NEWS
Angebot für Reparatur des "C26-Problems"
-
@labersack Ich bin zwar nicht betroffen, aber das ist eine geile Aktion die den Begriff "community" richtig hervorhebt.
Danke für dieses Angebot. -
Fertig. Und dreimal erfolgreich, Juhu! -
@bahnuhr sagte in Angebot für Reparatur des "C26-Problems":
Ich hatte damals 10 uF und 63 V besorgt.
welche nimmst du ?
-
@bahnuhr
Ich habe 10uf 50V. Original sind meist 25V, manchmal 35V verbaut.
Falls ich bei dir andere verwenden soll, kannst du mir diese auch gerne mitschicken. -
@schilli2005
Ich habe das Päckchen soeben im DHL-Shop abgegeben. -
@labersack Danke Dir, da freue ich mich richtig.
Gut, dass ich die alten Schalter nicht entsorgt habe. Hoffe die Auspolsterung des Päckchen war schmackhaft -
@labersack Päckchen ist gerade angekommen! Danke!!!
-
@LookAndFeel
Ist die Rücksendung inzwischen bei dir angekommen? -
Habe dieses Angebot auch schon in Anspruch genommen. Super Service und vielen Dank nochmal.
Grüße Andreas -
Hi @Labersack
Ich hab hier einen HM-LC-Bl1-FM der irgendwie auch nicht mehr so richtig will. Hättest du Zeit dir den mal anzuschauen?
Ciao
Martin -
@martinschm
Was hat er denn für ein Fehlerbild? -
@Jürgen-Weiß
Was haben die Schalter denn für ein Fehlerbild? -
@labersack said in Angebot für Reparatur des "C26-Problems":
@martinschm
Was hat er denn für ein Fehlerbild?Hi,
Wir haben ihn angeschlossen und einen Taster verbunden. Beim Drücken des Tasters wurde kein Strom auf den Motor geleitet. Die LED ging auch nicht an, in den Anlernmodus sind wir auch nicht gekommen.Ciao
Martin -
@labersack Topp Danke!
-
@labersack Hey, cool. Das Angebot nehme ich gerne an. Ich müsste davon 2 - 3 rumliegen haben. Schick mir deine Adresse zu
-
@jürgen-weiß
@lobomau
@martinschm
@Omnedon
Habe euch die Adresse per PM geschickt. -
@labersack Die Aktoren reagieren nicht mehr weder über den Taster noch mit Programm. Die Anlern Leuchtdiode funktioniert.
Vielen Dank für die Adresse. Ich packe ein Päckchen. -
@labersack sagte in Angebot für Reparatur des "C26-Problems":
Habe euch die Adresse per PM geschickt.
Bitte mir auch mal die Adresse zusenden.
Würde dir dann auch mal 1 oder 2 HM Aktoren zukommen lassen.
mfg
Dieter -
@bahnuhr
Erledigt. -
@Omnedon
Deine Lieferung kam heute an.
Wie ich sehe, sind deine Schalter keine Homematic-Geräte, sondern HomematicIP, die intern anders aufgebaut sind.
Da ich kein HomematicIP habe, hatte ich mit diesen Geräten noch nie zu tun, keine Ahnung, ob dort auch ein Konensatorenproblem besteht, aber zumindest haben sie den üblichen C26 garnicht, und bis auf einen Kondensator sind auch alle als SMD-Varianten verbaut.
Da muss ich erst mal etwas googeln, was mit den Schaltern los sein könnte.
@all
..oder weiß hier irgendjemand, was an den HmIP-BSM und HmIP-BDT üblicherweise defekt ist?