NEWS
Test Intext App v0.0.x
-
@diamand2k22 bist du jetzt sehr enttäuscht, wenn ich nochmal wiederhole sas ich das lokale nicht selber Programmiert habe. Ich habe es nur verfeinert.
Bei dem Adapter kommt hinzu, dass ich die Hardware nicht habe.
Sorry…
-
danke dir, ich konnte es anderweitig lösen!
-
Ich verwende seit 2-3 Wochen den Modus "Local only" und muss sagen, es funktioniert echt gut und schnell
Mit dem Intex-Zeug habe ich so meine Probleme, oft funktioniert entweder die Anmeldung zur Cloud nicht, oder die Kommunikation zur Pumpenbox (E91) oder die Fernbedienung hängt und lässt sich nicht bedienen.
Mit "Local only" ist wenigstens die Anmeldung in der Cloud kein Thema mehr.
Die Kinder dürfen nun selbst mit einem Shelly-Button Düsen und Bubbles einschalten -
@diamand2k22 @plchome-0
Die Zeit die der Sanitizer, oder Filter läuft wird übrigens in Value12 und Value13 angezeigt.Value12 = Filter
128 = aus
130 = Laufzeit 2 h
134 = Laufzeit 4 h
138 = Laufzeit 6 hValue13 = Sanitizer
128 = aus
132 = 3 h
136 = 5h
142 = 8hGrüße!
-
@somi Danke für dei Analyse das hilft weiter:
129 = Laufzeit 1h((obj.state.val & 0b1111) === 0)?0:((obj.state.val >>1) & 0b111)+1
Wenn Value-128 = 0 aus
sonst (Value-128)div2 + 1 = Laufzeit129-128 = 1
1 div 2 = 0
0 + 1 = 1130-128 = 2
2 div 2 = 1
1 + 1 = 2138 - 128 = 10
10 div 2 = 5
5 + 1 = 6Ich bau das mal ein
-
ich würde gerne intex.0. xx .remote entfernen.
Da man über Control durch setzen ohne ack definiert steuen kann, ist der remote nicht mehr nötig.
Hat jemand Einwände?
Die Zeit baue ich dann bei control ein.
-
@tombox sagte in Test Intext App v0.0.x:
ein neuen Adapter für Intex whirlpools die mit der Intex App
passe bitte den Threadtitel an.
-
@homoran hab ich noch nicht gesehen
-
@plchome-0 sagte in Test Intext App v0.0.x:
@homoran hab ich noch nicht gesehen
Hat mein Feng-Shui seit Beginn gestört. Hab abgewartet bis es jemand merkt.
Der Leidensdruck wurde Jetzt aber zu groß -
Also wenn man mit
((obj.state.val & 0b1111) === 0)?0:(obj.state.val & 0b1111)*0.5+1
rechnet kommt die folgende Tabelle dabei raus. Es fällt aber immer 1h vor Ende auf nullAlternativ kann man auch bei 128 und das Falg, dass der Sanitizer an ist auswerten.
Scheint wohl einen Grund zu geben, warum der Entwickler der App den Wert von dem Pool-Entwickler nicht angezeigt hat.
-
@plchome-0 genial!
hmm... jo, ist bissle tricky...
Vor allem, dass man auch per API vermutlich keinen Einfluß auf die Restlaufzeit hat (außer eben aus und einschalten).Spontan würde ich Variante 2 wählen... (nur meine Meinung)
remote kann wegen mir weg!
Ich steuere den Pool aktuell per Apple HomeKit über eine in ioBroker geladene Node-Red Instanz und NRCHKB und diesen Adapter über 'control'. Bei Interesse poste ich gern mal den Node-Red Flow.
So viel besser und schneller als die Intex App -
@somi Ich benutze Telegram zur Steuerung
Funktioniert weltweit (ohne Apfel) und in Sekunden....
-
Ich wollte nochmal ein Update zu meiner WP geben.
Der Pool wird im grunde gleich bedient, er benötigt deutlich weniger Energie zum Heizen.
Je nach Außentemperatur dauert das Heizen genauso lange oder geht schneller. Die Pumpe liefert bis zu 2,7kW Heizleitung bei 0,5kWh Stromverbrauch.
Wenn der Pool in der Sonne steht, schafft sie bei 30 Grad Außentemperatur 3 Grad in der Stunde. Mit der Originalheizung waren es gerade 2 Grad bei 2kWh Stromverbrauch.
Um 1m3 Wasser um 1 Grad zu erwärmen, benötigt man übrigens 1,16 kW Energie. Scheinbar schafft die Sonne es über den Deckel bis zu 300W beizusteueren..Zumindest schaffe ich es dank Wärmepumpe an einem sonnigen Tag den Pool mir meinem Solarstrom zu heizen
-
@somi Ist jetzt eingebaut.
Bitte mal testen...Es gibt nur einen kleinen Harken. Wenn die Heizung läuft, zeigt die Filterrestlaufzeit immer 1. Es liegt daran, dass der Filter ein ist und dann 1 ausgerechnet wird.
-
@somi der 0.1.1 war nix, bitte den 0.1.2 testen.
Der Adapter meldet jetzt -1 als Zeit als Symbol für unendlich, wenn die Heizung läuft.
-
@somi so die 0.1.3 sollte nun korrekt sein.
Ich habe jetzt die Zeit der Desinfektion in den Filter übernommen wenn sie größer ist.
-
bei der 0.1.1 hat bei mir gar nix mehr funktioniert, aber mit der 0.1.3 funktioniert die Ansteuerung wieder. Was bedeutet eigentlich der Datenpunkt Refresh? der steht bei mir immer auf true.
-
@diamand2k22 sagte in Test Intext App v0.0.x:
@plchome-0
bei der 0.1.1 hat bei mir gar nix mehr funktioniertAch warum nur
Ich sollte bei dem Softwarehersteller, den ich im Berufsleben habe, anfangen. Die können auch gut was neues einbauen und das alte kaputtmachen Ich hab bei Refresh die Verarbeitung von onoff abgeklemmt...
Was bedeutet eigentlich der Datenpunkt Refresh?
Wenn du auf Refresh schreibst ohne ack, werden die Daten neu angefordert genauso wie er es zyklisch macht. Wenn neue Daten eintreffen (refresh, zyklisch, nach Änderung onoff) und die verarbeitet wurden, wird der auf true mit ack gesetzt. Refresh gab es unter remote, damit den keiner vermisst, habe ich ihn bei control eingebaut.
-
jetzt habe ich gerade doch noch ein Problem festgestellt, wenn mein Poolskript den Datenpunkt heat vom Intex Adapter steuert, wenn genug Überschuss vorhanden ist, dann stürtzt der Intex Adapter mit folgendem Fehler ab.
-
@diamand2k22 das verstehe ich nicht Zeile 731 ist das Setzen von Temperatur nicht Heat das ist von 708 bis 729.
Leg doch mal alle Objekte neu an, löschen und Adapter neu starten. Ich kann alles über Script steuern.
Kannst auch mal debuggen beim Starten werden die commandData ausgegeben. Ob die irgendwie fehlen.
Die commandData vermisst er