NEWS
Briefkasten -Meldung Alexa "Post ist da"
-
Wie hast Du denn den Pushover Block eingebaut (am besten eben Dein komplettes Blocklyhier reinsetzen)?
-
@snoops-0 sorry erst jetzt gesehen...ich machs heute abend.....
Aber was anderes noch.....da weiss glaub ich crunchip bescheid....
ich habe die lautstärke angebpasst..also so wenn die alex sagt die post ist da dann soll das auf Lautstärke 50 gehen....jetzt bleibt das aber auch 50 stehen.....
wie sieht der Blockly Teil aus das die alexa wenn sie gesagt hat "Post war da" wieder auf die normale voher eingestellte Lautstärke geht?
Viele Grüße
Kussel
-
@kusselin sagte in Briefkasten -Meldung Alexa "Post ist da":
.jetzt bleibt das aber auch 50 stehen.....
Hatte ich dir doch gezeigt, siehe https://forum.iobroker.net/post/671142
Der obere screen -
@crunchip ja o.k. in deinem beispiel ist es die lautstärke 30.....aber wo geht die lautstärke wieder auf ursprung zurück?? mit dem hier schwarzer Pfeil??
so sieht er ja jetzt aus:
-
ber wo geht die lautstärke wieder auf ursprung zurück?? mit dem hier schwarzer Pfeil??
ja, zuerst wird die aktuelle eingestellte Echo Lautstärke zwischengespeichert, in die Variable Lautstärke, dann Lautstärke auf den hinterlegten Wert gestellt, Sprachausgabe, anschliessend wird wieder auf den zuvor zwischengespeicherten Wert zurückgestellt
-
@crunchip mmmhhhh macht es aber nicht......die alex sagt das "Post war da" super laut an.....
wenn dann aber am nächsten morgen man wieder in die Küche kommt um 06:00 dann ist man echt wach denn dann redet die Alex genauso laut das Wetter vor das Blockly passt ja so...
und jetzt?
-
@kusselin wie Laut ist denn dein Echo eingestellt? Wenn der auf 100 steht, dann wird 100 zwischengespeichert, deine Postmeldung kommt mit 50 und wird danach wieder auf 100 gestellt
-
@crunchip ok dann stell ich jetzt mal auf 30 und lass die Post auf 50..und melde mich Morgen wieder..
so hab ichs jetzt mal über Objekte eingestellt....25....dann wenn morgen früh das wetter kommt ....das kommt dann mit Lautstärke 25 udn wenn die post kommt dann 50 und zurück wieder auf 25....richtig?
-
@kusselin sollte so funktionieren, sofern du nicht anderweitig noch die Lautstärke mit einem anderen Script, oder per Sprache änderst oder Musik hörst.
Es wird halt beim triggern, die aktuell hinterlegte Lautstärke, zwischengespeichert und anschliessend wieder auf diese zurückgesetzt. -
@crunchip o.k....ich habe noch einen Cube und mit den gesten steuere ich die alex....schüttlen usw. drehen nach links lauter udn drehen nach recht leiser.....
Was ist eigentlich wenn meien Frau radio über die alex hört udn dann in dem moment die post kommt......dann passiert nämlich nix...der gelbe rand erscheint kurz an der alex udn das war es..kein ton..
ist das richtig so?
Darf man dann bei dieser situation kein radio hören über die alex?
Gruss
-
Darf man dann bei dieser situation kein radio hören über die alex?
Kann ich dir aus dem Stehgreif gar nicht beantworten. Im Normalfall wird bei speak, die Musik unterbrochen, wie es bei announcement reagiert, weiss ich nicht.
Da zur Zeit Amazon sowieso dran ist, ein Update der Lautstärkeregelung auszurollen, bin ich da leider überfragt, ob und in wie weit das Einfluss darauf nimmt. -
@crunchip ja kein problem..ich könnte aber zum testen das annoucement gegen speak mal austauschen und testen. Danke für die Anregeung
-
@snoops-0 sagte in Briefkasten -Meldung Alexa "Post ist da":
Wie hast Du denn den Pushover Block eingebaut (am besten eben Dein komplettes Blocklyhier reinsetzen)?
schau hier das blockly:
-
@kusselin Das "wahr" müsste glaube ich der Trigger "Wert" sein.
-
@lessthanmore könntest du mir bitte zum vergleich das komplette blockly posten damit ich das nachvollziehen kann danke
-
@kusselin Du musst doch nur das blaue „Wert“ gegen das rote „Wert“ (Trigger) tauschen.
Hab gerade keinen Rechner in der Nähe. -
@kusselin warum ein extra blockly? füg doch einfach dein pushover in dein script mit ein
-
Da hat Crunship recht
-
@lessthanmore sagte in Briefkasten -Meldung Alexa "Post ist da":
@kusselin Du musst doch nur das blaue „Wert“ gegen das rote „Wert“ (Trigger) tauschen.
Hab gerade keinen Rechner in der Nähe.also das was ich mit dem Pfeil gekennzeichnet habe weg..also das "wahr" wegmachen udn dafür die Objekt ID einsetzen....aber welche ObjektID????
-
@kusselin Wenn du das "Object ID" hinzugefügt hast, dann kannst du dort per Dropdown "Wert" auswählen.