Die Visu für den Ioniq wird langsam immer runder, hier mal ein Update:
NEWS
Best posts made by Musashi
-
RE: Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
Latest posts made by Musashi
-
RE: Mihome-vacuum & Dreame Bot Pro L10
Gibt es schon Neuigkeiten zu der Einbindung?
Würde mich auch brennend dafür interessieren. -
Also mit 2.2.2 geht bei mir jetzt alles wieder, Anmeldung funzt auch !
-
@michaelnorge
Danke für den Hinweis.
Ja, habe ich ich bereits mehrfach probiert, führt leider alles nicht zum Erfolg.
Werde jetzt noch probieren ob 2.2.2 einen Unterschied macht, aktuell bin ich noch auf 2.2.0. -
@newan said in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
@musashi steht doch im log: error Please logout in the app and relogin in the app
Hatte ich bereits geschrieben das das leider nichts bringt:
In der App auf dem Handy habe mich ausgeloggt, macht aber bei der Anmeldung des Adapters keinen Unterschied. -
Bei mir geht jetzt leider der Login über den Adapter seit Tagen gar nicht mehr, bekomme es nicht hin.
Habe erst den Objektbaum und die Instanz gelöscht, dann den Adapter auf 2.2.0 aktualisiert und die korrekten Login Daten eingetragen und den Adapter gestartet. Im Logfile bekomme ich folgende Ausgabe:2022-02-17 10:46:01.627 error Please logout in the app and relogin in the app bluelink.0 2022-02-17 10:46:01.626 error ManagedBluelinkyError: @EuropeController.login: [401] Unauthorized on [POST] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/spa/notifications/register - {"retCode":"F","resCode":"4017","resMsg":"Invalid request value - Invalid Application Id. - -26926.391999959946","msgId":"f4f9bd93-6747-4e48-85ab-1ef099dabcc4"} bluelink.0 2022-02-17 10:46:01.624 debug Error on Api login bluelink.0 2022-02-17 10:45:56.973 info Login to api bluelink.0 2022-02-17 10:45:56.892 info starting. Version 2.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink, node: v14.18.2, js-controller: 3.3.22 bluelink.0 2022-02-17 10:45:48.258 info Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason bluelink.0 2022-02-17 10:45:48.254 info terminating bluelink.0 2022-02-17 10:45:48.252 info Adapter bluelink cleaned up everything... bluelink.0 2022-02-17 10:45:48.244 info Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
In der App auf dem Handy habe mich ausgeloggt, macht aber bei der Anmeldung des Adapters keinen Unterschied.
Die neuen EULA Bedingungen habe ich auch bereits vor Tagen im Fahrzeug (Hyundai Ioniq5) aktzeptiert.Weiß noch jemand Rat?
-
Hier noch der Ioniq 5 in digital teal green, wurde einem anderen User gewünscht
-
@klausiob
Ja die Werte sind nicht plausibel, da hast du Recht.
Sonst wäre ich ich extrem schockiert wenn der errechnete Verbrauch stimmen würde -
Hier nochmal das komplette Vis von mir, aktueller Stand aber immer noch nicht fertig, inklusive aller verwendeten Bilder, Sub-Fenster und Blockly für den Refresh Button.
-
@klausiob
Bei mir is auch die 2.1.2 installiert.
Hast du das erweiterte Logging aktiviert? Vielleicht liegt es daran. -
@klausiob
Die km und Verbrauchshistorie findet sich auch direkt im Bluelinkadapter, bin auch gerade dabei das in der Vis einzubinden.
Unter DriveHistory gibt es 3 Unterordner mit:
-Cumulated01 = Letzter Monat
-Cumulated02 = Letzte Woche
-Cumulated03 = Letzter TagDarunter dann jeweils die folgenden Datenpunkte:
Meine Interpretation der Datenpunkte jeweils für die ausgewählte Periode:
battery = keine Ahnung?
climate = anteiliger Verbrauch der Klimaanlage
devices = anteiliger Verbrauch andere elektr. Verbraucher
engine = anteiliger Verbrauch Motor
total = gesamter Verbrauch
distance = zurückgelegte Strecke
period = keine Ahnung, wahrscheinlich nur interne ID
regen = keine Ahnung, könnte aber die Einspeisung der Rekuperation in die Batterie seinUm diese Werte zu bekommen muss das erweiterte Logging im Bluelink Adapter aktiviert werden: