NEWS
[HowTo] ioBroker unter Docker auf Synology DiskStation
-
@Negalein genau. Zugriff dann über ip:8850.
-
@andre sagte in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
muss dann noch "Publish all exposed ports" eingeschaltet werden? Oder wie speichere ich sonst die Weiterleitung?
-
@Negalein Nein, das braucht nicht eingeschaltet werden. Speichern machst du dann beim Erstellen über deploy container...
-
@andre sagte in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
@Negalein Nein, das braucht nicht eingeschaltet werden. Speichern machst du dann beim Erstellen über deploy container...
Ah, ok!
Mich hat irritiert, dass der Container dann neu erstellt wird. -
Es funktioniert leider nicht.
So schauts aus:
Und wenn ich 10.0.1.22:8850 aufrufe, kommt nur ein
Diese Seite funktioniert nicht
10.0.1.22 hat keine Daten gesendet.
ERR_EMPTY_RESPONSE -
Was mir gerade so durch den Kopf geht. Die Portainer Weboberfläche ist ja, zumindest für die Synology-Fraktion, ein riesen Schritt im Vergleich zum Altbekannten.
Gäbe es Interesse an einer Art online Workshop zum Thema: Docker/ Portainer Basics für ioBroker auf der DiskStation?
Mir schwebt da so eine aufgezeichnete Websession mit 5-10 Teilnehmern vor die man dann auch später noch online schauen könnte.
Meinungen?MfG,
André -
Gäbe es Interesse an einer Art online Workshop zum Thema: Docker/ Portainer Basics für ioBroker auf der DiskStation?
Ich wäre definitiv dabei!
-
@Negalein Prozesse im Container laufen?
-
@andre
Noch was zu meinem Problem.Mir ist gerade unter "Inspect" folgendes aufgefallen.
Die Host-IP wird mit 0.0.0.0 angezeigt.
Ist das normal?Ja, Prozesse laufen. Mich hat Telegram auch jedesmal gleich begrüsst.
-
@Negalein mhh, kann ich so nicht bewerten. Bin nur noch am Smartphone online. Müsste ich sonst morgen mal schauen ob das bei ihr auch so ist... Sonst sieht es aber gut aus...
-
@Negalein mhh, kann ich so nicht bewerten. Bin nur noch am Smartphone online. Müsste ich sonst morgen mal schauen ob das bei ihr auch so ist... Sonst sieht es aber gut aus...
Danke, dann machen wir morgen weiter!
Gute Nacht noch
-
@andre
ich konnte es natürlich auch nicht lassen mich mal an Portainer zu versuchen. Leider erreiche ich nun bis auf die Portainer Oberfläche nix mehr und komme auch nicht so wirklich mit dem Netzwerk weiter.
Docker kann ich zwar öffnen, aber ich komme nicht mehr an die Container um erstmal Portainer auszuschalten. Meine ioBroker Admin Oberfläche erreiche ich auch nicht mehr, seit Portainer gestartet ist.
Wie kann ich Portainer deaktivieren ? -
@andre Ich starte im Host-Mode, da der Bridge-Mode nicht funktioniert.
Da kommt eine Fehlermeldung wegen Konflikten.Failure
failed to add interface docker69ca9fd to sandbox: error setting interface "docker69ca9fd" IP to 172.17.0.3/16: cannot program address 172.17.0.3/16 in sandbox interface because it conflicts with existing route {Ifindex: 7 Dst: 172.17.0.0/16 Src: 172.17.0.1 Gw: Flags: [] Table: 254}Wenn ich im Host-Mode auf Start drücke kommt im Docker folgendes:
![alt text]( image url)
Danach bleibt es stehen.
Wenn ich über die Console starte, dann funktioniert es. -
@Superdad sagte in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
@andre Ich starte im Host-Mode, da der Bridge-Mode nicht funktioniert.
Wie hast du ihn über die Konsole gestartet?
Bei mir funktioniert bridged auch nicht.
Welche DS hast du?
-
Du kannst normal im Docker-Container auf der DS unter Terminal mit dem Befehl iobroker start den Container starten.
Oder im Portainer unter Container - dann ioBroker - dann steht da klein >_Console - drauf klicken - dann Connect - dann iobroker start eingeben - dann disconnect.So hat es jedenfalls bei mir funktioniert.
-
Achso, ich habe die DS415+.
-
Die einzige Fehlermeldung die ich im iobroker-Log bekomme, ist:
paw.0 2019-05-11 12:20:21.842 info parse_data_error: TabKueche
Hängt dass mit dem Portainer zusammen?
-
Rufe ich dann ioBroker weiterhin über ip-adresse:8081 auf?
Und wie kann ich sicher sein, dass der iobroker-Container im Portainer läuft? -
@Superdad sagte in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
Oder im Portainer unter Container - dann ioBroker - dann steht da klein >_Console - drauf klicken - dann Connect - dann iobroker start eingeben - dann disconnect.
Ah, ich Dummkopf!
IoBroker läuft bei mir ja eh. Seh ich am Telegram.Aber ich komm nicht auf die Weboberfläche vom Admin.
-
Rufe ich dann ioBroker weiterhin über ip-adresse:8081 auf?
In meiner Konfiguration würde ich ihn über ip:8850 aufrufen.
Und wie kann ich sicher sein, dass der iobroker-Container im Portainer läuft?
Siehst du auf der Portainer Webseite unter Containers.