NEWS
js-controller 3.3 jetzt im Beta
-
@homoran
Genau sowas meinte ich mit planlosem Rumgemurkse mit den Rechten.Als root hampelt man nicht rum, erst recht nicht wenn man die grundlegenden Konzepte von sudo und den entsprechenden Rechten offenbar überhaupt nicht verstanden hat.
-
@msauer Bitte oben im text lesen und im anderen Thread melden
-
@msauer sagte in js-controller 3.3 jetzt im Latest:
der og. eigentliche Fehler lag daran, das bei npm i iobroker.js-controller die Version 3.2.16 installiert werden will. Warum auch immer...sicher bestimmt wegen root.
Strange ... Würde heissen das der npm server von dem geladen wird noch alte Daten hat ...
-
@dack23 So wie es im Eingabspost steht bitte pro Adapter der dich mit sowas bombardiert ein Issue öffnen und das dort posten.
-
Zur Info
3.3.2 (2021-04-30)
- (Apollon77) "upgrade self" CLI command should not start controller because we require it to be stopped before (will be effective for all upgrades from 3.3.2 to higher versions only)
- (Apollon77) fix "iobroker upgrade" call that crashed when no updates were available
- (foxriver76) adjust some state wrote checks (type array needs to provide a string, ack-only-sets are allowed again)
... bald schon in Ihrem Theater
-
@apollon77 sagte in js-controller 3.3 jetzt im Latest:
.. bald schon in Ihrem Theater
und bei mir.
Läuft....
-
@apollon77 3.3.2
-
wo habt ihr denn die 3.3.2 her? Hab gerade über die Konsole das Update gemacht - und kein Update von 3.3.1 auf 3.3.2 angeboten bekommen
-
@kueppert Geduld, wird mir auch noch nicht angeboten
-
@kueppert sagte in js-controller 3.3 jetzt im Latest:
wo habt ihr denn die 3.3.2 her? Hab gerade über die Konsole das Update gemacht - und kein Update von 3.3.1 auf 3.3.2 angeboten bekommen
Ging bei mir so: (Kommandozeile im jeweiligen Host)
iobroker stop
npm install iobroker.js-controller@3.3.2
iobroker start
Habe ein Windows System!
Edit:
@ für bestimmte Version!
-
ich war ganz mutig und habe es über npm installiert.
leider bekomme ich den iobroker nicht gestoppt, daher nimmt er diese Version nicht anhabe
iobroker stop
undsudo systemctl stop iobroker
ausprobiert.in der Konsole kommt bei
iobroker -v
bereits die 3.3.2, aber in der GUI leider nicht -
@sigi234 sagte in js-controller 3.3 jetzt im Latest:
und bei mir.
Läuft....
Du hast doch eine Win Installer Installation. Wie hast Du upgedatet?
-
@klassisch sagte in js-controller 3.3 jetzt im Latest:
und bei mir.
Läuft....
Du hast doch eine Win Installer Installation. Wie hast Du upgedatet?
Steht 2 Beiträge unten.....
-
-
Steht 2 Beiträge unten.....
Meinst Du
Für alle "alten manuellen" Installationen gilt
ioBroker muss gestoppt sein. Vor dem Update bitte prüfen das keine Prozesse mehr laufen iobroker update iobroker upgrade self ioBroker starten
-
@homoran sagte in js-controller 3.3 jetzt im Latest:
da ist nichts
-
Immer diese Ungeduld...
Jetzt ist es bei mir im Repo aufgeschlagen. -
@thomas-braun bei mir auch ^^ hab direkt noch 2 Issues erstellt. Anscheinend kommen jetzt bei anderen Adaptern auch neue Fehlermeldungen - ode rich hab sie vorher auf Grund der Masse nicht gesehen
-
@kueppert sagte in js-controller 3.3 jetzt im Latest:
Anscheinend kommen jetzt bei anderen Adaptern auch neue Fehlermeldungen - ode rich hab sie vorher auf Grund der Masse nicht gesehen
Tipp:
Ich stelle die Adapter vorübergehend auf log-error
-
@thomas-braun sagte in js-controller 3.3 jetzt im Latest:
Immer diese Ungeduld...
Jupp, habe ja ein Test-System, würde ich beim produktiven System nie machen.