NEWS
Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition
-
Bekomme immernoch ständig:
mihome-vacuum.0 2022-06-04 11:21:01.190 error Error by saving of the map mihome-vacuum.0 2022-06-04 11:21:01.189 error Cannot write file actualMap_0.png: mihome-vacuum.admin is not an object of type "meta"
Hat keine ne Ahnung woran das liegt?
-
Hallo zusammen,
ich habe einen Roborock S7 und die dazugehörige Roborock App. Leider scheitere ich schon am Login im Adapter. Hatte die App anfangs via Handynr. aktiviert, jetzt aber eine Emailadresse in der Roborock App hinterlegt - trotzdem kein Login im Adapter und auch auf der mi home Seite möglich.
Brauche ich einen neuen MI Account bzw. ist die Roborock App / Cloud / Login nicht die gleiche Plattform? Blick nicht wirklich durch.
VG
-
@socke85 wenn ich nicht irre geht das mit der roborock App nicht musst den s7 in der mi Home App registrieren ... Dann sollte es gehen
-
@socke85 mit der roborock app funktioniert das nicht, muss du über die xiaomi app machen.
-
Kann man 2 verschiedene Geräte über eine Instanz laufen lassen ?
-
@spike2 sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
Kann man 2 verschiedene Geräte über eine Instanz laufen lassen ?
nein, fuer jeden Sauger eine Instanz und den Port aendern.
-
@ilovegym stimmt, habe ich auch gerade in der Readme gelesen. Danke für die schnelle Antwort
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade auf NodeJs 16 aktualisiert und erhalte im log nun andauernd folgenden Fehler:
CANVAS package not installed....please install Canvas package manually or disable Map in config see also https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum/blob/master/lib/canvaserror.md
Anfang des Jahres gab es ja schonmal Probleme, anbei der Auszug aus dem Befehl "npm ls canvas"
pi@iobroker-produktiv:/opt/iobroker$ npm ls canvas iobroker.inst@2.0.3 /opt/iobroker +-- canvas@2.9.0 +-- iobroker.iot@1.11.4 | +-- canvas@2.9.0 deduped | `-- jsdom@19.0.0 | `-- canvas@2.9.0 deduped +-- iobroker.mihome-vacuum@3.3.3 (git+ssh://git@github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum.git#6d82358e148d58d68e45a3cf99df465205b88019) | `-- canvas@2.9.0 `-- iobroker.parcel@0.0.15 `-- jsdom@19.0.0 `-- canvas@2.9.0 deduped
-
-
@darkdevil sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
+-- iobroker.mihome-vacuum@3.3.3 (git+ssh://git@github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum.git#6d82358e148d58d68e45a3cf99df465205b88019)
Es gibt wohl auch Probleme mit Adaptern, die auf dem git-Gleis sitzen und nicht 'ordentlich' aus dem beta oder besser stable-Zweig kommen.
Den Staubsauber-Adaper pickst du besser aus stable:
github: 3.4.1 latest: 3.4.1 for 20 days stable: 3.3.3 for 5 months
-
@thomas-braun super, jetzt läufts wieder wie es soll ohne ständige Fehlermeldungen
Danke dir -
Hey fleißige Tester... Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!?
Gibt es mittlerweile eine Lösung den "Dreame F9" auch zum laufen zu bringen über ioBroker oder braucht ihr noch was zum testen oder kann ich was testen? Beste Grüße -
@sushibomba bei den nicht roborock bin ich raus. Es ist halt schwer, völlig blind zu entwickeln. Ich denke, das sollte jemand machen, der zumindest eibrn ähnlichen hat. Das idt nämlich eine komplett andere bibliothek
-
Ok ich habe ja einen. Kann ich was tun um bei der Entwicklung zu helfen?
-
@sushibomba die frage ist halt, welcge feature hat das gerät, welche kommandos sendet und versteht es. Wie sind die aufgebaut usw.
Mir ist zb nicht mal klar, ob die dreams sich mit dem gerät direkt oder per cloud verbinden.
Ich habe letztens für jemanden ein kleines feature hinzugefügt, was ich selber nicht testen konnte. Das ist dann halt ziemlich schwierig.
Aber du kannst es ja selber versuchen, ist mittleweile durch den dev-server recht komfortabel. Wenn du dann fragen zum code hast, können wir hier gerne helfen.
Wenn du natürlich noch gar nichts über die kommunikation weißt, müsstest du vlt. Mal bei github suchen, ob es da schon code gibt. Sonst wird es richtig schwierig -
Vielen Dank für deine Antwort. Codieren kann ich leider gar nicht
Ich bin noch mal zum ersten Post gesprungen und darauf hat schon mal wer ganz zu Anfang den Dreame vorgeschlagen und als Antwort erhalten:
Wird bald klappen mit "miot". Was ist das? Wie kann ich das denn rausfinden wie der Dreame die Werte bekommt? Ich bediene ihn ausschließlich mit der MiHome App bisher. -
@sushibomba
Warte auch seit langem auf eine "gute"Lösung.....der Umweg über HAS ist sehr.....unbefridiegend.Dreame ist mittlerweile echt stark am Markt...würde sagen sogar 3 Kraft im Herstellervertrieb
-
ich denke, die sprechen dann von der miot spec. Habe ich gerade mal bei github gesucht..
meistertr ist da wohl mal mit angefangen, ist aber schon länger nichts mehr passiert, aber ich denke, der wird sich jetzt auf die roborock api fokussieren. -
Ja also Preis/Leistung sind die Dinger einfach nur Top.
Umso trauriger ist es, dass es dafür leider noch keine funktionierende Integration gibt im ioBroker. -
Ok und @Meistertr führt diese Miot Spec nicht mehr weiter. Also gar nicht mehr