NEWS
Neue Miele Waschmaschine OHNE cloud service
-
@marko1974 sagte in Neue Miele Waschmaschine OHNE cloud service:
Der ballert mir aber nicht meine Speicherkarte zu
Da bin ich überfragt. Kannst ihn danach ja sonst wieder deaktivieren.
Bin gespannt auf das Ergebnis.
-
@kusi geht los
-
@kusi sagte in Neue Miele Waschmaschine OHNE cloud service:
Der ballert mir aber nicht meine Speicherkarte zu
Da bin ich überfragt. Kannst ihn danach ja sonst wieder deaktivieren.
Bin gespannt auf das Ergebnis.
Bei mir werden gefühlt tausende States auf Karte geloggt.
Natürlich ist das dann einiges an Daten.
Aber für einen Waschgang wird sich das im kB-Bereich halten -
Soll ich die komplette json datei senden? Das mit nem csv funktioniert nicht so richtig...
Da fehlt irgendwie immer was -
Soll ich die komplette json datei senden?
nöö.
Zoome mal den Chart auf die interessante Stelle und sieh dir das mal hochaufgelöst an (Zeitformat unbedingt anpassen!!, Leisungs max ggf. auch)
(Das dann als Screenshot zeigen)Die dort dann erkannten Zeit und Leistungswerte musst du anschließend über die gesamte Laufzeit prüfen (z.B. bei Wassereinlauf). Dort darf bei gleicher Zeit die Leistung ebenfalls nicht unter den Schwellwert fallen
-
Das Problem ist aber auch, dass sich jedes Waschprogramm unterscheidet und auch sonst nicht alle Waschgänge gleich sind. Wie schon geschrieben: ich habe den Knitterschutz (der ohnehin nicht viel bringt) deaktiviert und prüfe dann einfach auf 0 W für eine Minute oder so. Klappt hervorragend!
-
@dr-bakterius Ich weiss leidern nicht, wie man den deaktiviert....würde ich ja gern....da steht aber rein gar nichts in der Bedienungsanleitung.
Waschmaschine ist Miele WCA030WCS
Ende ist so ca 14:40 Uhr...da startet dann der Knitterschutz
-
@homoran said in Neue Miele Waschmaschine OHNE cloud service:
Soll ich die komplette json datei senden?
nöö.
Zoome mal den Chart auf die interessante Stelle und sieh dir das mal hochaufgelöst an (Zeitformat unbedingt anpassen!!, Leisungs max ggf. auch)
(Das dann als Screenshot zeigen)Die dort dann erkannten Zeit und Leistungswerte musst du anschließend über die gesamte Laufzeit prüfen (z.B. bei Wassereinlauf). Dort darf bei gleicher Zeit die Leistung ebenfalls nicht unter den Schwellwert fallen
-
@marko1974 und wann ist die Waschmaschine fertig gewesen?
-
@marko1974 und wann ist die Waschmaschine fertig gewesen?
nach 20 min auflockern
15:04
-
nach 20 min auflockern
15:04ich denke du wolltest "fertig" vor dem Auflockern detektieren
-
nach 20 min auflockern
15:04ich denke du wolltest "fertig" vor dem Auflockern detektieren
Achso...ja...
Ich hab jetzt hinten in der Bedienungsanleitung doch was gefunden.
Ich gucke jetzt mal ob ich den doch abschalten kann. Sieht fast so aus.... -
Ich weiss leidern nicht, wie man den deaktiviert....würde ich ja gern....da steht aber rein gar nichts in der Bedienungsanleitung.
Wir haben zwar ein etwas anderes Modell, aber in unserer Betriebsanleitung ist folgendes zu finden:
-
@dr-bakterius
ich hab das jetzt gefunden....konnte den jetzt erfolgreich abschalten -
@Dr-Bakterius hat du dann den device reminder genommen oder hast du ein blockly dafür? Muss ja jetzt nur noch sein, wenn auf 0W dann ...
-
@Kusi Der Device Reminder war sagt mit den Standard einstellungen nichts beim Start....bin jetzt nochmal an dem von Kusi dran....da dauert mir die Berechnung der Messwerte etwas lange. Kann ich die runtersetzen?
240 Sek ist dann doch etwas arg lang. Habe jetzt die Berechnung der 4 Messwerte auf durch 4 geteilt und den Schwellwert auf <1 gesetzt
-
@marko1974 Natürlich kannst du das. Ich habe es bei mir auf 10 Sekunden, sprich alle 10 Sekunden wird eine Variable geschrieben. Der ganze Block wiederholt sich alle 40 Sekunden.
-
@kusi funktioniert!
-
@marko1974 Ich habe dieses Blockly:
-
@dr-bakterius Du sagst sogar einfach größer als 3 Watt....und die Null am ende.....
So hab ich es jetzt im device Manager konfiguriert. Eigenes Blockly wäre vielleicht besser.
Muss aber nur bei dem von Kusi die Zeit anpassen. Ausgelöst hatte es.
Hatte aber auch ne ganz andere Ausgangssituation.