NEWS
Test Adapter Meteoalarm v2.0.x
-
@da_woody Leider gibt es die Meteoalarm-API bisher nicht her, die Regionen auf der Website meteoalarm.org sind das Detaillierteste was geht. Aber sie haben mir mal beschrieben, das sie etwas bauen möchte, wo man die Warnung anhand von GPS-Koordinaten bekommt - hoffen wir das Beste. Ein ganzes Bundesland ist leider schon ziemlich ungenau..
-
@jackblackson sagte in Test Adapter Meteoalarm v2.0.x:
Ein ganzes Bundesland ist leider schon ziemlich ungenau..
eben, genau darum gehts... ich wohn da an einer wetterscheide, 3/4 im burgenland hat gewitter, ich hör sie auch, aber kein tropfen kommt vom himmel...
aber wenn die jungs und mädelz da noch was basteln, kanns ja noch werden!
die koordinaten sind ja sogar im ioBroker eingetragen... -
Hallo, bei im neuen Tab öffnen kommt not Found
-
@sigi234 Guter Punkt - ich schau wie ich das beheben kann.
-
@sigi234 Guter Punkt - ich schau wie ich das beheben kann.
Denke der Link ist Falsch:
https://github.com/jack-blackson/ioBroker.meteoalarm/master/README.md
Richtig ?:
https://github.com/jack-blackson/ioBroker.meteoalarm/blob/master/README.md
-
@jackblackson ohoh, schön langsam wird das unlustig mit den meteo-typen...
2x hitzewarnung von gestern? was soll das? gewitterwarnung heute 2x überschneidend? -
@da_woody Es gibt in der v 2.0.3 und v.2.0.4 noch einen Fehler mit den Begriffen, je nach Tageszeit wird dies falsch berechnet, daher zeigt es dir die Warnungen als gestern an, obwohl sie für heute sind. Es gibt schon eine 2.0.5, die ist aber noch nicht im Latest, da ich sie erst noch testen möchte.
Sobald dies behoben ist, werde ich eine Logik einbauen, das doppelte Warnungen ausgefiltert werden - sofern sie für das selbe Level, den selben Typ und die gleiche Zeit sind.
-
@sigi234 das ist mit 2.0.4 behoben.
-
@sigi234 das ist mit 2.0.4 behoben.
Danke, funktioniert.
-
@jackblackson wär mir egal, ich würd auch über git updaten um mit testen zu helfen...
-
@da_woody Also, 2.0.5 ist im latest, mit dem Fix für „Tag in Worten“ hoffentlich die nächsten Tage schau ich wegen den Duplikaten
-
@jackblackson kaum schaut ma 3 stunden nicht nach, sind 8 updates da...
übers latest hab ich nur die 2.0.4 bekommen, über npn dann doch die 2.0.5...
im moment schaut so aus:
-
@da_woody Du hast trotz der 2.0.5 noch Einträge für gestern? Oder wurden die nach dem Update noch nicht aktualisiert? Weil eigentlich sollte es nichts mehr für gestern geben. Ja, das Latest Repository wird glaub ich nur 2 mal täglich aktualisiert, daher taucht es erst im Laufe des Tages fürs automatische Update auf.
-
@jackblackson sültsam. hatte nach dem update extra nochmal beide instanzen gestoppt, neu gestartet. trotzdem diese einträge. jetzt ist es wieder beim alten...
-
@da_woody Das passt - der Standard ist das es die Tage anzeigt - wenn man heute und morgen will muss das in den Einstellungen unter „Tag in Worten“ aktiviert werden.
Leider hab ich es bisher nicht geschafft das es nach dem Neustart der Instanz auch aktualisiert - nur im normalen Zyklus. Falls da jemand einen Tipp hat, gerne her damit
-
@jackblackson jo, das erklärt einiges! hab eben „Tag in Worten“ bei burgenland aktiviert heute in der früh, bascht!
Leider hab ich es bisher nicht geschafft das es nach dem Neustart der Instanz auch aktualisiert - nur im normalen Zyklus.
da muss dir ein gescheiterer helfen...
-
@jackblackson
wurde die Schweiz schon hinzugefügt? -
@locito09 Leider noch nicht - das File das ich benötige ist leider noch falsch. Aber ich habe grad vor zwei Tagen nochmal die Betreiber angeschrieben, ob sie es nicht bitte korrigieren könnten. Hoffe da tut sich bald was.
-
2021-09-29 08:00:02.102 error instance system.adapter.meteoalarm.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION) meteoalarm.0 2021-09-29 08:00:01.547 error result.feed.entry.forEach is not a function meteoalarm.0 2021-09-29 08:00:01.546 error TypeError: result.feed.entry.forEach is not a function at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.meteoalarm/main.js:179:47 at Parser.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/xml2js/lib/parser.js:304:18) at Parser.emit (events.js:314:20) at Parser.EventEmitter.emit (domain.js:483:12) at SAXParser.onclosetag (/opt/iobroker/node_modules/xml2js/lib/parser.js:262:26) at emit (/opt/iobroker/node_modules/sax/lib/sax.js:624:35) at emitNode (/opt/iobroker/node_modules/sax/lib/sax.js:629:5) at closeTag (/opt/iobroker/node_modules/sax/lib/sax.js:889:7) at SAXParser.write (/opt/iobroker/node_modules/sax/lib/sax.js:1436:13) at Parser.exports.Parser.Parser.parseString (/opt/iobroker/node_modules/xml2js/lib/parser.js:323:31) meteoalarm.0 2021-09-29 08:00:01.537 error unhandled promise rejection: result.feed.entry.forEach is not a function meteoalarm.0 2021-09-29 08:00:01.537 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
bekomme immer mal wieder sporadisch die fehler von oben, dann geht es wieder tage/wochen ohne probleme
jemand eine idee was das sein könnte?
danke im voraus -
@jackdaniel Ich hab das auch schon öfters gesehen in Sentry - du bist leider nicht der einzige aber wie du sagst - es scheint immer ein temporäres Problem zu sein. Ich hab hier vermutlich schon einen fix, aber muss darauf warten, bis es wieder passiert und dann sofort testen.