NEWS
Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
-
@klausiob
Noch nicht, die kommen aber noch, aktuell wird dort nur der Sammelstatus angezeigt, liegt eine Warnung vor wird das Icon rot. Beim Reifenluftdruck z.B. gibt es ja einen Status für jeden Reifen, genauso bei der Überwachung der Leuchtmittel, für diese plane ich an dann auch noch weitere Views um den Status im Detail anzuzeigen.Soll dann mal so aussehen:
-
@musashi könnte ich die Button bekommen für die Türöffnung und vom Status der Tür?
-
@linguistix
Hier die exportierten Button Widgets. Hoffe das ist das was du wolltest.
Door Buttons.rtf -
@musashi Danke, dass Du Dir noch so viel Arbeit mit dem Weissen gemacht hast. In Deiner Vorlage sah es so aus als ob Du Deinen aus so einem 369°-Bild, wo man das Auto noch drehen kann, gemacht hattest. Das stand ja so schräg.
zu 1: Ja ich meine den Bogen. Im Editor sieht es so aus wie bei Dir, eine 0 und auch gleiche Parameter. In der VIS sieht es so aber aus :
zu 2: Server? Alle anderen Werte funktionieren aber aktuell. Bluetooth Batterie-Wächter habe ich auch schon gelesen, was hast Du da für ein Teil?Wollte nur wissen, ob Du noch da eine Detailview hast.
-
@klausiob
Also mit der 2 unten links am Bogen, keine Ahnung wo das herkommt.
Als Batteriewächter nutze ich den JMP Batterie Monitor II. -
@musashi danke dir schon einmal für die Mühe, super Arbeit, die Buttons zeigt er mir leider nicht an muss ich vorher noch irgendetwas installieren?
-
@Musashi die Buttons gehen jetzt hat doch noch etwas gefehlt bei den Installationen, jetzt bekomme ich das Schloss beim Status nicht angezeigt hier fehlt mir das Bild dazu kannst du mir das noch schicken?
-
@linguistix
Wenn du den Adapter “ Icon set - Flavour addictive icon set” installierst dann zeigt er auch das Schloss auf dem Button an -
Soll dann mal so aussehen:
Hast Du den Reifendruck für jedes Rad in den Objekten? Ich nicht, nur tirePressureLampAll.
-
-
@musashi
Da habe ich nur ein Objekt.
-
@musashi wo finde ich diese? Im Menü Adapter habe ich sie nicht drinnen.
-
@meister-mopper sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
Hat jemand schon einen Weg gefunden, die täglich gefahrenen Kilometer und die täglich verbrauchte Energie zu visualisieren?
Nein, würde mich aber auch interessieren. Rohe JSON wäre denkbar oder den entsprechenden node im JSON (z.B. driveHistory) als String abspeichern, analog zum TR-064 Adapter bei den callists. Dann mit JS auswerten.
-
ich lass mir die taeglich gefahrenen Km in einen Datenpunkt schreiben:
-
@linguistix
Bei mir liegen diese Datenpunkte hier (siehe Bild):
-
@musashi sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
@linguistix
Bei mir liegen diese Datenpunkte hier (siehe Bild):
Bei mir gibt es nur tirePressureLampAll. Welche Adapterversion hast Du? Ich habe 2.1.2.
-
@klausiob
Die km und Verbrauchshistorie findet sich auch direkt im Bluelinkadapter, bin auch gerade dabei das in der Vis einzubinden.
Unter DriveHistory gibt es 3 Unterordner mit:
-Cumulated01 = Letzter Monat
-Cumulated02 = Letzte Woche
-Cumulated03 = Letzter TagDarunter dann jeweils die folgenden Datenpunkte:
Meine Interpretation der Datenpunkte jeweils für die ausgewählte Periode:
battery = keine Ahnung?
climate = anteiliger Verbrauch der Klimaanlage
devices = anteiliger Verbrauch andere elektr. Verbraucher
engine = anteiliger Verbrauch Motor
total = gesamter Verbrauch
distance = zurückgelegte Strecke
period = keine Ahnung, wahrscheinlich nur interne ID
regen = keine Ahnung, könnte aber die Einspeisung der Rekuperation in die Batterie seinUm diese Werte zu bekommen muss das erweiterte Logging im Bluelink Adapter aktiviert werden:
-
@klausiob
Bei mir is auch die 2.1.2 installiert.
Hast du das erweiterte Logging aktiviert? Vielleicht liegt es daran. -
Hier nochmal das komplette Vis von mir, aktueller Stand aber immer noch nicht fertig, inklusive aller verwendeten Bilder, Sub-Fenster und Blockly für den Refresh Button.
-
@musashi sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
@klausiob
Bei mir is auch die 2.1.2 installiert.
Hast du das erweiterte Logging aktiviert? Vielleicht liegt es daran.Es gibt ja in git schon die 2.2.0 wo die automatischen Abfragen eingestellt werden, wenn die 12V Batterie kleiner 50% ist.
Ja ich habe erweitertes Logging aktualisiert. Ich sehe diese Sachen auch, also die drivehistory, monthlyReport und tripinfo, wobei ich die Werte auch noch nicht so richtig interpretieren kann. Hatte sie mal nach Excel übertragen und bei einigen Werten keinen Zusammenhang zur Realität finden können.