NEWS
Alexa Playlist per Script
-
@ronny-gerndt
kann ich da einfach noch ein zweites State Kommando einfügen, oder muss ich eine "wait time" oder
so etwas definieren? -
@lucajordi normal sollte das gehen. Was willst du denn setzen?
-
@ronny-gerndt
Möchte den State wieder auf False zurück setzen, damit ein erneuter Aufruf funktioniert... -
@lucajordi Dann einfach ein setstate. So hab ich das schon mehrfach gemacht
-
@ronny-gerndt
Guten Morgen!Also alles irgendwie merkwürdig...
Heute reagiert der Datenpunkt nicht mehr auf das Script, d.h. er wird nicht mehr auf true gesetzt...
??? -
@lucajordi zeig doch mal dein Script und was du genau machst
-
@ronny-gerndt
Hier das Scrip...function script1() { setState('alexa2.0.Echo-Devices.G090LF1180360GTN.Music-Provider.Amazon-Music-Playlist', 'Spiele Playlist Thorsten' ); setState('alexa2.0.Echo-Devices.G090LF1180360GTN.Player.volume', 30 );} on({id: '0_userdata.0.Datenpunkte.ScriptPlaylistThorsten', val: true}, script1); // Triggert auf Wert 1
Dieses (ohne Funktion) geht:
setState('alexa2.0.Echo-Devices.G090LF1180360GTN.Music-Provider.Amazon-Music-Playlist', 'Spiele Playlist Thorsten' ); setState('alexa2.0.Echo-Devices.G090LF1180360GTN.Player.volume', 25
code_text
-
@lucajordi said in Alexa Playlist per Script:
ScriptPlaylistThorsten
Wer setzt denn diesen Datenpunkt? Wenn du den von Hand auf True setzt passiert dann was?
-
@ronny-gerndt
Den Datenpunkt habe ich manuell angelegt.
Ändere ich den Datenpunkt manuell auf true, dann startet die Playlist! -
Ich hatte das schonmal gefragt, was ist denn der Auslöser, dass dein Skript schaltet?
-
@haselchen
Also das Script soll über einen Button in Vis gestartet werden. Aber auch wenn ich das Script manuell starte, dann funktioniert es auch nicht! -
@lucajordi Setze mal die ACK=true:
setState('alexa2.0.Echo-Devices.G090LF1180360GTN.Music-Provider.Amazon-Music-Playlist', 'Spiele Playlist Thorsten',true );
on({id: '0_userdata.0.Datenpunkte.ScriptPlaylistThorsten', val: true}, script1());
script1() ist eine Funktion
-
@mcu said in Alexa Playlist per Script:
on({id: '0_userdata.0.Datenpunkte.ScriptPlaylistThorsten', val: true}, script1());
Leider nein...
es änderte sich nichts am state:
So sieht die Funktion jetzt aus:
function script1() { setState('alexa2.0.Echo-Devices.G090LF1180360GTN.Music-Provider.Amazon-Music-Playlist', 'Spiele Playlist Thorsten',true ); setState('alexa2.0.Echo-Devices.G090LF1180360GTN.Player.volume', 10 );} on({id: '0_userdata.0.Datenpunkte.ScriptPlaylistThorsten', val: true}, script1()); // Triggert auf Wert 1
-
@lucajordi sagte in Alexa Playlist per Script:
on({id: '0_userdata.0.Datenpunkte.ScriptPlaylistThorsten', change: "any"}, script1());
Versuch mal so:
on({id: '0_userdata.0.Datenpunkte.ScriptPlaylistThorsten', vaL:true}, function() { script1(); });
-
@mcu
Hallo,
funktioniert leider auch nicht...
jetzt klappt auch das manuelle stellen auf true nicht mehr...
ich verzweifele so langsam... -
@lucajordi Sorry hatte die letzten Tage kaum Zeit. Hier mal mein Code:
on({id: "Ronny.0.FromAlexa.MusikAn"/*MusikAn*/, val: true}, async function (obj) { setState("alexa2.0.Echo-Devices.xxx.Player.controlShuffle"/*controlShuffle*/, true); setState("alexa2.0.Echo-Devices.xxx.Music-Provider.Amazon-Music"/*Phrase to play with Amazon Music*/, 'Spiele Playlist BEST OF 2020: DANCE'); setState("Ronny.0.FromAlexa.MusikAn"/*MusikAn*/, false); });
Und das funzt immer
-
@ronny-gerndt
Tja, irgendetwas ist dann krumm bei mir...Er ändert einfach den State nicht...
Wie ist denn euer Datenpunkt angelegt?
Danke und Gruß
Thorsten -
@lucajordi
So sieht das bei mir aus -
@ronny-gerndt
Genau wie bei mir...
Also irgendetwas scheint mit der Funktion nicht zu passen.
Wenn ich die set state Kommandos im Script ohne Funktion starte, funktioniert es.. -
@lucajordi hm sehr seltsam....kannst du Mal ein console.log("Test"); in vor den setstates einfügen? Dann müsstest du im Log ein Test sehen.