NEWS
[Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P
-
@saeft_2003 Treffer:
Jan 20 13:01:16 pve2 kernel: e1000e 0000:00:1f.6 eno1: Detected Hardware Unit Hang: TDH <81> TDT <b9> next_to_use <b9> next_to_clean <80> buffer_info[next_to_clean]: time_stamp <107e2fcf6> next_to_watch <81> jiffies <107e2fe18> next_to_watch.status <0> MAC Status <40080083> PHY Status <796d> PHY 1000BASE-T Status <3800> PHY Extended Status <3000> PCI Status <10>
Was hast du gemacht? Aber warum hängt sich dann auch das GW auf? Ich komme da ja auch nicht mehr aufs Webinterface.
-
Bring erstmal proxmox in Ordnung.
https://forum.proxmox.com/threads/e1000-driver-hang.58284/page-8
Du musst das aber in deine interfaces packen sonst ist es nach einem Neustart wieder weg.
auto lo iface lo inet loopback iface eno1 inet manual offload-gso off offload-gro off offload-tso off offload-rx off offload-tx off offload-rxvlan off offload-txvlan off offload-sg off offload-ufo off offload-lro off auto vmbr0 iface vmbr0 inet static address 192.168.178.101/24 gateway 192.168.178.1 bridge_ports eno1 bridge_stp off bridge_fd 0
-
@saeft_2003 Ich habs zum Testen erstmal nur als Befehl ausgeführt. So oft startet ich den PVE ja nicht
Mal schauen obs hilft... -
Bei mir hat das geholfen. Hatte vorher auch Probleme mit den LAN Gateways…
-
@saeft_2003 Auch wenn der ursächliche Fehler dann am Host liegt und der dann wohl immer neue Verbindungen zum GW auf macht (deshalb zählen dann auch die Sockets hoch), sollte das GW das doch mitkriegen und nicht "volllaufen"?
-
Das musst du @dimaiv fragen.
-
Hi,
ich überlege mir gerade auf deinen Stick umzusteigen. Da dieser ja per USB-C versorgt wird wollte ich mal nach der Stromaufnahme fragen, da ich den Stick über PoE betreiben will.
Dazu wollte ich einen PoE-Splitter benutzen:
Die gibt es mit folgenden Leistungen: 2.4A und 3A.
Ich denke, 2.4A sollten reichen, oder?
-
@qqolli
Hi. Ja, reicht auch 2,4A Variante. -
@saeft_2003 Das GW läuft jetzt durch. Also nicht Netzteil.
Zwei Fragen:
- Warum muss man das Problem bei Proxmox manuell patchen?
- Warum hat nur das GW damit Probleme? Hab ne Menge anderer Geräte die über IP verbunden sind, die den Netzwerkneustart ab könnnen.
-
@holgerwolf sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:
@saeft_2003 Das GW läuft jetzt durch. Also nicht Netzteil.
Zwei Fragen:
- Warum muss man das Problem bei Proxmox manuell patchen?
- Warum hat nur das GW damit Probleme? Hab ne Menge anderer Geräte die über IP verbunden sind, die den Netzwerkneustart ab könnnen.
Zweimal keine Ahnung. Bei mir hatten auch andere Adapter (Telegram, wled, usw...) die Verbindung verloren und haben sich wieder verbunden.
-
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass der ikea tradfri LED Treiber (ICPSHC24-10EU-IL-1) immer wieder die Verbindung zum Gateway verliert. Ich muss ihn dann immer wieder neu anlernen. Wenn die Geräte an ihrem Ort sind, dann hat der tradfri eine Verbindungsstärke von rund 50. Ich habe dazu jetzt nichts spezifisches im Netz gefunden (Tradfri und CC2652P).
Ideen?
-
@pseudoreal
Ich habe auch so ein Treiber, funktioniert bei mir seit 2 Jahren ohne sich ein Mal abzumelden.Entweder versuchen den upzudaten, Position ändern (manchmal reichen 2 cm, oder ein bisschen drehen).
Bitte mach ein neuen Thread auf und stell mal da bisschen mehr Informationen zu Verfügung.
Im Verkafsthread hat das Problem nix zu suchen. Danke für dein Verständnis. -
Hallo,
im Webinterface von diesem Stick gibts "Update ESP32", kann man das einfach machen oder verliert man dann die gekoppelten Geräte? Habe immer wieder das Problem das nach einem ioBroker Neustart er den Stick nicht mehr findet, und das Webinterface ist auch nicht erreichbar. Erst nach dem ziehen und wiederanstecken des LAN Kabels ist das Webinterface erreichbar.
-
@ritter dann ist ein Update für dich empfehlenswert. Keine Angst, geht nix verloren. Wichtig: vorher Zigbee Adapter stoppen!
-
Ok Danke.
-
Habe bei @dimaiv den LAN Stick und 2* den Bodenfeuchtesensor bestellt, kam an wie versprochen (sehr zuverlässig!)
jetzt habe ich eine Frage, da ich noch einen CC2531 per USB nutze, kann ich den LAN Stick da zusätzlich noch eintragen oder benötige ich eine Zweite Zigbee Instanz?
Der Lanadapter wird je nach Reichweite im Gartenhaus angeschlossen, da ich im Haus Zigbee Rollos habe weiß ich noch nicht ob die Reichweite reicht (daher würde ich den LAN Stick erstmal parallel nutzen wollen)VG
-
@benziman
Ja, pro Coordinator eigene Instanz mit eigenen Netzparametern. -
@dimaiv
Danke! und was muss ich hier ändern? (alle Daten sind identisch mit der ersten Instanz)
-
- Kanal
- PanID
- Erweiterte PanID
-
hatte die extPAN ID genommen: 0xccccccfffeeab0b7
Adapter ist mehrfach neu gestartet und jetzt steht wieder: DDDDDDDDDDDDDDDD
Instanz steht jetzt auf grün, Pext PANID ist identisch mit der anderen Instanz!