Habe diese LED-Uhr, die oben auf dem Fernseher steht, mit einem WS2812B-LED-Ring realisiert, gesteuert mit dem McLighting-Adapter. Gerade eben, bei der 12Uhr-Anzeige, hatte ich überlegt, dass mir das Ganze irgendwie bekannt vorkommt. Na ja, klar, das iobroker-Symbol, nur dass die Farben nicht so ganz stimmen
NEWS
Best posts made by TTBerlin
-
Reiner Zufall
-
RE: Test Adapter Javascript 4.6.x
@BBTown Ja, das ist normal zu dieser Jahreszeit, hatte ich letztes Jahr auch schon in der Region Berlin. Es gibt von etwa Mitte Mai bis August oder September keine astronomische Nacht, also kein Nachtbeginn und kein Nachtende
-
RE: [GELÖST] - Weihnachtsbeleuchtung - zu kompliziert gedacht?
@slang-0 Kleiner Tip: Ich nutze dafür den Adapter "Deutsche Feiertage", der bei mir in 2 Instanzen läuft. einmal die "echten" Feiertage und einmal die "nicht-Feiertage", wie z.B. Totensonntag, Advent-Sonntage, Heiligabend etc. Das läuft ganz gut und ich stelle damit sicher, dass vor dem Totensonntag nichts in Betrieb ist.
-
RE: (gelöst)WLED
@ostseereiter sorry für die späte Reaktion, aber chrunchip hatte dir ja bereits geantwortet. Bin ich ja mal gespannt, aber bleibt ja fast nur noch übrig, dass es am Stripe liegt. Ich nutze bisher ausschließlich die Stripes von BTF-Lighting. Hatte noch nie Probleme. Nun gut, die ECO-Version hatte ich bisher auch noch nicht probiert. Wünsche viel Erfolg mit dem neuen Stripe!
-
RE: Test Coronavirus Statistics for ioBroker
@stan23 error: host.iobroker instance system.adapter.coronavirus-statistics.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
manchmal aber auch error: coronavirus-statistics.0 (25598) coronavirus-statistics.0 already running
oder auchwarn: coronavirus-statistics.0 (25598) Terminated (ADAPTER_ALREADY_RUNNING): Without reason
Bei mir stand das auf 16 Minuten. Habe jetzt mal testweise die Zeitplanung auf 2mal am Tag geändert.
-
RE: WLED Anschluss
@andreas-c Am besten ein Preset mit dem Effekt, welcher nach dem Boot angewendet werden soll, anlegen. In den Einstellungen dann unter LED-Preferences unter "Apply Preset at Boot" das Preset angeben und speichern.
Beim Anschluss am Netzteil auch beachten, dass GND vom ESP und GND von den LED-Stripes zusammengeführt werden. -
RE: Blockly mit 2 Werten funzt nicht
@raibia Nach dem "Reinziehen" des Logikbausteins mit der rechten Maustaste auf "externe Eingänge" umschalten
Latest posts made by TTBerlin
-
RE: WLED Anschluss
@andreas-c Am besten ein Preset mit dem Effekt, welcher nach dem Boot angewendet werden soll, anlegen. In den Einstellungen dann unter LED-Preferences unter "Apply Preset at Boot" das Preset angeben und speichern.
Beim Anschluss am Netzteil auch beachten, dass GND vom ESP und GND von den LED-Stripes zusammengeführt werden. -
RE: Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
@thomas-braun kann ich nur bestätigen. Alles ruhig mit 0.1.6. Sehr schön, vielen Dank!
-
RE: Bitte löschen
@homoran hm....sollte eigentlich im Thema "Ulanzi TC001 mit Awtrix Light" stehen. Sah für mich nicht danach aus. Hatte für mich den Anschein, als ob ich ein neues Thema aufgemacht hätte
-
RE: Ulanzi TC001 mit Awtrix Light
Hatte mir eine zweite TC001 direkt bei Ulanzi bestellt. Leider ist das Teil defekt. Es flackern einige LED's, welche eigentlich dunkel sein müssten, in verschiedenen Farben. Somit ist das Lesen des Displays praktisch unmöglich. Ersatz von Ulanzi ist bereits unterwegs (sehr kulant). Habe jetzt das Gerät jetzt mal sauber geöffnet, in der Hoffnung, dass vielleicht ein Stecker auf Display oder PCB nicht richtig sitzt. Weit gefehlt! Bin mir nicht sicher, ob der Fehler jetzt auf dem PCB oder dem Display liegt. Vielleicht hat ja jemand zufällig eine TC001 herumzuliegen, die auch einen defekt aufweist. So könnte man vielleicht mal leihweise das Display oder das PCB tauschen um den Fehler einzugrenzen. Versandkosten hin und zurück würde ich natürlich übernehmen. Bin mir nicht sicher, ob sich der Aufwand überhaupt lohnen würde. Vielleicht sollte ich die Uhr einfach nur als Ersatzteilspender aufheben...
-
RE: WLED(mal wieder) einzelne LEDs ansteuern?
@darksoul Ich habe das erfolgreich mit dem Effekt "Percent" und dem WLED-Adapter im iobroker umgesetzt. Mit der "Effect-Intensity" kann ich einzelne LED's "zuschalten". Kommt darauf an, was man will. Wenn jeweils immer nur eine einzelne LED aktiv sein soll, wird der Programmier-Aufwand größer. Man muss etwas experimentieren, da die Effect-Intensity nicht linear ist. Das ganze ist sicher nicht optimal, funktioniert aber bei mir als Thermometer mit 59 LED's (1°/LED)
-
@raibia Nach dem "Reinziehen" des Logikbausteins mit der rechten Maustaste auf "externe Eingänge" umschalten
-
@raibia Schön, dass es so funktioniert. Sieht aber für mich irgendwie merkwürdig aus. Hat mir keine Ruhe gelassen. Habe das mal eben so zusammengeklickt wie ich das machen würde. Funktioniert:
-
RE: einfache Zustandsanzeige gesucht
@dirk-sonne Liegt auch noch auf meiner Agenda. Irgendwann werde ich das auch mal probieren
-
RE: einfache Zustandsanzeige gesucht
@dirk-sonne vielleicht wäre ja das eine Idee? https://www.youtube.com/watch?v=gN2gJ3IYXpo