NEWS
Anfänger sucht Hilfe bei Install. proxmox auf INTELNUC8i3BEK
-
-
Kannst du bitte keine Screenshots von der Konsole posten sondern den Text da raus kopieren und in CodeTags posten? Liest sich besser. Und ein paar Buchstaben sind auch kleiner als eine Bilddatei.
Leerzeichen bzw. keine Leerzeichen sind übrigens wichtig in den Befehlen, die stehen da nicht zufällig.
-
Wie kopiert man den Text ? Markieren geht nicht.
Im Rsp war dies einfach. -
@goetschhofer
Keine Ahnung. Die shell da bei dir kenne ich nicht. -
@goetschhofer installier dir Putty, kommst nicht drum herum und wirst noch öfter gebrauchen. damit loggst du dich auf deine VM, dann funktioniert auch copy/paste
-
@crunchip
Oder die PowerShell. Die nutze ich hier auf meinem Schlepptop. Auf puTTY keinen Bock gehabt und PowerShell war halt schon da. Und ich soll auf dem Rechner auch nix zusätzlich installieren... -
@thomas-braun said in Anfänger sucht Hilfe bei Install. proxmox auf INTELNUC8i3BEK:
Leerzeichen bzw. keine Leerzeichen sind übrigens wichtig in den Befehlen, die stehen da nicht zufällig.
Jetzt beim 3. Anlauf habe ich den Blankfehler und das große F anstatt f als Fehler erkannt.
Man muss höllisch aufpassen.
Aber jetzt installiert er iobroker.
-
@goetschhofer ja, kaum macht mans richtig, tutets auch! ganz witzig wirds, wenn man nicht weis, obs ein kleines l sein soll, oder ein großes I...
-
iobroker hat er jetzt installiert.
Wie installiere ich hier Putty auf meiner VM ? copy/paste ist mir sehr sympathisch, wegen Vermeidung Schreibfehler. -
@goetschhofer nur so am Rande erwähnt, deine VM hat eine andere IP.
Das heisst, iobroker dann anpassen, oder du vergibst deiner VM die IP deines PI, sofern dieser nicht mehr genutzt wird. Des weiteren ist es auch noch sinnvoll, deiner VM eine feste IP zu geben. -
Ja, ja die kleinen Dinge im Leben ........
-
@goetschhofer sagte in Anfänger sucht Hilfe bei Install. proxmox auf INTELNUC8i3BEK:
Putty auf meiner VM
nicht da! auf deinem winrechner!
-
@goetschhofer sagte in Anfänger sucht Hilfe bei Install. proxmox auf INTELNUC8i3BEK:
Wie installiere ich hier Putty auf meiner VM ?
nicht auf der VM, sondern an dem Rechner womit du auf deine VM zugreifst
-
@da_woody du hast beschissen, dein text war kürzer, lol
-
-
-
Ja, meine Fritzbox hat mich schon informiert, bezüglich Anmeldung.
Habe beim NUC u. VM die IP auf fest gestellt. Dies beiden haben eine neue IP.
Ich halte es eher für sinnvoll den RSP mit der alten IP auslaufen zu lassen, mit dem Nachteil, dass ich im iobroker die IP Adressen ändern muss.
Ich befürchte bei Übernahme der alten IP in die VM eher Chaos. -
dass ich im iobroker die IP Adressen ändern muss.
nicht nur im iobroker, sondern je nachdem was du an Instanzen laufen hast auch die Geräte dazu (sonoff, shelly...) VIS , etc
ist unter Umständen dann einiges an Arbeit -
Ja, putty habe ich ja schon für meine RSP benötigt.
-
Sorry, mit iobroker habe ich sämtliche Instanzen gemeint.