NEWS
Test Adapter Meteoalarm v2.0.x
-
@mrhary Wie würdest du dir das vorstellen? Das bei einer neuen Meldung dies einmal irgendwo als Objekt aktualisiert wird?
-
@jackblackson quasi ein Datenpunkt in Reintext
-
würde mich anschließen. benutzte bislang blockly um via pushover die alarmmeldung zu bekommen.
nach Löschung des Alarms wird das script dann mangels vorhandener datenpunkte ohne zutun nicht mehr ausgeführt
hat jemand hier eine Lösung ? -
Ich habe gerade noch eine kleine Anpassung im Adapter vorbereitet - es gab einen Fehler, wenn der Alarm gestern gestartet hat und heute oder morgen erst ausgelaufen ist.
Ich habe mir daher überlegt, ob es nicht generell besser ist, anstatt der Tage die Startdauer so anzuzeigen im Widget:
Nun wird entweder Gestern, Heute oder Morgen angezeigt, falls (z.B. im Urlaub) jemand grad den Wochentag vergessen hatWie findet ihr das? Sollte es eine Option sein, oder ist es ok als Default? Zu Teste wäre es, wenn ihr den Adapter über diesen Link aktualisiert: Link
Wegen dem Thema mit dem zusätzlichen Datenpunkt bin ich noch dran, hab noch leider keine gute Idee gehabt, wie dies umzusetzen wäre.
-
@jackblackson find ich gut, allerdings brauchts dann das datum bei der gewitterwarnung nicht. doppelt gemoppelt...
-
@da_woody Dass ist der individuelle Text der Warnung, den erstelle nicht ich - der kommt 1:1 von der jeweiligen Warnzentrale des Landes.
-
@jackblackson sagte in Test Adapter Meteoalarm v2.0.x:
Wie findet ihr das? Sollte es eine Option sein, oder ist es ok als Default?
Super, aber als Option.
-
@jackblackson ok, dann wärs als option schon schöner...
siehst du eigentlich eine möglichkeit das ganze lokaler zu machen?
habs ja schon mal gepostet. burgenland hat z.b. gerade
allerdings, wenn ich auf die ZAMG seite gehe, kann ich dort die Postleizahl eingeben und bekomme:
der grüne kreis ist eben meine postleitzahl. -
@da_woody Leider gibt es die Meteoalarm-API bisher nicht her, die Regionen auf der Website meteoalarm.org sind das Detaillierteste was geht. Aber sie haben mir mal beschrieben, das sie etwas bauen möchte, wo man die Warnung anhand von GPS-Koordinaten bekommt - hoffen wir das Beste. Ein ganzes Bundesland ist leider schon ziemlich ungenau..
-
Ein ganzes Bundesland ist leider schon ziemlich ungenau..
eben, genau darum gehts... ich wohn da an einer wetterscheide, 3/4 im burgenland hat gewitter, ich hör sie auch, aber kein tropfen kommt vom himmel...
aber wenn die jungs und mädelz da noch was basteln, kanns ja noch werden!
die koordinaten sind ja sogar im ioBroker eingetragen... -
Hallo, bei im neuen Tab öffnen kommt not Found
-
@sigi234 Guter Punkt - ich schau wie ich das beheben kann.
-
@sigi234 Guter Punkt - ich schau wie ich das beheben kann.
Denke der Link ist Falsch:
https://github.com/jack-blackson/ioBroker.meteoalarm/master/README.md
Richtig ?:
https://github.com/jack-blackson/ioBroker.meteoalarm/blob/master/README.md
-
@jackblackson ohoh, schön langsam wird das unlustig mit den meteo-typen...
2x hitzewarnung von gestern? was soll das? gewitterwarnung heute 2x überschneidend? -
@da_woody Es gibt in der v 2.0.3 und v.2.0.4 noch einen Fehler mit den Begriffen, je nach Tageszeit wird dies falsch berechnet, daher zeigt es dir die Warnungen als gestern an, obwohl sie für heute sind. Es gibt schon eine 2.0.5, die ist aber noch nicht im Latest, da ich sie erst noch testen möchte.
Sobald dies behoben ist, werde ich eine Logik einbauen, das doppelte Warnungen ausgefiltert werden - sofern sie für das selbe Level, den selben Typ und die gleiche Zeit sind.
-
@sigi234 das ist mit 2.0.4 behoben.
-
@sigi234 das ist mit 2.0.4 behoben.
Danke, funktioniert.
-
@jackblackson wär mir egal, ich würd auch über git updaten um mit testen zu helfen...
-
@da_woody Also, 2.0.5 ist im latest, mit dem Fix für „Tag in Worten“ hoffentlich die nächsten Tage schau ich wegen den Duplikaten
-
@jackblackson kaum schaut ma 3 stunden nicht nach, sind 8 updates da...
übers latest hab ich nur die 2.0.4 bekommen, über npn dann doch die 2.0.5...
im moment schaut so aus: