NEWS
js-controller 3.3 jetzt im Beta
-
@feuersturm keine Abhängigkeiten. Bzw der Admin bringt Support für ein Controller 4.0 Feature mit aber das ist noch ne Weile hin
-
@apollon77 Kann es reproduzieren.
Admin ist mit Benutzername und Passwort abgesichert- Anmelden mit Benutzername und Passwort
- iobroker stop
- iobroker start
- Admin wechselt zurück auf den Login Screen
- Fehler kommt im Log
Es wird dann sehr wahrscheinlich dieses Thema sein https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1000 nur dass ich bisher das
admin.0 (2811) Cannot parse "undefined"
noch nicht gesehen habe. Werde es dort im Ticket ergänzen.
Wenn kein Tab mit dem ioBroker Admin offen ist kommt der oben genannte Fehler auch nicht.
-
Habe eben mit der 3.3.19 noch mit FLOT gearbeitet. Nach dem Update auf 3.3.20 zeigt FLOT keine Graphen mehr an.
-
@passuff habe auch die 3.3.20 installiert, bei mir geht flot nach wie vor.
-
@apollon77
Zu den im JS-Controller eingeführten Warn-Meldungen (State-Änderung eines nicht vorhandenen Objekts) habe ich eine Frage. Da wurden jetzt viele Adapter angepasst, aber bestimmte Situationen sind bisher nicht berücksichtigt worden. Z. B. wenn man ein neues Gerät bei einem Cloud-Adapter hinzufügt (Alexa2 oder HMIP), dann gibt es zurzeit auch noch diese Meldungen. Was soll geschehen, wenn ihr zukünftig restriktiver damit umgehen wollt? -
@winni
Ich habe herausgefunden, dass lediglich Voreinstellungen mit mehr als 12 Linien nicht mehr dargestellt werden. Sobald ich zwei Linien lösche, funktioniert es wieder. Habe ein neues System aufgesetzt und ein Backup eingespielt. Das Verhalten bleibt leider. Vielleicht kann mal jemand versuchen 14 Linien in Flot darzustellen. -
@passuff ich habe mal einen Chart mit 16 Linen zusammengestellt, abgesehen davon, dass es etwas unübersichtlich ist, funktioniert es aber.
-
@winni
ich habe andere Voreinstellungen mit ebenfalls mehr als 12 Linien auch erfolgreich aufgebaut.
Es ist auch egal, welche zwei Linien ich bei der Voreinstellung lösche...Woran kann das liegen? Anzahl der Datenpunkte?
Fakt ist, ich habe an der Voreinstellung nichts verändert und mit 3.3.19 hat es funktioniert. -
Chartnamen kann ich ebenfalls nicht mehr ändern:
Nach dem Klick auf "OK" lässt sich die Voreinstellung nun nicht mehr öffnen:
-
@passuff mach erstmal das:
iobroker stop iobroker fix iobroker start
-
alles schon durch inkl. neuinstallation.
-
@passuff Ich fürchte da bin ich jetzt auch überfragt, aber wir sind jetzt auch ganz schön ot. Vielleicht wäre es besser wenn du da einen neuen Thread aufmachen würdest.
-
@winni
Ich bin nicht OT, da es nur auf das update des js.controllers zurückzuführen ist. Vorher war alles iO.
Nach dem Downgrade auf 3.3.19 funktioniert Flot wieder wie gewohnt. Ich bleibe mal vorerst lieber auf dieser Version... -
@passuff
Dann ist es eher ein Issue beim flot Adapter. -
@thomas-braun
Den Adapter habe ich nicht angefasst sondern lediglich ein downgrade des js-controllers durchgeführt. Jetzt funktioniert wieder alles und Flot soll ursächlich sein? Für mich nicht nachvollziehbar aber sollen es die Experten klären. -
@winni Bitte Admin Issues nicht im js.controller Thread diskutieren
Flot issues können nichts mit dem js-controller zu tun haben. Auch die 3.3.19 ist für Multihost-Nutzung Buggy und daher nicht angeraten! -
Wir haben leider eine Stelle beim fixen des MH Problems in 3.3.20 vertauscht, daher gibt es nun eine hoffentlich letzte 3.3.x Version, konkret 3.3.21.
-
Der Installer ist jetzt auch auf 3.3.21 und damit stable auch
-
-
@bbtown Repo sollte zwar jetzt gebaut sein, denke aber das das CDN noch bissl braucht bis es sich verteilt hat ...