NEWS
[gelöst} iO Slave - welche Adapter sind notwendig?
-
@metaxa das ist spooky!
der PC hängt ja wohl wie der Server per LAN im Netz.
sonst hätte ich das WLAN in Verdacht gehabt.steht (am PC) während der Weißphase irgendwas in der Browserkonsole?
-
Ich verstehe den Inhalt der Ausgabe leider nicht (leerer Browsertab, F12 und dann VIS aufgerufen)
Kannst du vielleicht einen Hinweis finden?
LG, mxa -
@metaxa sagte in iO Slave - welche Adapter sind notwendig?:
Ich verstehe den Inhalt der Ausgabe leider nicht
ich leider auch nicht.
von den Cracks weiß ich auch nicht wer sich mit Frontend auskennt.@metaxa sagte in iO Slave - welche Adapter sind notwendig?:
can't render tplValueStringRaw w00231 on "01tab_Haupt":
und auch direkt zu Beginn
Fehler beim Laden der Quell Zuordnung durch devtools: Der Inhalt für http://192.168.0.96:8082/lib/js/socket.io.js.map konnte nicht geladen werden: HTTP Fehler: Statuscode 404,net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
gefallen mir nicht.
Vielleicht weiß @apollon77 oder @AlCalzone wer da weiterhelfen könnte.
war in der ganzen Zeit (wie lange) der weiße Bildschirm?
-
Danke @homoran !
@homoran sagte in iO Slave - welche Adapter sind notwendig?:
war in der ganzen Zeit (wie lange) der weiße Bildschirm?
weißer Monitor ca. 11-13 Sekunden (hab erst gestern wieder ein Backup zurückgespielt)
Nein., wie geschrieben:
- Leeren BrowserTab
- dann F12
- dann VIS aufgerufen
- dann den gesamten Inhalt der Ausgabe hier gepostet
Habe gerade den Edit Modus aus einem leeren Tab heraus aufgerufen:
Das Bild der Fehlermeldungen ist ähnlich.
Ich hab in den letzten 2 Monaten (außer einen anderen Cameralink) nichts geändert.
-
@homoran Das sind nicht vorhandene sourcemaps (
.js.map
), die Browser standardmäßig versuchen zu laden. Kann man ignorieren. -
to: @AlCalzone cc: @Homoran
Würde ich gerne ignorieren, ich suche nach Fehlern in meinem System (Netzwerk???), warum seit ca. 14 Tagen VIS "vollläuft" und sich nach paar Tagen nicht mehr aufrufen lässt. Ich rede hier nicht von einer zu ignorierenden Latenz sondern von einer Nichtfunktion nach paar Tagen.Aber dennoch ganz lieben Dank für deine Rückmeldung!
-
@metaxa Ich beziehe mich explizit nur auf das:
Fehler beim Laden der Quell Zuordnung durch devtools: Der Inhalt für http://192.168.0.96:8082/lib/js/socket.io.js.map konnte nicht geladen werden: HTTP Fehler: Statuscode 404,net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
Das ist eine Anfrage, die beim Öffnen der Browser-Devtools abgesetzt wird und die ins Leere läuft. Diese kannst du ignorieren - über alles andere treffe ich hier keine Aussage.
-
@alcalzone sagte in iO Slave - welche Adapter sind notwendig?:
über alles andere treffe ich hier keine Aussage.
kennst du denn jemanden der das könnte?
-
Vielleicht @Bluefox oder @apollon77
-
@Thomas-Braun vllt?Keine IDee wo das herkommen kann und was da passierern könnte oder wie man das Debugt
-
Hab keine Displays mit ioBroker laufen. Kann ich also nix zu sagen.
-
@thomas-braun sagte in iO Slave - welche Adapter sind notwendig?:
s mit ioBroker laufen. Kann ich also nix zu sagen.
Danke für deine Rückmeldung!
Es geht nicht NUR um Displays. Auch auf meinem PC kann ich die Startseite von VIS nur nach sehr langem Warten öffnen. Auch Aktualisierungen der einzelnen dargestellten DP kommen sehr verzögert bis gar nicht. -
-
@thomas-braun Danke, dass du drüber schaust:
iO auf VM (Debian) auf Proxmox:
andreas@ioBroker-Prod:~$ free -ht total used free shared buff/cache available Mem: 6,0G 2,5G 1,9G 24M 1,6G 3,2G Swap: 3,9G 0B 3,9G Total: 9,9G 2,5G 5,9G
Proxmox auf einem NUC:
root@pve:~# free -ht total used free shared buff/cache available Mem: 15Gi 8.1Gi 257Mi 90Mi 7.1Gi 6.9Gi Swap: 8.0Gi 769Mi 7.2Gi Total: 23Gi 8.9Gi 7.5Gi
-
Der nuc ist halt dicht.
-
@thomas-braun sagte in iO Slave - welche Adapter sind notwendig?:
Der nuc ist halt dicht.
Ich interpretierte diese Info anders:
-
Wenn ich mir die Auslastung (inkl. SWAP) und die LoadAverage in deinem letzen Screenshot anschaue schon.
-
Ich interpretierte diese Info anders:
das ist doch die pve - nicht die VM
-
@homoran Ja umso schlimmer! Wenn der Host Rechner "beschäftigt ist" dann kann die VM auch nix mehr machen.
@metaxa Ganz grob: Du hast 4 CPUs ... damit bedeutet eine Load von 4 das alle Cores beschäftigt sind. Load (und hier kann mich @Thomas-Braun gern korrigieren) heisst wieviele Prozesse um die Prozessoren buhlen (gaaaanz simplifiziert).
Ja es ist korrekt das 63% CPU noch ein bissl Lust bedeuten kann, aber viel ist da nimmer. Jetzt müsstest DU Dir diese Werte anschauen wenn es mal wieder blockiert
-
@apollon77 sagte in iO Slave - welche Adapter sind notwendig?:
Ja umso schlimmer! Wenn der Host Rechner "beschäftigt ist" dann kann die VM auch nix mehr machen.
jetzt bin ich ganz verwirrt
Den Screenshot, auf dem @metaxa noch freie Ressourcen sieht ist IMHO von der PVE, das htop von der VM mit ioBroker