NEWS
Test Adapter BMW/Mini v2.0.0
-
@bahnuhr Auf der Hauptebene
wird beim start erstellt
-
servicedemands und trips sind bei mir vorhanden. Allerdings ist bei den chargingsessions einiges durcheinander gekommen.
In jeden Monatsblock haben sich auch die Ladungen des jeweiligen Vormonat rein gemogelt. Also in 11/23 auch ein Teil der 10/23er Daten und in 12/23 auch wiederum ein Teil der 11/23er Daten - usw. Betrifft bei mir alle Sessions, seit ich das Fahrzeug in Besitz habe.
-
@jb_sullivan ein debug log mit den rohen charging sessions wäre interessant via mail
tombox2020@gmail.com -
@tombox
2.8.0 funktioniert bei mir bestens, VIELEN DANK! Die DPs unter bmw.0.xxx.servicedemands enthalten jetzt die Daten analog den früheren DPs unter bmw.0.VIN.properties.serviceRequiredxx.
Super! -
Hallo,
bei mir zeigt der Adapter 2 DP falsch oder nicht an:
Und zwar
- Ladestatus als "invalid", lädt aber
- Chargerconnected "false" ist aber "true"
remaining charging time wird richtig mit 299minangezeigt....
Was läuft falsch?
In der Vergangenheit waren die DP richtig.Danke
Karacho
-
@karacho bei mir sind die DPs korrekt. Ich habe Adapterversion 2.7.0. Stable ist 2.5.7.
-
@tombox
Bei mir ist die letzte Charging Session von Ende März. Andere Werte sind aktuell. Wo finde ich die jetzt? Oder was ist falsch? Version 2.8.0 -
@mike1429
Sieht jemand die Charging Sessions? Oder wird diese Funktion nicht mehr unterstützt? -
@mike1429 sidht bei mir auch so aus. Letzte ChargingSession 28.3.24.
Und chargingstatistics ging bei mir bis 2024-02.
Habe beide Ordner gelöscht. Waren über 4500 Einträge (die ich nie gebraucht habe). -
@tombox
Ich habe den Adapter am laufen, funktioniert auch so wie er soll wie ich denke.
Allerdings gibt es ein kleines Problem, zumindest bei mir.
Ich muss den Adapter immer neu starten zumindest alles 2 Tage damit ich aktuelle Daten bekomme. Es sieht so aus, als würde das automatische updaten hängen bleiben.Könnte sein wenn man sich in der App einloggt das es dann hängen bleibt?
Gibt es hierfür eine Lösung?
Lg und Danke.
-
@nwh was sagt der log
-
@tombox
Servus
So wie es aussieht, kommen die Daten nur vom Reiter trips nicht daher.
Wenn ich den Adapter neustarte, dann kommen die Daten.bmw.0 2024-05-28 11:50:53.055 info Adapter will retry in 3 minutes to get vehicles bmw.0 2024-05-28 11:50:53.055 warn Rate Limit exceeded, please wait 5 minutes bmw.0 2024-05-28 11:50:53.055 error {"statusCode":403,"message":"Out of call volume quota. Quota will be replenished in 00:09:07."} bmw.0 2024-05-28 11:50:53.054 error AxiosError: Request failed with status code 403 bmw.0 2024-05-28 11:50:53.054 error getvehicles v2 failed
-
@tombox
Zur Info.
Ich habe das jetzt bei mir verfolgt, es ist wirckklich so, dass alles was im Reiter "trips" ist, nicht automatisch aktualisiert wird. Erst nach einem Restart des Adapters. -
@tombox
Hallo ich haben den Adapter mit der Version 2.8.0
Werte werden angezeigt.
Ich suche den remote Befehl :
Laden mit Max, Reduziert, Gering
-
Ich musste leider meinen ioBroken (auf Qnap/ Docker) neuinstallieren (bisher ist der Adapter korrekt "gelaufen")::
Leider bekomme ich den BMW-Adapter (aktuelle npm-Version 2.8.0) nicht mehr zum Laufen:
- Ich habe schon mehrfach 10min gewartet (Abfrageintervall 10min !)
- BMW-Kennwort mehrfach NEU erstellt und sicher korrekt
Was kann ich noch tun ?
Muss ich noch irgerdetwas beachten ?
Bei Mercedes wir ein Passwort zugeschickt, gibt es ein ähnliches Verfahren bei BMW ?
(eigentlich gibt es ja nur User/ passwort + Intervall zum Einstellen) -
@ak68 Mh also wenn der login ind er App funktioniert einfach mal 1h oder 6h warten mit deaktivieren adapter
-
Hi,
hab ich das übersehen oder gibt es für die Ladegeschwindigkeit keinen Datenpunkt?Vg
-
Servus,
seit die BMW-Server letzte Woche für etwas über eine Stunde down waren kommt bei mir
No charging session available. Ignore WBYxxxxx until restart.
Version 2.8.0 -
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen meinen neuen Wagen (i5) und der Adapter läuft bei mir ohne Probleme. Ich bekomme keine Ladehistorie angezeigt. Ist das ein bug oder ein Bedienerfehler bei mir?
Hier sind die Datenpunkte, die ich bekomme (Auszug).
Würde mich freuen, wenn mir wer helfen mag / kann.
Adapter ist der aktuelle 2.8.0Lieben Dank
LEM -
@lemonbiter
Bei mir hat es tatsächlich 1-2 Tage gedauert bis alles angezeigt wurde...