NEWS
[Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P
-
@freevalley
Freut mich.
Update Procedere beschreibe ich bald da oben.
Im Moment ist alles aktuell auf dem Gateway.
Viel Spaß damit. -
@dimaiv
Auch ich möchte mich bedanken für den Stick.
Verkauf und Versand lief wie geschmiert.
Hatte ein paar Probleme beim einrichten doch das lag im Endeffekt an meiner Person. -
@dimaiv sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB Gateway CC2652P RfStar:
tcp://Gateway-IP:6638
Stick ist da sieht gut aus verbunden ist er auch nur im Adapter komme ich nicht ganz weiter
tcp://Gateway-IP:6638
Gatway = Fritzbox IP
dann die IP vom Stick:6638 als Typ TI Z-Stack
ist das so richtig? -
@ostseereiter Nicht ganz richtig.
Mit Gateway-IP ist hier die IP des Stick gemeint.
Also beispielsweisetcp://192.168.178.99:6638
-
@klassisch
Danke ich Trottel
ist grün -
Ich habe den Stick mit ein Lankabel am Router nu habe ich festgestellt das er einfach offline ist ich muss dann den Strom ziehen und danach ist alles wieder ok für ne gewisse Zeit.
Woran kann das liegen? -
@ostseereiter wie es aussieht war das Netzteil schuld hat nicht genug power gehabt. Ausgetauscht und alles ist super.
-
Vielen Dank für die schnelle Lieferung der 2 Zigbee Sticks. Den einen alten Stick habe ich direkt am iobroker master hängen, dort war ein plug and play problemlos möglich so wie du es beschrieben hast. Keine Geräte mussten neu angelernt werden.
Der andere alte Stick hängt an einem iobroker slave. Nun will ich das dieser slave mit dem neuen LAN Stick entfällt. Allerdings müsste ich hier alles neu anlernen. Ist es möglich sich die config Datei von der slave Instanz zu sichern. Die Instanz auf dem iobroker master zu ändern und die config Datei wieder einzuspielen?
-
@saeft_2003 sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB Gateway CC2652P RfStar:
Vielen Dank für die schnelle Lieferung der 2 Zigbee Sticks. Den einen alten Stick habe ich direkt am iobroker master hängen, dort war ein plug and play problemlos möglich so wie du es beschrieben hast. Keine Geräte mussten neu angelernt werden.
Der andere alte Stick hängt an einem iobroker slave. Nun will ich das dieser slave mit dem neuen LAN Stick entfällt. Allerdings müsste ich hier alles neu anlernen. Ist es möglich sich die config Datei von der slave Instanz zu sichern. Die Instanz auf dem iobroker master zu ändern und die config Datei wieder einzuspielen?
Ich glaube ja. Du muss auf dem master die 2. Instantz einrichten und dann die Konfiguration von slave dahin kopieren. Probier einfach mal. Und nicht vergessen, nur beim aller erstem Mal werden die daten während Adapter Start auf den neuen Stick übertragen! Deswegen würde ich erstmal den neuen Coordinator auf dem Slave einrichten und starten, erst dann die Konfiguration ind die 2. Instanz auf dem master kopieren.
-
Ok danke probiere ich nachher aus
-
@saeft_2003 sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB Gateway CC2652P RfStar:
Was heißt das das? Ich habe erst mal probehalber eine neue Instanz angelegt und wollte so nach und nach alles neu anlernen um den alten stick dann nicht mehr zu benutzen.Einfach Stick rein den Pfad ändern und die angelernten Geräte werden erkannt?
-
Hallo @dimaiv
Wäre es auch möglich, die Stromversorgung mittels PPoE zu realisieren? - Dann würde wieder ein Kabel & Netzgerät entfallen...Gruss
Matt -
@ostseereiter Einfach Stick rein den Pfad ändern und die angelernten Geräte werden erkannt?
Ja so habe ich es gemacht
-
@matt77che sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB Gateway CC2652P RfStar:
Hallo @dimaiv
Wäre es auch möglich, die Stromversorgung mittels PPoE zu realisieren? - Dann würde wieder ein Kabel & Netzgerät entfallen...Gruss
MattWürde mich auch interessieren
-
Wäre es auch möglich, die Stromversorgung mittels PPoE zu realisieren? - Dann würde wieder ein Kabel & Netzgerät entfallen...
Fände ich auch super!
Alfred
-
@saeft_2003
ok das ist super danke -
Hallo @dimaiv
MattIm Moment kann man es mittels PoE-Splitter organisieren.
-
So, mein Stick ist heute auch angekommen ... und da kommen gleich die Fragen:
Ich habe den Stick erst einmal in einer neuen Instanz zusätzlich hinzugefügt.
Beim Start scheint er meine neu gewählte Extented PAN-ID aber nicht zu mögen:zigbee.1 2021-11-05 15:56:56.229 error (1116747) - Extended PAN ID: configured=1100ffeeddccbbaa, adapter=00124b00237bac60
Nachdem ich die ID auf 60ac7b23004b1200 geändert habe ging es. ich hatte als neue ID aabbccddeeff0011 versucht.
Sollte er die nicht einfach übernehmen? Das Default dddddddddddddddd wollte ich nicht nehmen. -
@bananajoe Ist das nicht wurscht, welcher Hex-Wert da genommen wird?
Hauptsache nicht ddddddddddddddddddd und er funktioniert. Oder ist das dein Geburtsdatum oder sowas als Hex-Wert? -
@thomas-braun interessanter weise geht neben 60ac7b23004b1200 auch dddddddddddddddd ...
aber nicht ddddddddddddddde