr-bakterius
ich hab das jetzt gefunden....konnte den jetzt erfolgreich abschalten -
@Dr-Bakterius hat du dann den device reminder genommen oder hast du ein blockly dafür? Muss ja jetzt nur noch sein, wenn auf 0W dann ...
-
@Kusi Der Device Reminder war sagt mit den Standard einstellungen nichts beim Start....bin jetzt nochmal an dem von Kusi dran....da dauert mir die Berechnung der Messwerte etwas lange. Kann ich die runtersetzen?
240 Sek ist dann doch etwas arg lang. Habe jetzt die Berechnung der 4 Messwerte auf durch 4 geteilt und den Schwellwert auf <1 gesetzt
-
@marko1974 Natürlich kannst du das. Ich habe es bei mir auf 10 Sekunden, sprich alle 10 Sekunden wird eine Variable geschrieben. Der ganze Block wiederholt sich alle 40 Sekunden.
-
@kusi funktioniert!
-
@marko1974 Ich habe dieses Blockly:
-
@dr-bakterius Du sagst sogar einfach größer als 3 Watt....und die Null am ende.....
So hab ich es jetzt im device Manager konfiguriert. Eigenes Blockly wäre vielleicht besser.
Muss aber nur bei dem von Kusi die Zeit anpassen. Ausgelöst hatte es.
Hatte aber auch ne ganz andere Ausgangssituation. -
@marko1974 Hi, hier mal als Node Red Version.
Allerdings ohne Knitterschutz. Input ist ne Tasmota Steckdose und Output auf Alexa Nachricht. Ich verwende hier 100 Watt als Einschalterkennung und 5 Watt zur Fertigüberwachung mit 10 Minuten Verzögerung. Passt bei unserer Waschmaschine super.
-
@frankyboy73 said in Neue Miele Waschmaschine OHNE cloud service:
@marko1974 Hi, hier mal als Node Red Version.
Allerdings ohne Knitterschutz. Input ist ne Tasmota Steckdose und Output auf Alexa Nachricht. Ich verwende hier 100 Watt als Einschalterkennung und 5 Watt zur Fertigüberwachung mit 10 Minuten Verzögerung. Passt bei unserer Waschmaschine super.
wenn das der @mickym sieht
-
@marko1974 Ups, nach dem du ihn jetzt getaggt hast, sieht der das bestimmt
Hauptsache ich hab da jetzt keinen Fehler drin. -
@frankyboy73 said in Neue Miele Waschmaschine OHNE cloud service:
@marko1974 Ups, nach dem du ihn jetzt getaggt hast, sieht der das bestimmt
Hauptsache ich hab da jetzt keinen Fehler drin.Ich habs noch nicht überprüft.....aber wenn, dann kannst du dich gleich dazu gesellen
-
Hallo, haben auch eine W1 von Miele. Den Knitterschutz habe ich mal deaktiviert. Könnt ihr mir ein Blockly empfehlen welches ich verwenden könnte? Mir genüg die Fertigmeldung. Vielen Dank
-
@flowski Kein Blockly....sondern Adapter Device-reminder nutzen