NEWS
[gelöst]Alexa 2 Adapter - Probleme bei Musikwiedergabe
-
Hab es getestet.
Also wie früher gehts nicht mehr anscheinend.
sXXXXX in die TuneIn Station passiert nix.Erst wenn man den Radio Namen in Music-Provider / TuneIn reinschreibt kommt Musik.
Vielleicht für Dich wichtig @apollon77
-
@haselchen
@apollon77
Es sieht so aus als wenn da Amazon was geändert hat ... -
@haselchen said in Alexa 2 Adapter - Probleme bei Musikwiedergabe:
Hab es getestet.
sXXXXX in die TuneIn Station passiert nix.Erst wenn man den Radio Namen in Music-Provider / TuneIn reinschreibt kommt Musik.
Selbst wenn ich es an beiden Punkten eintrage WECHSELT er den Sender nicht.
Er Spielt immer den, den ich zb. per Echo aufgerufen hat.
-
Scheint so.
Aber der von angesprochene Datenpunkt tut es ja erstmal auch.
Irgendwie auch gar nicht schlecht.
Name eingeben, los gehts.
Habs mit Amazon Music getestet, Liedname eingegen und der Echo spielt den Song sofort ab. -
@ralf_n sagte in Alexa 2 Adapter - Probleme bei Musikwiedergabe:
@haselchen said in Alexa 2 Adapter - Probleme bei Musikwiedergabe:
Hab es getestet.
Selbst wenn ich es an beiden Punkten eintrage WECHSELT er den Sender nicht.
Er Spielt immer den, den ich zb. per Echo aufgerufen hat.
Das kann ich nicht reproduzieren.
Läuft eigentlich ganz komfortabel.
Spielt das ab was ich eingebe. -
@haselchen
siehe oben.... oder ich bin zu blöd ?
Mit SCHWARZ eingetragen.
Er nudelt aber ROT ( WDR2) ab
-
-
Manchmal sitzt das Problem vor dem Monitor
Du hattest recht.
Sieht so aus als wenn die Funktion von "TuneIn-Station" nach "TuneIn" gewechselt ist.
Naja, so habe ich wenigstens einen "Workaround" mit dem ich leben kann .
Danke Dir für Deine Zeit.
-
Ja mit den Namen musste rumspielen/probieren.
Am besten immer zur Probe erstmal in den Datenpunkt eingeben und hören ob Alexa den gewünschten Sender abspielt. -
Das geht auch mit textCommand.
In alexa2.0.Echo-Devices.xxxxxxxxxx.Commands.textCommand das reinschreiben, was man normalerweise sagt. -
-
@haselchen Schon mal probiert? Mein Echo plus sagt nichts...
-
... das dürfte dann hier als GELOEST betrachtet werden.
-
@haselchen Stimmt "Phrase to play with Tunein" ist das Geheimnis, vorher hat bei mir immer der Datenpunkt "Tunein-Staion" mit dem wert sxxxx funktioniert. Gut, dann ist es eben jetzt so ..
-
@ttberlin naja dennoch wenn was nicht mehr tut - auch wenn Ihr einen Worarounf habt - wäre in GitHub issue sinnvoll ... aber bitte isoliert eins pro Problem.
-
Wie sollte der Issue den lauten ?
" Da hat sich was geändert" ist wohl nicht wirklich Sinnvoll
Faktisch funktioniert ein Sendereintrag in "TuneIn-Station" nicht mehr wie in der Vergangenheit.
Ich kann das so gerne auf Github setzen. ( Mein englisch ist eine Katastrophe ! )
Stellt sich die Frage ab das überhaupt ein Fehler des Adapters ist. Es sieht doch eher aus als wenn Amazon da was "geschraubt" hat...
-
@ralf_n Naja wenn ich es richtig kapiert habe dann "sXXXX als station id geht nicht mehr wenn man es in den Datenpunkt X schreibt" ... oder ?! Deutsch geht auch als Issue. hauptsache machen
-
Nicht ganz.
Bislang konnte man unter "TunenIn-Station" eine Sender eintragen und gut wars.
Einfach Plain Text, richtigen Syntax vorausgesetzt.
Das geht nun nicht mehr.Es funktionier nun nur noch unter /echo-devices/Ser-nummer/musik-provider/tuneIn.
( Das hat dort laut anderen Usern auch schon immer funktioniert )Schönes Wochenende.
-
@ralf_n Interessanterweise wurde das gleiche Thema die Tage auch bei OpenHab gemeldet ... aber korrekt - es geht auch per Amazon Web App nicht mehr ... Naja mal schauen
-
@ralf_n musik-provider/tunein hat immer schon funktioniert, aber die radioStationID geht schon länger nicht mehr...
Ich habe immer das Problem, dass beim Aufruf von "Rock Antenne" immer die Hamburger-Version genommen wird und nicht früher die Bayrische.
Es sind dann nämlich unterschiedliche sXXX-Adressen