NEWS
Alexa Playlist per Script
-
Hallo zusammen,
ich möchte eine Alexa Playlist per Script starten.
Dazu habe ich einen neuen DP angelegt und wollte über eine Funktion, in der mein
Script liegt, die Ausführung des Scrip triggern.
Bekomme ich aber irgendwie nicht hin.
Folgende Vorlage wollte ich verwenden:function script1() { Hier das bisherige Skript rein } on({id: 'javascript.0.VisDatenpunkt', val: 1}, script1); // Triggert auf Wert 1
So sieht dann mein Script aus: (DeviceID ersetzt):
function script1() {</pre> <div> <div>setState('alexa2.0.Echo-Devices.<DeviceId>.Music-Provider.Amazon-Music-Playlist', 'Spiele Playlist Thorsten' );</div> <div>setState('alexa2.0.Echo-Devices.<DeviceId>.Player.volume', 30 );</div> </div> <pre> } on({id: '0_userdata.0.Datenpunkte.ScriptPlaylistThorsten', val: 1}, script1); // Triggert auf Wert 1
Läuft immer auf Fehler...
Wo habe ich meinen Fehler?Bestimmt irgend etwas doofes, aber habt Nachsicht, bin Anfänger...
Danke
Thorsten
-
@lucajordi hi was sollen denn die HTML Tags im Javascript?
Was genau ist denn der Fehler? -
@ronny-gerndt
Hi Ronny,ich habe dieses Script gefunden, um eine Amazon Playlist zu starten.
{</pre> <div> <div>setState('alexa2.0.Echo-Devices.<DeviceId>.Music-Provider.Amazon-Music-Playlist', 'Spiele Playlist Thorsten' );</div> <div>setState('alexa2.0.Echo-Devices.<DeviceId>.Player.volume', 30 );</div> </div> <pre>
Das Script alleine funktioniert auch, aber da ja empfohlen wird, Scripte über einen Datenpunkt zu triggern, wollte
ich dieses Script in eine Funktion packen und die Ausführung triggern.Vielleicht wähle ich auch den vollkommen falschen Ansatz oder ein falsches Script...
Bin für jeden schubs in die richtige Richtung dankbar...
Mod-Edit: Code in </> Code-Tag gepackt!
-
@lucajordi Du schreibst das es immer auf Fehler läuft, was genau für einen Fehler bekommst du denn?
-
-
@lucajordi schmeiß Mal die HTML Tags raus. Also die Dinger in den <>.
-
So dann: