NEWS
ZigBee neue Version 1.6.x
-
hab nen CC2538+CC2592 ZigBee Stick:
Hier keine Probleme -
@megawaldi @arteck hier mit derselben Firmware auch keine Probleme.
-
Tip aus der Praxis: Stell den Link von /dev/ttyACM0 auf /dev/serial/by-id/... um. Das ist besser, denn es ist nicht gesagt, dass der Stick immer auf ttyACM0 landet.
-
Muss ich bei meinem Coordinator cc26x2r1 von Texas Instruments beim Update etwas beachten?
-
ich denke meine beiden werden vom 11. Februar 2020 sein ?
was kann ichdann tun, für die Zukunft?
thx
-
....man sollte richtig lesen.
Hier stand Müll.
-
Ich habe mit dieser Version eine Fehlermeldung vom Raspee2. Es funktioniert bis jetzt aber problemlos.
2021-08-10 00:31:29.849 - error: zigbee.0 (7940) Device 0x00212effff06ee5b "undefined" not described in statesMapping. 2021-08-10 00:31:29.852 - error: zigbee.0 (7940) Device 0x00212effff06ee5b "undefined" not described in statesMapping. 2021-08-10 00:31:29.900 - error: zigbee.0 (7940) Device 0x00212effff06ee5b "undefined" not described in statesMapping. 2021-08-10 00:31:29.902 - error: zigbee.0 (7940) Device 0x00212effff06ee5b "undefined" not described in statesMapping.
-
@luie lesen bitte ES GEHT NICHT UM DEN Conbee..
welches Gerät ist es und ??
-
@myzerat flashen auf 20201010.. oder wenns läuft erst laufen lassen
-
Hallo....
Wollte mal die 1.6.0 antesten aber irgendwie bekomme ich die Version in iobroker nicht angezeigt. Aktuelle Version wäre 1.5.6.
Habe in den Einstellungen auf latest umgestellt.
Einige Adapter wären zu Aktualisieren, aber der Zigbee Adapter ist Aktuell auf 1.5.6.
Hat jemand einen Tip für mich?
Habe vor zwei Tagen ein Update auf Admin 5 gemacht.
Sonst alles Aktuell...
LG -
@arteck gehen beim Flashen des CC2538 + CC2592 die Verbindungen verloren? Kann man ein backup einspielen, das die Verbindungen wieder herstellt? Wo finde ich eine Anleitung zum Flashen mit dem J-tag und die neue firmware?
-
@snoopylix na, welche beta nutzt du denn? Ich die live-beta:
-
@kueppert Supi. Ich hatte nur die stable und die beta eingetragen.
Wusste nicht das es eine live stable und beta von iobroker gibt.
Jetzt kappt das auch...
Dank dir, hast mich wieder etwas schlauer gemacht... -
@hukio sagte in ZigBee neue Version 1.6.0:
@arteck gehen beim Flashen des CC2538 + CC2592 die Verbindungen verloren? Kann man ein backup einspielen, das die Verbindungen wieder herstellt? Wo finde ich eine Anleitung zum Flashen mit dem J-tag und die neue firmware?
Die Antworten hängen von deiner Ausstattung ab:
- welche few hast du bisher ?
- hast du ein sauberes nvbackup ?
Wenn du Glück hast kannst du mit einem sauberen nvbackup und dazu passenden adaptereinstellungen auf dem neu geflashten Stick die Verbindungen restaurieren. Das muss aber nicht gehen.
A.
-
@hukio https://github.com/ronnythomas/Zigbee-3-Stick-CC2538-2592
rest steht im Eingangspost -
@arteck Würde sich der Zigbee-3-StickCC2538-2592 auch mit einen der folgenden Programmern flashen lassen?:
Die beiden hätte ich verfügbar, den "Jlink" müßte ich erst besorgen.
Gruß
Ja.rod -
@ja-rod sry weiss ich nicht.. aber so wie ich es erblicke fehler da paar Datenleitungen
-
@asgothian Tut mir Leid. Kannst Du etwas detaillierter sein. "Welche few .." Was heißt dies? Wie stelle ich sicher, daß ich ein sauberes nvbackup habe?
Grüße
HUK -
@hukio FW = Firmware. Nicht uninteressant wird auch die Bausweise vom Stick sein. Meinen kann ich zB nicht via USB flashen, nur via J-Link. Gibt aber auch Sticks, bei denen das via USB-Anschluss geht...jeder Stick muss anders behandelt werden. Deine Infos waren viel zu mager, um das beurteilen zu können.
-
@kueppert ich habe die FW 20200211 auf dem Stick (CC2538+CC2592), den ich von arteck gekauft habe. Muß über J-link (hab ich) geflashed werden soweit ich weiß.
Mir ist nicht klar was ein sauberes nvbackup bedeutet. Muß die selbe alte Datei nach dem flashen wieder einkopiert werden?