NEWS
js-controller 3.3 jetzt im Beta
-
@winni
Ich habe herausgefunden, dass lediglich Voreinstellungen mit mehr als 12 Linien nicht mehr dargestellt werden. Sobald ich zwei Linien lösche, funktioniert es wieder. Habe ein neues System aufgesetzt und ein Backup eingespielt. Das Verhalten bleibt leider. Vielleicht kann mal jemand versuchen 14 Linien in Flot darzustellen. -
@passuff ich habe mal einen Chart mit 16 Linen zusammengestellt, abgesehen davon, dass es etwas unübersichtlich ist, funktioniert es aber.
-
@winni
ich habe andere Voreinstellungen mit ebenfalls mehr als 12 Linien auch erfolgreich aufgebaut.
Es ist auch egal, welche zwei Linien ich bei der Voreinstellung lösche...Woran kann das liegen? Anzahl der Datenpunkte?
Fakt ist, ich habe an der Voreinstellung nichts verändert und mit 3.3.19 hat es funktioniert. -
Chartnamen kann ich ebenfalls nicht mehr ändern:
Nach dem Klick auf "OK" lässt sich die Voreinstellung nun nicht mehr öffnen:
-
@passuff mach erstmal das:
iobroker stop iobroker fix iobroker start
-
alles schon durch inkl. neuinstallation.
-
@passuff Ich fürchte da bin ich jetzt auch überfragt, aber wir sind jetzt auch ganz schön ot. Vielleicht wäre es besser wenn du da einen neuen Thread aufmachen würdest.
-
@winni
Ich bin nicht OT, da es nur auf das update des js.controllers zurückzuführen ist. Vorher war alles iO.
Nach dem Downgrade auf 3.3.19 funktioniert Flot wieder wie gewohnt. Ich bleibe mal vorerst lieber auf dieser Version... -
@passuff
Dann ist es eher ein Issue beim flot Adapter. -
@thomas-braun
Den Adapter habe ich nicht angefasst sondern lediglich ein downgrade des js-controllers durchgeführt. Jetzt funktioniert wieder alles und Flot soll ursächlich sein? Für mich nicht nachvollziehbar aber sollen es die Experten klären. -
@winni Bitte Admin Issues nicht im js.controller Thread diskutieren
Flot issues können nichts mit dem js-controller zu tun haben. Auch die 3.3.19 ist für Multihost-Nutzung Buggy und daher nicht angeraten! -
Wir haben leider eine Stelle beim fixen des MH Problems in 3.3.20 vertauscht, daher gibt es nun eine hoffentlich letzte 3.3.x Version, konkret 3.3.21.
-
Der Installer ist jetzt auch auf 3.3.21 und damit stable auch
-
-
@bbtown Repo sollte zwar jetzt gebaut sein, denke aber das das CDN noch bissl braucht bis es sich verteilt hat ...
-
@apollon77
na gut -
Last login: Sun Nov 28 22:38:13 2021 from 100.75.198.95 pi@chet:~ $ iobroker update -u Used repository: live-beta hash changed or no sources cached => force download of new sources update done Controller "js-controller" : 3.3.21 , installed 3.3.20 [Updateable] All adapters are up to date pi@chet:~ $
-
@thomas-braun
@apollon77
jupp, nun ist er auch bei mir verfügbarEDIT
keine Auffälligkeiten mit der v3.3.21
(hatte ich allerdings auch nicht mit der v3.3.20)
ich habe ein Single Host System -
Hier auch alles sauber mit 3.3.21 wie schon mit .20 als single Host.
-
auch da alles sauber gestartet. bisschen zäh wars diemal...
single host