NEWS
Aufruf Sammlung an Modbus Anbindungen
-
@homoran said in Aufruf Sammlung an Modbus Anbindungen:
Außerdem wäre es schön wenn im Startpost die Geräte aufgelistet wären, mit Link zum Post.
@apollon77 hat doch bereits in Guthub ein entsprechendes Projekt angelegt. Ich denke, es wäre sinnvoller, darauf im Eingangspost zu verweisen: https://github.com/ioBroker/modbus-templates
@gaspode sagte in Aufruf Sammlung an Modbus Anbindungen:
hat doch bereits in Guthub ein entsprechendes Projekt angelegt
Gut!
und du pflegst das, oder müssen dann die Tabellen per PR da rein, was es wieder etwas wenigereinfach macht.
-
hat doch bereits in Guthub ein entsprechendes Projekt angelegt
Gut!
und du pflegst das, oder müssen dann die Tabellen per PR da rein, was es wieder etwas wenigereinfach macht.
und du pflegst das, oder müssen dann die Tabellen per PR da rein
Also ich pflege das nicht (bzw. nur "meinen" WR). @apollon77 hatte ja geschrieben, Beiträge bitte per PR, wer sich das nicht zutraut, bitte ein GitHub Issue anlegen.
Wenn sich jemand selbst das nicht zutraut, dann gerne in diesem Thread einen Beitrag und mich mentionen, dann kann ich den PR auch anlegen. Im Falle von @Codierknecht bin ich mir aber ziemlich sicher, dass er bisher einfach nicht gesehen hat, dass es die Sammlung auf Github gibt, sonst hätte er bestimmt schon selbst einen PR erstellt.
Deshalb meine Anregung, das im ersten Post des Threads zu schreiben.
Ziel ist es ja, diese Sammlung per Mausklick im Modbus Adapter zugänglich zu machen.
-
Also ich pflege das nicht (bzw. nur "meinen" WR). @apollon77 hatte ja geschrieben, Beiträge bitte per PR, wer sich das nicht zutraut, bitte ein GitHub Issue anlegen.
Wenn sich jemand selbst das nicht zutraut, dann gerne in diesem Thread einen Beitrag und mich mentionen, dann kann ich den PR auch anlegen. Im Falle von @Codierknecht bin ich mir aber ziemlich sicher, dass er bisher einfach nicht gesehen hat, dass es die Sammlung auf Github gibt, sonst hätte er bestimmt schon selbst einen PR erstellt.
Ziel ist es ja, diese Sammlung per Mausklick im Modbus Adapter zugänglich zu machen.
steht doch da ;-)
-
steht doch da ;-)
-
Im Falle von @Codierknecht bin ich mir aber ziemlich sicher, dass er bisher einfach nicht gesehen hat, dass es die Sammlung auf Github gibt, sonst hätte er bestimmt schon selbst einen PR erstellt.
Gut erkannt ;-)
Hole ich noch nach.Meiner bescheidenen Meinung nach ist das ein weiterer Punkt zum Thema "Dokumentation".
Die ist z.T. so zerfasert, dass man das gesuchte Thema einfach nicht findet.
Und zum Anderen halte ich persönlich GitHub mit seinen PR's nicht für das richtige Medium, um eine Doku aufzusetzen. Insbesondere, wenn da auch nicht-Entwickler mitarbeiten sollen/möchten. -
Im Falle von @Codierknecht bin ich mir aber ziemlich sicher, dass er bisher einfach nicht gesehen hat, dass es die Sammlung auf Github gibt, sonst hätte er bestimmt schon selbst einen PR erstellt.
Gut erkannt ;-)
Hole ich noch nach.Meiner bescheidenen Meinung nach ist das ein weiterer Punkt zum Thema "Dokumentation".
Die ist z.T. so zerfasert, dass man das gesuchte Thema einfach nicht findet.
Und zum Anderen halte ich persönlich GitHub mit seinen PR's nicht für das richtige Medium, um eine Doku aufzusetzen. Insbesondere, wenn da auch nicht-Entwickler mitarbeiten sollen/möchten.@codierknecht said in Aufruf Sammlung an Modbus Anbindungen:
Und zum Anderen halte ich persönlich GitHub mit seinen PR's nicht für das richtige Medium, um eine Doku aufzusetzen
Naja, in dem Fall ist das ja keine Doku sondern soll eine Erweiterung des Modbus Adapters werden. IMO allemal besser, als die Listen in einem Thread zu sammeln.