NEWS
HTML Tabelle für Shelly Device Übersicht
-
-
@liv-in-sky
da habe ich mich falsch ausgedrückt.
jetzt ist die ID der Name...ich dachte du brauchst ein "such" DP damit deine Schleife laufen kann.
der DP "Name" sollte an erster Stelle stehen, dass ist der "sprechende Name" den jeder individuell für sei Shelly eingibt um diesen zu identifizieren
-> zB.Licht Küche -
@dos1973 war mein fehler - wechsle in zeile 300 online mit id
val[0]=getState(id.replace("id","name")).val
-
-
@dos1973 wenn das, dass größte problem wäre ?
-
@liv-in-sky bei der sonoff-liste kann man die IP anklicken und kommt auf die config page.
kannst du das nicht bei der shelly-liste auch einbauen? ich denk, da hätten einige mädelz was davon...
braucht man jetzt sogar mit dem umstieg auf unicast. kann man nur dort eintragen! bei meinen ca. 80 shellys hätte ich mir die halbe zeit gespart.
so als vergleich:
-
@da_woody du hast die url vergessen - ist die wie bei sonoff ? ich habekeine shelly's -daher die frage - wie genau rufst du die webgui auf
bei sonoff ist es: "http://192.168.178.xx" - ist das bei shelly auch so ?
-
@liv-in-sky jep, genau so! bei den shellys kann man sich dann durch IP/status und IP/settings auch status und die config anschauen. das ist aber nebensächlich.
-
poste mal bitte dein script - dann implementiere ich das mit den web gui öffnen - sonst musst du wieder alle settings neu kopieren
-
@liv-in-sky büddescheen:
shelly.txt
-
- das ist ja eine uralt version
- das innere script , welches da geändert wurde ist nicht lauffähig für die vis - daher kann ich es nicht testen
- teste mal das https://github.com/liv-in-sky/shelly-iobroker-script
das mit dem vorbereiten für iqontrol ist echt etwas zuviel arbeit - frage bei sebastian nach, was mit der jquery sache ist - kann er es irgendwie einbinden ?
ich lasse dich auf der alten version, wenn es bei dir läuft - neuere updates kannst du somit nicht machen !!!
so sieht es bei mir aus:
wegen der scripte geht der ip-button nicht mehr zurück - und was noch schlimmer ist: das script ist so brogrammiert, das es alle buttons so behandelt - d.h. wenn dein script bei mir in der vis ist, haben alle meine anderen tabellen plötlich das selbe verhalten - wenn man nur iqontrol nutzt könnte das aber funktionieren
-
@liv-in-sky yeah, thnx! sonderedition... jup, den komischen balken bekommt man weg mit einmal umsortieren, wieder nach IP...
uraltversion? das ist das, an dem wir damals rumgestrickt haben... werd mir die neue mal holen und schauen ob ichs wieder so hinbekomme...
beim Seb werd ich nachfragen, der ist aber auch mächtig im stress was ich so mitbekomme...
btw: die shellyliste fehlt in dem topic , oder ich bin blind
und, es gibt eine 0.0.3 version vom birthday calender! da warst du ja auch interessiert... -
ist hier : https://forum.iobroker.net/topic/42419/html-tabellen-für-vis-version2
aber evtl muss ich das mal irgenwie anders organisieren - vielleicht fällt mir was bessres ein
du meinst, du wärest interessiert eine tabelle für die geburtstage zu haben ?
-
@liv-in-sky nuja, als html, oder liste kann man das ja in iqontrol einpinseln...
so ala müll kalender...
das ding ist ja auch noch nicht fertig, aber ich hab über ical schon alle geburtstage in den objekten...
ein json gibts...
ansatz hab ich schon, aber halt ohne json -
@liv-in-sky ok, dann da...
oops sorry, bin mit deinen tabellen bisschen ins schleudern gekommen...
adapter und FW sind aktuell.
sonderanfertigung bin ich mir nicht sicher... hab nur oben bisschen gefummelt. ich häng mal an...//@liv-in-sky 2021 8.3.-19:11 // DAS WIDGET IN DER VIS // das Standard html-Widget wird genutzt in der VIS - dazu den DP javascript.x.Tabellen@Liv.TestTabelleVIS.HTMLTableVis als binding angeben d.h. // im html-teil des widgets wird dier daten punkt in geschweiften klammern angegeben z.B. {javascript.0.Tabellen@Liv.TestTabelleVIS.HTMLTableVis} // @ts-ignore let braucheEinVISWidget=true; // bei true wird ein html-tabelle in einen dp geschrieben - siehe nächste zeile let dpVIS="ShellyTabelleVIS" // WICHTIG wenn braucheEinVISWidget auf true gesetzt !! Ist der Name zum datenpunkt anlegen let braucheEinJSON=false; // bei true wird ein html-tabelle in einen dp geschrieben - siehe nächste zeile let dpJSON="ShellyTabelleJSON" // WICHTIG wenn braucheEinJSON auf true gesetzt !! Ist der Name zum datenpunkt anlegen let mySchedule=" */15 * * * * "; // jede minute //ZUSÄTZLICH VARIABLEN let sortierenEIN=true; let farbeInaktiverShelly="#7B81F3" //"#5590CA" let welcheSortierung=1; // je nach spalte von 0 bis 6 let geteiteVersionsAnzeige=true; // version in spalte 7 wird 2-zeilig const schalterUmrahmung="1" //wenn überschriften buttons sind , den rahmen mit 0 wegmachen let ipButtonColorONBkground="green" //"#CBCBCA"; let powerButtonColorONSchrift="white"; let ipButtonColorONBkground2="green" //"#5590CA"; let powerButtonColorONSchrift2="white"; //--------------------------------------- //HIER DIE SPALTEN ANZAHL DEFINIEREN - jede Spalte einen Wert - in diesem Beispiel sind es 3 - es MÜSSEN in allen Arrays die GLEICHE Anzahl für die Werte sein let val= ["dummy1","dummy2","dummy3","dummy4","dummy5","dummy6","dummy7"]; // GLEICHE ANZAHL !! HIER SIND DIE WERTE, DIE IN DER SCHLEIFE GEFILTERET WERDEN - jeder val[x] muss unten in der schleife gesetzt werden !! let Feld1lAlign= ["center","center","center","center","center","center","center"]; // GLEICHE ANZAHL !! AUSRICHTUNG IN DER SPALTE let htmlSpalte1Weite=["auto","auto","auto","100px","auto","auto","auto"]; // GLEICHE ANZAHL !! BREITE DER SPALTE, wenn nicht auto let htmlFeld= ["NAME","IP","ONLINE","UPTIME","RSSI","ID","VERSION"]; // GLEICHE ANZAHL !! NAME/ÜBERSCHRIFT DER SPALTE let schalterInSpaltenUeberschrift=[true,true,true,true,true,true,true]; // WENN BUTTONS INSTALLIERT WERDEN - sonst false let symbolSchalter= ["na","✓","✗"]; // SYMBOLE DER BUTTONS - standardmäßig sind die spaltennamen (htmlFeld) genutzt - werden im standard nicht genutzt //----------------------------------- //Symbole für Tabelle z.b.: ⚪ ⚫ ⭕ 🔴 🔵 ⏱ 💀 👍 👎 📑 💲 👀 🔹 ✅ ❌ ⚠️ mehr: https://emojiterra.com/de/ oder https://unicode-table.com/de/html-entities/ //hier werden die styles für die tabelle definiert //ÜBERSCHRIFT ÜBER TABELLE const htmlUberschrift=true; // mit Überschrift über der tabelle const htmlSignature=false; // anstatt der Überscghrift eine signature: - kleiner - anliegend const htmlFeldUeber='Shelly Übersicht'; // für Überschrift und Signature falls htmlUberschrift und htmlSignature ist true const htmlFarbUber="white"; // Farbe der Überschrift const htmlSchriftWeite="bold"; // bold, normal - Fettschrift für Überschrift const htmlUEberFontGroesse="20px"; // schriftgröße überschrift //SEITENLEISTE const ichWillSeitenLeiste=true; // links einblenden einer Seitenleiste const nameSeitenLeiste="SHELLY" const breiteSeitenleiste=25; const schriftGroesseSeitenleiste=18; const abstandSeitentextVonOben=6; const htmlFarbSeiteSchrift="white"; const htmlBackgroundFarbeSeitenliste="transparent"; //MEHRERE TABELLEN NEBENEINANDER let mehrfachTabelle=1; // bis zu 3 Tabellen werden nebeneinander geschrieben- verkürzt das Ganze, dafür etwas breiter - MÖGLICH 1,2,3 !!! const trennungsLinie="0"; // extra trennungslinie bei mehrfachtabellen - evtl auf 0 stellen, wnn htmlRahmenLinien auf none sind const farbetrennungsLinie="#5590CA"; // bei mehreren Tabellen nebeneinander wird ein Strich zw. den Tabellen gezogen const htmlFarbTableColorUber="white" // Spalten-Überschrift in der tabelle - für die einzelnen Spalten //"#BDBDBD"; const htmlFarbZweiteTabelle="white"; // Farbe der Spalten-Überschrift bei jeder 2.ten Tabelle //ÜBERSCHRIFT SPALTEN - OBERSTE ZEILE IN TAB const UeberSchriftHoehe="40"; // Überschrift bekommt mehr Raum - darunter und darüber - Zellenhöhe const LinieUnterUeberschrift="1"; // Liniehoehe nur unter Spaltenüberschrift const farbeLinieUnterUeberschrift="blue"; // LinienFarbe unter Spaltenüberschrift const groesseUeberschrift=16; const UeberschriftStyle="normal" // möglich "bold" const UeberschriftSpalten=true; // ein- oder ausblenden der spatlen-überschriften //GANZE TABELLE const abstandZelle="7"; // legt den abstand in den zellen zum rahmen fest const zeilenAbstand=3; // legt den abstand zwischen den zeilen fest const farbeUngeradeZeilen="#000000"; // Farbe für ungerade Zeilenanzahl - Hintergrund der Spaltenüberschrift bleibt bei htmlFarbTableColorGradient1/2 - bei "transparent" gewinnt htmlFarbTableColorGradient1 const farbeGeradeZeilen="#151515"; // Farbe für gerade Zeilenanzahl - Hintergrund der Spaltenüberschrift bleibt bei htmlFarbTableColorGradient1/2 - bei "transparent" gewinnt htmlFarbTableColorGradient2 const weite="1024"; // Weite der Tabelle - verhindert das dynamische breiter werden, wenn werte unterschiedliche werte haben const zentriert=true; // ganze tabelle zentriert im html Widget const backgroundAll="#000000"; // Hintergrund für die ganze Seite - für direkten aufruf oder iqontrol sichtber - keine auswirkung auf vis-widget const htmlSchriftart="Garamond" // "Jura-DemiBold" //"RobotoCondensed-Bold" //"Helvetica"; ..... const htmlSchriftgroesse="18px"; // schriftgröße in den zellen const rahmenBreite="2px"; //mit 0 ist äußerer rahmen weg //FELDER UND RAHMEN const htmlFarbFelderschrift="#CBCBCA"; // SchriftFarbe der Felder const htmlFarbFelderschrift2="#CBCBCA"; // SchriftFarbe der Felder für jede 2te Tabelle const htmlGragient=[150,5,20]; // einstellung des gradienten const htmlFarbTableColorGradient1="#1931D8"; // Gradient - Hintergrund der Tabelle - Verlauffarbe const htmlFarbTableColorGradient2="#5b6bdb"; // Gradient - Hintergrund der Tabelle - ist dieser Wert gleich Gradient1 gibt es keinen verlauf const htmlFarbTableBorderColor="grey"; // Farbe des Rahmen - ist dieser gleich den gradienten, sind die rahmen unsichtbar let htmlRahmenLinien="rows"; // Format für Rahmen: MÖGLICH: "none" oder "all" oder "cols" oder "rows" // falls eine extra html datei gebraucht wird const path = "/htmlexample.html"; //FIlenamen definieren const home ='vis.0' //wo soll das file im iobroker-file-system liegen ? (oder z.b auch iqontrol.meta) let braucheEinFile=false; // bei true wird ein file geschrieben // AB HIER NICHTS ÄNDERN ------------------------------------------------------------------------------------------------- // AB HIER NICHTS ÄNDERN ------------------------------------------------------------------------------------------------- // AB HIER NICHTS ÄNDERN ---------------------------------erst wieder ab Zeile 134---------------------------------------- let borderHelpBottum; let borderHelpRight; let htmlcenterHelp; let htmlcenterHelp2; if(String(htmlRahmenLinien)=="rows") {borderHelpBottum=1;borderHelpRight=0;} if(String(htmlRahmenLinien)=="cols") {borderHelpBottum=0;borderHelpRight=1;} if(String(htmlRahmenLinien)=="none") {borderHelpBottum=0;borderHelpRight=0;} if(String(htmlRahmenLinien)=="all") {borderHelpBottum=1;borderHelpRight=1;} zentriert ? htmlcenterHelp="auto" : htmlcenterHelp="left"; zentriert ? htmlcenterHelp2="center" : htmlcenterHelp2="left"; const htmlZentriert='<center>' const htmlStart= "<!DOCTYPE html><html lang=\"de\"><head><title>Vorlage</title><meta http-equiv=\"content-type\" content=\"text/html; http-equiv=\"refresh\" content=\"30\"; charset=utf-8\">"+ "<style> * { margin: 0;} body {background-color: "+backgroundAll+"; margin: 0 auto; }"+ " p {padding-top: 10px; padding-bottom: 10px; text-align: "+htmlcenterHelp2+"}"+ // " div { margin: 0 auto; margin-left: auto; margin-right: auto;}"+ " td { padding:"+abstandZelle+"px; border:0px solid "+htmlFarbTableBorderColor+"; border-right:"+borderHelpRight+"px solid "+htmlFarbTableBorderColor+";border-bottom:"+borderHelpBottum+"px solid "+htmlFarbTableBorderColor+";}"+ " table { width: "+weite+"; margin: 0 "+htmlcenterHelp+"; border:1px solid "+htmlFarbTableBorderColor+"; border-spacing=\""+abstandZelle+"0px\" ; }"+ // margin macht center "td:nth-child(1) {width: "+htmlSpalte1Weite[0]+"}"+"td:nth-child(2) {width:"+htmlSpalte1Weite[1]+"}"+ " </style></head><body> <div>"; //const htmlUeber= "<p style=\"color:"+htmlFarbUber+"; font-family:"+htmlSchriftart+"; font-weight: bold\">"+htmlFeldUeber+"</p>"; const htmlTabStyle= "<table bordercolor=\""+htmlFarbTableBorderColor+"\" border=\""+rahmenBreite+"\" cellspacing=\""+abstandZelle+"\" cellpadding=\""+zeilenAbstand+"\" width=\""+weite+"\" rules=\""+htmlRahmenLinien+"\" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift+"; font-size:"+htmlSchriftgroesse+ "; font-family:"+htmlSchriftart+";background-image: linear-gradient("+htmlGragient[0]+"deg,"+htmlFarbTableColorGradient2+" "+htmlGragient[1]+"%,"+htmlFarbTableColorGradient1+" "+htmlGragient[2]+"%);\">"; let htmlTabUeber4="<tr style=\" font-family:"+htmlSchriftart+" ; height:"+UeberSchriftHoehe+"px; color:"+htmlFarbTableColorUber+"; font-size: "+groesseUeberschrift+"px; font-weight: "+UeberschriftStyle+" ; border-bottom: "+LinieUnterUeberschrift+"px solid "+farbeLinieUnterUeberschrift+" \">"; const htmlTabUeber3="</tr>"; const buttonScript = '<script> function setOnOtherValue(myval) { console.log("XXX"); var Self = this; if(typeof self.servConn == "object") Self.servConn.getStates(myval, (error, states) => { console.log(states); self.servConn.setState(myval, !states[myval].val);} ); else window.parent.postMessage({ command: "setState", stateId: myval, value: true }, "*"); } ' +'var buttons = document.getElementsByTagName("button");' +'for(i = 0; i < buttons.length; i++){ buttons[i].style.overflow = "hidden"; buttons[i].style.height = buttons[i].scrollHeight + "px"; buttons[i].style.transition = "height 0.5s"; buttons[i].addEventListener("click", function(){ this.style.height = 0; }) };' +'</script>' //NICHTS ÄNDERN - abhängig von den oben definierten _Spalten - in diesem Beispiel sind es 3 let htmlTabUeber2_1="" for (let ue=0;ue<htmlSpalte1Weite.length;ue++) { htmlTabUeber2_1=htmlTabUeber2_1.concat("<td width="+htmlSpalte1Weite[ue]+" align="+Feld1lAlign[ue]+" style=\"color:"+htmlFarbZweiteTabelle+"\">"+htmlFeld[ue]+"</td>")} //------------------------------------------------------ if ( !(val.length == Feld1lAlign.length && htmlSpalte1Weite.length == htmlFeld.length && val.length == htmlFeld.length) || (mehrfachTabelle<1 || mehrfachTabelle>3) ) { log("Anzahle der Definitions Arrays sind ungleich ODER mehrfachTabelle ist falsch - Script wurde gestoppt !!!","error"); // @ts-ignore stopScript();} let langeGesamt=0; let htmlTabUeber=""; let htmlOut=""; let mix; let counter; let makeJsonWidget; let myObject=[]; let aktiv=0; let inaktiv=0; let mitAlphabet=false; needDP(); function writeHTML(){ aktiv=0; inaktiv=0; aktiv=0; inaktiv=0; let seitenLeistenTest=""; let htmlTabUeber1=htmlTabUeber4 myObject=[] let helperLeerzeile="" let makeJsonWidget=[]; htmlOut=""; counter=-1; //-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- //---------hier kommt eure schleife rein counter++, tabelleBind() und tabelleFinish() müssen so integriert bleiben !!!------------------------------ //---------alle val[x] werte müssen von euch bestimmt werden - val[0],val[1],val[2] !!!------------------------------------------------------------- //-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- let valueuptime $('shelly.*.*.name').each(function(id, i) { // hier eigene schleife definieren und den wert counter++ nicht vergessen !!! var ida = id.split('.'); // if(existsState(id) && existsState(id.replace("alive","uptime"))) { getState(id).val!=null && getState(id).val!="" && getState(id).val!=undefined ?val[0]=getState(id).val : val[0]=" --- "; if (existsState(id.replace("name","hostname"))) val[1]=getState(id.replace("name","hostname")).val; if (existsState(id.replace("name","online"))) val[2]=getState(id.replace("name","online")).val; if (existsState(id.replace("name","uptime"))) val[3]=getState(id.replace("name","uptime")).val; valueuptime=(Number(val[3].replace(/.*?([0-9][0-9]?)\:.*/,"$1"))*60*60)+ (Number(val[3].replace(/.*?[0-9][0-9]?\:([0-9][0-9]?)\:.*/,"$1"))*60)+ (Number(val[3].replace(/.*?[0-9][0-9]?\:[0-9][0-9]?\:([0-9][0-9]?).*/,"$1"))) // log(typeof val[3].replace(/^(.+)D.+/,"$1")) if( !val[3].replace(/^(.+)D.+/,"$1").includes(":")) valueuptime=valueuptime+Number(val[3].replace(/^(.+)D.+/,"$1"))*24*60*60 // log(valueuptime.toString()+" ----" +val[3].replace(/^(.+)D.+/,"$1")) if (existsState(id.replace("name","rssi"))) val[4]=getState(id.replace("name","rssi")).val; if (existsState(id.replace("name","id"))) val[5]=getState(id.replace("name","id")).val; if (existsState(id.replace("name","version"))) val[6]=getState(id.replace("name","version")).val; myObject.push({ "value0" : val[0], // "INSTANCE" "value1" : val[1], // "SINCE" "value2" : val[2], // "STATUS" "value3" : val[3], // "INSTANCE" "value4" : val[4], // "SINCE" "value5" : val[5], "value6": val[6], "valueuptime": valueuptime // ID }) makeJsonWidget.push({ [htmlFeld[0]] : val[0], // "INSTANCE" [htmlFeld[1]] : val[1], // "SINCE" [htmlFeld[2]] : val[2], // "STATUS" "vallly" : getState(id).val }) // diese function muss als letztes in der eigenen schleife aufgerufen werden }); // Schleifen Ende - je nach schleifenart muss hier etwas geändert werden !!!!!!!!! // Sortierungen--------------------------------------------------------- //welcheSortierung=3 if( sortierenEIN && (welcheSortierung==3 || welcheSortierung==4 || welcheSortierung==1) ) { if(welcheSortierung==3) myObject.sort(function (alpha, beta) { return Number(beta["value4"]) -Number(alpha["value4"]); }); if(welcheSortierung==4) myObject.sort(function (alpha, beta) { /*log(beta.valueuptime+" --" +alpha.valueuptime);*/ return beta.valueuptime -alpha.valueuptime; }); if(welcheSortierung==1) myObject.sort( function( a, b ) { a = a["value1"].split( '.' ); b = b["value1"].split( '.' ); for( var i = 0; i < a.length; i++ ) { if( ( a[i] = parseInt( a[i] ) ) < ( b[i] = parseInt( b[i] ) ) ) return -1; else if( a[i] > b[i] ) return 1;} return 0;} ); } else { switch (welcheSortierung) { case 0: sortMe("alpha","value0");break; case 1: break; case 2: sortMe("bool","value2");break; case 3: break; case 4: break; case 5: sortMe("alpha","value5");break; case 6: sortMe("alpha","value6");break; } } for(let zz=0;zz<myObject.length;zz++){ // Unterüberschften ------------------------------------------------------ if (mitAlphabet){ if( myObject[zz].value0[0]!=helperLeerzeile){ tabelleAusbessern(); counter=-1; for(let ic=0;ic<mehrfachTabelle;ic++ ) { for (let tt=0 ;tt<val.length;tt++) { tt==0 && ic==0 ? val[tt]=(myObject[zz].value0[0]).toUpperCase() : val[tt]=" " } counter++;tabelleBind();langeGesamt++; } helperLeerzeile=myObject[zz].value0[0] } ; sortierenEIN=false;} // Zuteilung der Tabellenspalten------------------------------------------- val[0]=myObject[zz].value0 val[1]=myObject[zz].value1 myObject[zz].value2 ? val[1]= `<a href="http://${val[1]}" target="_blank"><button style="border:0px solid\; text-align:center; border-radius: 5px; background: ${ipButtonColorONBkground}\; color: ${powerButtonColorONSchrift}; font-size :75%; ">${val[1]}</button> </a>`: val[1]= `<a href="http://${val[1]}" target="_blank"><button style="border:0px solid\; text-align:center; border-radius: 5px; background: ${ipButtonColorONBkground2}\; color: ${powerButtonColorONSchrift2}; font-size :75%; ">${val[1]}</button> </a>` val[2]=myObject[zz].value2; let regH=myObject[zz].value3.trim().replace(/^(.+)[C-E].+?$/,"$1 d") if(regH.includes(":")) regH=""; //log(myObject[zz].value3.replace(reg,"$1 d")) geteiteVersionsAnzeige ? val[3]=( (myObject[zz].value3.replace(/.+D(.+)/,"$1"))+"</br>"+regH) : val[3]=myObject[zz].value3.replace(/(.+D)(.*)/,"$2 +$1"); val[4]=myObject[zz].value4+" dB"; val[5]=myObject[zz].value5; geteiteVersionsAnzeige ? val[6]=myObject[zz].value6.replace(/^(.+?)\/(.+)/,"$1</br>$2") : val[6]=myObject[zz].value6; if (!myObject[zz].value2) {val[2]=symbolSchalter[2];inaktiv++} if (myObject[zz].value2) {val[2]=symbolSchalter[1];aktiv++} // if(getState("javascript." + instance +".Tabellen@Liv."+dpVIS+".Spalte2").val) { val[2]=myObject[zz].value2} if (!myObject[zz].value2) { val[0]="<font color=\""+farbeInaktiverShelly +"\">"+val[0]+"</font>"; val[1]="<font color=\""+farbeInaktiverShelly +"\">"+val[1]+"</font>"; val[2]="<font color=\""+farbeInaktiverShelly +"\">"+val[2]+"</font>"; val[3]="<font color=\""+farbeInaktiverShelly +"\">"+val[3]+"</font>"; val[4]="<font color=\""+farbeInaktiverShelly +"\">"+val[4]+"</font>"; val[5]="<font color=\""+farbeInaktiverShelly +"\">"+val[5]+"</font>"; val[6]="<font color=\""+farbeInaktiverShelly +"\">"+val[6]+"</font>"; } counter++; // SEHR WICHTIG - MUSS IN JEDER SCHLEIFE INTEGRIERT SEIN tabelleBind(); // HIER NICHTS ÄNDERN : HIER WERDEN DIE DATEN DER SCHLEIFE ZUSAMMENGESETZT langeGesamt++; // WICHTIG Seitenleiste } //------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- //--------------------------------------------------Ende der schleife------------------------------------------------------------------------------ //------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- // Seitenleiste------------------------------------------------------------ let htmlTabUeber2="" let langeSpalten=htmlSpalte1Weite.length; for (let ue=0;ue<htmlSpalte1Weite.length;ue++) { if (!schalterInSpaltenUeberschrift[ue] ) { htmlTabUeber2=htmlTabUeber2.concat("<td width="+htmlSpalte1Weite[ue]+" align="+Feld1lAlign[ue]+" style=\"color:"+htmlFarbTableColorUber+"\">"+htmlFeld[ue]+"</td>")} else {let valButton="javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVIS+".Spalte"+ue; if(ue==htmlSpalte1Weite.length-1) {htmlTabUeber2=htmlTabUeber2.concat("<th width="+htmlSpalte1Weite[ue]+" align="+Feld1lAlign[ue]+">"+""+ "<button class=\"myButt"+dpVIS+"\" style=\" border-radius: 4px; border:"+schalterUmrahmung+"px solid; background-color\: "+htmlBackgroundFarbeSeitenliste+"\; color: " +htmlFarbTableColorUber+"; font-family: "+htmlSchriftart+"; font-size :"+groesseUeberschrift+"px; text\-align:left\" value=\"toggle\" onclick=\"setOnOtherValue\(\'"+valButton+"\')\">" +htmlFeld[ue]+"</button>"+" <font style=\"; font-weight: normal; font-size :"+groesseUeberschrift+"; color: "+htmlFarbTableColorUber+"; font-family: "+htmlSchriftart+";\" >     ("+aktiv+"\/"+(aktiv+inaktiv)+")</th>")} else{ htmlTabUeber2=htmlTabUeber2.concat("<th width="+htmlSpalte1Weite[ue]+" align="+Feld1lAlign[ue]+">"+"" +"<button class=\"myButt"+dpVIS+"\" style\=\" border-radius: 4px; border:"+schalterUmrahmung+"px solid; background-color\: "+htmlBackgroundFarbeSeitenliste+"\; color: " +htmlFarbTableColorUber+"; font-family: "+htmlSchriftart+"; font-size :"+groesseUeberschrift+"px; text-align:left\" value=\"toggle\" onclick=\"setOnOtherValue\(\'"+valButton+"\')\">" +htmlFeld[ue]+"</button></th>")} } //symbolSchalter[ue] } let testing="<td style=\" background-color: "+htmlBackgroundFarbeSeitenliste+"; margin-top: 200px; color: "+htmlFarbSeiteSchrift+ ";font-size:"+schriftGroesseSeitenleiste+"px; vertical-align:top; text-align:center \" width=\""+breiteSeitenleiste+"\" rowspan=\""+(langeGesamt+1)+"\">"+seitenLeistenTest+"</td>" let testing2="<td style=\" background-color: "+htmlBackgroundFarbeSeitenliste+"; margin-top: 200px; color: "+htmlFarbSeiteSchrift+ ";font-size:"+schriftGroesseSeitenleiste+"px; vertical-align:top; text-align:center \" width=\""+((((Number(breiteSeitenleiste))/8).toFixed(0)))+"\" rowspan=\""+(langeGesamt+1)+"\">"+seitenLeistenTest+"</td>" let htmlTabUeber2_1="" for (let ue=0;ue<htmlSpalte1Weite.length;ue++) { let valButton="javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVIS+".Spalte"+ue; if(ue==htmlSpalte1Weite.length-1) {htmlTabUeber2_1=htmlTabUeber2_1.concat("<td width="+htmlSpalte1Weite[ue]+" align="+Feld1lAlign[ue]+">"+"" +"<button class=\"myButt"+dpVIS+"\" style\=\" border-radius: 4px; border:"+schalterUmrahmung+"px solid; background-color\: "+htmlBackgroundFarbeSeitenliste+"\; color: " +htmlFarbTableColorUber+"; font-family: "+htmlSchriftart+"; font-size :"+groesseUeberschrift+"px; text-align:left\" value=\"toggle\" onclick=\"setOnOtherValue\(\'"+valButton+"\')\">" +htmlFeld[ue]+"</button></td>"+testing)} else{ if(ue==0){htmlTabUeber2_1=htmlTabUeber2_1.concat(testing2+"<td width="+htmlSpalte1Weite[ue]+" align="+Feld1lAlign[ue]+">"+"" +"<button class=\"myButt"+dpVIS+"\" style\=\" border-radius: 4px; border:"+schalterUmrahmung+"px solid; background-color\: "+htmlBackgroundFarbeSeitenliste+"\; color: " +htmlFarbTableColorUber+"; font-family: "+htmlSchriftart+"; font-size :"+groesseUeberschrift+"px; text-align:left\" value=\"toggle\" onclick=\"setOnOtherValue\(\'"+valButton+"\')\">" +htmlFeld[ue]+"</button></td>") } else{ htmlTabUeber2_1=htmlTabUeber2_1.concat("<td width="+htmlSpalte1Weite[ue]+" align="+Feld1lAlign[ue]+">"+"" +"<button class=\"myButt"+dpVIS+"\" style\=\" border-radius: 4px; border:"+schalterUmrahmung+"px solid; background-color\: "+htmlBackgroundFarbeSeitenliste+"\; color: " +htmlFarbTableColorUber+"; font-family: "+htmlSchriftart+"; font-size :"+groesseUeberschrift+"px; text-align:left\" value=\"toggle\" onclick=\"setOnOtherValue\(\'"+valButton+"\')\">" +htmlFeld[ue]+"</button></td>")}} } let einmalAbstand=`</br> ` for (let f=0;f<abstandSeitentextVonOben;f++){ seitenLeistenTest=seitenLeistenTest+`<br> `} for (let i=0;i<nameSeitenLeiste.length;i++){ seitenLeistenTest=seitenLeistenTest+nameSeitenLeiste[i]+`</br> ` } htmlTabUeber=""; if (ichWillSeitenLeiste) htmlTabUeber1=htmlTabUeber1+"<td style=\" background-color: "+htmlBackgroundFarbeSeitenliste+"; margin-top: 200px; color: "+htmlFarbSeiteSchrift+ ";font-size:"+schriftGroesseSeitenleiste+"px; vertical-align:top; text-align:center \" width=\""+breiteSeitenleiste+"\" rowspan=\""+(langeGesamt+1)+"\">"+seitenLeistenTest+"</td>" switch (mehrfachTabelle) { case 1: htmlTabUeber=htmlTabUeber1+htmlTabUeber2+htmlTabUeber3; break; case 2: htmlTabUeber=htmlTabUeber1+htmlTabUeber2+htmlTabUeber2_1+htmlTabUeber3; break; case 3: htmlTabUeber=htmlTabUeber1+htmlTabUeber2+htmlTabUeber2_1+htmlTabUeber2_1+htmlTabUeber3; break; case 4: htmlTabUeber=htmlTabUeber1+htmlTabUeber2+htmlTabUeber2_1+htmlTabUeber2+htmlTabUeber2_1+htmlTabUeber3; break; }; if (!UeberschriftSpalten) {htmlTabUeber=""} tabelleFinish(); if (braucheEinJSON ) {setStateDelayed("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVIS+".JSONVis",JSON.stringify(makeJsonWidget),1000 )} } // function ende //MAIN: schedule(mySchedule, function () { writeHTML(); if (braucheEinFile) {writeFile(home, path ,htmlOut, function (error) { /* log('file written');*/ });} }); setTimeout(function () {writeHTML(); }, 2050); function tabelleBind(){ switch (mehrfachTabelle) { case 1: if(counter%2==0) {htmlOut=htmlOut+"<tr cellspacing=\""+abstandZelle+"\" bgcolor=\""+farbeGeradeZeilen+"\">"; for(let u=0;u<val.length;u++){ htmlOut=htmlOut.concat("<td align="+Feld1lAlign[u]+">"+val[u]+"</td>"); } htmlOut=htmlOut.concat("</tr>"); break; } else {htmlOut=htmlOut+"<tr cellspacing=\""+abstandZelle+"\" bgcolor=\""+farbeUngeradeZeilen+"\">"; for(let u=0;u<val.length;u++){ htmlOut=htmlOut.concat("<td align="+Feld1lAlign[u]+">"+val[u]+"</td>"); } htmlOut=htmlOut.concat("</tr>"); break; } case 2: if(counter%4==0){ if(counter%2==0) {htmlOut = htmlOut+"<tr cellspacing=\""+abstandZelle+"\" bgcolor=\""+farbeGeradeZeilen+"\">"; for(let u=0;u<val.length;u++){ if(u<val.length-1) {htmlOut=htmlOut.concat("<td align="+Feld1lAlign[u]+">"+val[u]+"</td>");} else {htmlOut=htmlOut.concat("<td style=\" border-right:"+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+ ";\" align="+Feld1lAlign[u]+">"+val[u]+"</td>")} } } else { for(let u=0;u<val.length;u++){ htmlOut=htmlOut.concat("<td align="+Feld1lAlign[u]+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">"+val[u]+"</td>"); } htmlOut=htmlOut.concat("</tr>"); } break; } else { if(counter%2==0) {htmlOut=htmlOut+"<tr cellspacing=\""+abstandZelle+"\" bgcolor=\""+farbeUngeradeZeilen+"\">"; for(let u=0;u<val.length;u++){ if(u<val.length-1) {htmlOut=htmlOut.concat("<td align="+Feld1lAlign[u]+">"+val[u]+"</td>");} else {htmlOut=htmlOut.concat("<td style=\" border-right:"+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+ ";\" align="+Feld1lAlign[u]+">"+val[u]+"</td>")} } } else { for(let u=0;u<val.length;u++){ htmlOut=htmlOut.concat("<td align="+Feld1lAlign[u]+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">"+val[u]+"</td>"); } htmlOut=htmlOut.concat("</tr>"); } break;} case 3: if(counter%2==0) { if(counter%3==0 ) {htmlOut = htmlOut+"<tr cellspacing=\""+abstandZelle+"\" bgcolor=\""+farbeGeradeZeilen+"\">"; for(let u=0;u<val.length;u++){if(u<val.length-1) {htmlOut=htmlOut.concat("<td align="+Feld1lAlign[u]+">"+val[u]+"</td>");} else {htmlOut=htmlOut.concat("<td style=\" border-right:"+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+ ";\" align="+Feld1lAlign[u]+">"+val[u]+"</td>")} } } else { if(counter%3==1) {for(let u=0;u<val.length;u++){ if(u<val.length-1) {htmlOut=htmlOut.concat("<td align="+Feld1lAlign[u]+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">"+val[u]+"</td>");} else {htmlOut=htmlOut.concat("<td align="+Feld1lAlign[u]+" style=\" border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+ "; color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">"+val[u]+"</td>")} } } else { for(let u=0;u<val.length;u++){ htmlOut=htmlOut.concat("<td align="+Feld1lAlign[u]+">"+val[u]+"</td>"); } htmlOut=htmlOut.concat("</tr>"); } } break; } else { if(counter%3==0 ) {htmlOut = htmlOut+"<tr cellspacing=\""+abstandZelle+"\" bgcolor=\""+farbeUngeradeZeilen+"\">"; for(let u=0;u<val.length;u++){ if(u<val.length-1) {htmlOut=htmlOut.concat("<td align="+Feld1lAlign[u]+">"+val[u]+"</td>");} else {htmlOut=htmlOut.concat("<td style=\" border-right:"+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+ ";\" align="+Feld1lAlign[u]+">"+val[u]+"</td>")} } } else{ if(counter%3==1 ) { for(let u=0;u<val.length;u++){ if(u<val.length-1) {htmlOut=htmlOut.concat("<td align="+Feld1lAlign[u]+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">"+val[u]+"</td>");} else {htmlOut=htmlOut.concat("<td align="+Feld1lAlign[u]+" style=\" border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+ "; color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">"+val[u]+"</td>")} } } else { for(let u=0;u<val.length;u++){ htmlOut=htmlOut.concat("<td align="+Feld1lAlign[u]+">"+val[u]+"</td>"); } htmlOut=htmlOut.concat("</tr>"); } } break; } } //switch ende } function tabelleAusbessern() { // bessert mei mehrfachtabellen die nicht vollen zeilenn aus - bevor die unterüberschriften kommen switch (mehrfachTabelle) { case 1: break; case 2: let helpMehrfach="</td>"; for(let w=0;w<val.length;w++){helpMehrfach=helpMehrfach.concat("<td> </td>")};helpMehrfach=helpMehrfach.concat("</tr>") if(counter%2==0) htmlOut = htmlOut.replace(/<\/td>$/, helpMehrfach); break; case 3: let helpMehrfach2="</td>"; for(let w=0;w<val.length;w++){helpMehrfach2=helpMehrfach2.concat("<td> </td>")};helpMehrfach2=helpMehrfach2.concat("</tr>") if(counter%3==2) htmlOut = htmlOut.replace(/<\/td>$/, "</td></tr>"); if(counter%3==1) htmlOut = htmlOut.replace(/<\/td>$/, helpMehrfach2); let helpMehrfach3="</td>"; let helpMehrfach31="";for(let w=0;w<val.length;w++){helpMehrfach31=helpMehrfach31.concat("<td> </td>")} for(let w=0;w<val.length;w++){if(w<val.length-1) {helpMehrfach3=helpMehrfach3.concat("<td> </td>")} else {helpMehrfach3=helpMehrfach3.concat("<td style=\" border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+"\"> </td>"+helpMehrfach31)} };helpMehrfach3=helpMehrfach3.concat("</tr>") if(counter%3==0) htmlOut = htmlOut.replace(/<\/td>$/, helpMehrfach3); break; }} function tabelleFinish() { switch (mehrfachTabelle) { case 1: break; case 2: let helpMehrfach="</td>"; for(let w=0;w<val.length;w++){helpMehrfach=helpMehrfach.concat("<td> </td>")};helpMehrfach=helpMehrfach.concat("</tr>") if(counter%2==0) htmlOut = htmlOut.replace(/<\/td>$/, helpMehrfach); break; case 3: let helpMehrfach2="</td>"; for(let w=0;w<val.length;w++){helpMehrfach2=helpMehrfach2.concat("<td> </td>")};helpMehrfach2=helpMehrfach2.concat("</tr>") if(counter%3==2) htmlOut = htmlOut.replace(/<\/td>$/, "</td></tr>"); if(counter%3==1) htmlOut = htmlOut.replace(/<\/td>$/, helpMehrfach2); let helpMehrfach3="</td>"; let helpMehrfach31="";for(let w=0;w<val.length;w++){helpMehrfach31=helpMehrfach31.concat("<td> </td>")} for(let w=0;w<val.length;w++){if(w<val.length-1) {helpMehrfach3=helpMehrfach3.concat("<td> </td>")} else {helpMehrfach3=helpMehrfach3.concat("<td style=\" border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+"\"> </td>"+helpMehrfach31)} };helpMehrfach3=helpMehrfach3.concat("</tr>") if(counter%3==0) htmlOut = htmlOut.replace(/<\/td>$/, helpMehrfach3); break; } var htmlUeber= "<p style=\"color:"+htmlFarbUber+"; font-family:"+htmlSchriftart+"; font-size: "+htmlUEberFontGroesse+"; font-weight:"+htmlSchriftWeite+ "\">"+htmlFeldUeber+"  Last Update: "+formatDate(getDateObject((new Date().getTime())), "SS:mm:ss");+"</p>"; var htmlUnter= "<div style=\"color:"+htmlFarbUber+"; font-family:"+htmlSchriftart+"; font-size: 70%; text-align: center;\" >"+htmlFeldUeber+"  Last Update: "+formatDate(getDateObject((new Date().getTime())), "SS:mm:ss");+"</div>"; if (!htmlSignature) htmlUnter=""; var htmlOutVIS=""; if (htmlUberschrift) { zentriert ? htmlOutVIS=htmlZentriert+htmlUeber+htmlTabStyle+htmlTabUeber+htmlOut+"</table>"+htmlUnter+ buttonScript : htmlOutVIS=htmlUeber+htmlTabStyle+htmlTabUeber+htmlOut+"</table>"+htmlUnter+ buttonScript ; } else { zentriert ? htmlOutVIS=htmlZentriert+htmlTabStyle+htmlTabUeber+htmlOut+"</table>"+htmlUnter+ buttonScript : htmlOutVIS=htmlTabStyle+htmlTabUeber+htmlOut+"</table>"+htmlUnter+ buttonScript; } // log("bin raus aus tabelleBind"); if (braucheEinVISWidget) setStateDelayed("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVIS+".HTMLTableVis", htmlOutVIS ,1000); var htmlUnter= "<div style=\"color:"+htmlFarbUber+"; font-family:"+htmlSchriftart+"; font-size: 80%; text-align: center; \" >"+htmlFeldUeber+"  Last Update: "+formatDate(getDateObject((new Date().getTime())), "SS:mm:ss");+"</div>" if (!htmlSignature) htmlUnter=""; var htmlEnd="</table>"+htmlUnter+"</div></body>"; //mit oder ohne überschrift - zentriert oder links htmlUberschrift ? htmlOut=htmlStart+htmlUeber+htmlTabStyle+htmlTabUeber+htmlOut+htmlEnd : htmlOut=htmlStart+htmlTabStyle+htmlTabUeber+htmlOut+htmlEnd; //log(htmlOut); } async function needDP(){ for(let s=0;s<schalterInSpaltenUeberschrift.length;s++){ if(schalterInSpaltenUeberschrift[s]){ if (!(await existsStateAsync("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVIS+".Spalte"+s))) { await createStateAsync("Tabellen@Liv."+dpVIS+".Spalte"+s, false,{type: "boolean", name: "Schalter_Spalte"+s, role: "value", read: true, write: true, } ); } }} if (!(await existsStateAsync("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVIS+".HTMLTableVis"))) { await createStateAsync("Tabellen@Liv."+dpVIS+".HTMLTableVis", "empty",{type: "string", name: "HTML_Standard_Widget_mit_Binding", role: "value", read: true, write: true, } ); } if (!(await existsStateAsync("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVIS+".JSONVis"))) { await createStateAsync("Tabellen@Liv."+dpVIS+".JSONVis", "",{type: "string", name: "JSON Format", role: "value", read: true, write: true, } ); } } setTimeout(function () { let arrTriggerSchalter=[] $("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVIS+".Spalte*").each(function(id, i) { arrTriggerSchalter.push(id) }); // log(arrTriggerSchalter.toString()) on({id: arrTriggerSchalter, ack: false, change: "any"}, function (obj) { // log(obj.id) if (obj.id=="javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVIS+".Spalte0") welcheSortierung=0; if (obj.id=="javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVIS+".Spalte1" ) welcheSortierung=1 ; if (obj.id=="javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVIS+".Spalte2" ) welcheSortierung=2; if (obj.id=="javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVIS+".Spalte4") welcheSortierung=3; if (obj.id=="javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVIS+".Spalte3" ) welcheSortierung=4; if (obj.id=="javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVIS+".Spalte5") welcheSortierung=5; if (obj.id=="javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVIS+".Spalte6" ) welcheSortierung=6; // log(String(mehrfachTabelle)) setTimeout(function () { writeHTML(); if (braucheEinFile) {writeFile(home, path ,htmlOut, function (error) { /* log('file written');*/ });} }, 900); });}, 5050); //SORTIEREN function sortMe(myType,value){ if(myType=="alpha" ){ myObject.sort(function (alpha, beta) { if ((alpha[value].toString().toUpperCase()).trim() > (beta[value].toString().toUpperCase()).trim()) return 1; if ((beta[value].toString().toUpperCase()).trim()> (alpha[value].toUpperCase().toString()).trim()) return -1; return 0; });} if(myType=="bool" ) { myObject .sort(function(x, y) { return x[value] - y[value] }); } if(myType=="num" ) { myObject.sort(function (alpha, beta) { return beta[value] -alpha[value]; });} }
-
@da_woody was heißt "oben gefummelt"
der fehler , den du zeigst, ist in zeile 188 - dh das mit dem wert val[3] was nicht stimmt - val[3] ist der datenpunkt "uptime" eines oder mehrerer geräte
anders: entweder existiert der datenpunkt (uptime) in einem device nicht - oder in allen devices existiert der datenpunkt uptime nicht mehr - kannst du das mal überprüfen
wie erwähnt - ich nutze den adapter nicht und habe aktuell keine datenpunkte dafür
-
@liv-in-sky nur farbanpassungen und textänderungen. hat ja funktioniert...
DP uptime gibts...
möglicher weise hat sich das script verschluckt, da mir ein H&T kaputt gegangen ist. den hab ich vor einer halben stunde erneuert... script gerade gestoppt, gestartet. da kommt:11:52:07.169 error javascript.0 (440) at script.js.common.Diverses.Shelly_Tabelle:188:37 11:52:07.169 error javascript.0 (440) at writeHTML (script.js.common.Diverses.Shelly_Tabelle:175:22) 11:52:07.169 error javascript.0 (440) at Object.<anonymous> (script.js.common.Diverses.Shelly_Tabelle:361:25)
was mich unwissenden etwas verwirrt: Error in callback: TypeError: val[3].replace is not a function
nochmal log der letzten 3/4 stunde...javascript.0 2021-08-01 11:52:07.169 error at processTimers (internal/timers.js:497:7) javascript.0 2021-08-01 11:52:07.169 error at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17) javascript.0 2021-08-01 11:52:07.169 error at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:2117:34) javascript.0 2021-08-01 11:52:07.169 error at Object.<anonymous> (script.js.common.Diverses.Shelly_Tabelle:361:25) javascript.0 2021-08-01 11:52:07.169 error at writeHTML (script.js.common.Diverses.Shelly_Tabelle:175:22) javascript.0 2021-08-01 11:52:07.169 error at Object.result.each (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:819:29) javascript.0 2021-08-01 11:52:07.169 error at script.js.common.Diverses.Shelly_Tabelle:188:37 javascript.0 2021-08-01 11:52:07.168 error Error in callback: TypeError: val[3].replace is not a function javascript.0 2021-08-01 11:45:04.742 error at processTimers (internal/timers.js:497:7) javascript.0 2021-08-01 11:45:04.742 error at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17) javascript.0 2021-08-01 11:45:04.742 error at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:2117:34) javascript.0 2021-08-01 11:45:04.741 error at Object.<anonymous> (script.js.common.Diverses.Shelly_Tabelle:361:25) javascript.0 2021-08-01 11:45:04.741 error at writeHTML (script.js.common.Diverses.Shelly_Tabelle:175:22) javascript.0 2021-08-01 11:45:04.741 error at Object.result.each (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:819:29) javascript.0 2021-08-01 11:45:04.741 error at script.js.common.Diverses.Shelly_Tabelle:188:37 javascript.0 2021-08-01 11:45:04.741 error Error in callback: TypeError: val[3].replace is not a function javascript.0 2021-08-01 11:45:00.064 error at processTimers (internal/timers.js:497:7) javascript.0 2021-08-01 11:45:00.064 error at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17) javascript.0 2021-08-01 11:45:00.064 error at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:228:7) javascript.0 2021-08-01 11:45:00.064 error at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:268:28 javascript.0 2021-08-01 11:45:00.064 error at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/Job.js:168:15) javascript.0 2021-08-01 11:45:00.064 error at Job.job (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1313:34) javascript.0 2021-08-01 11:45:00.064 error at Object.<anonymous> (script.js.common.Diverses.Shelly_Tabelle:358:2) javascript.0 2021-08-01 11:45:00.064 error at writeHTML (script.js.common.Diverses.Shelly_Tabelle:175:22) javascript.0 2021-08-01 11:45:00.064 error at Object.result.each (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:819:29) javascript.0 2021-08-01 11:45:00.063 error at script.js.common.Diverses.Shelly_Tabelle:188:37 javascript.0 2021-08-01 11:45:00.050 error Error in callback: TypeError: val[3].replace is not a function javascript.0 2021-08-01 11:30:00.097 error at processTimers (internal/timers.js:497:7) javascript.0 2021-08-01 11:30:00.097 error at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17) javascript.0 2021-08-01 11:30:00.097 error at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:228:7) javascript.0 2021-08-01 11:30:00.096 error at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:268:28 javascript.0 2021-08-01 11:30:00.096 error at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/Job.js:168:15) javascript.0 2021-08-01 11:30:00.096 error at Job.job (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1313:34) javascript.0 2021-08-01 11:30:00.096 error at Object.<anonymous> (script.js.common.Diverses.Shelly_Tabelle:358:2) javascript.0 2021-08-01 11:30:00.096 error at writeHTML (script.js.common.Diverses.Shelly_Tabelle:175:22) javascript.0 2021-08-01 11:30:00.096 error at Object.result.each (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:819:29) javascript.0 2021-08-01 11:30:00.096 error at script.js.common.Diverses.Shelly_Tabelle:188:37 javascript.0 2021-08-01 11:30:00.091 error Error in callback: TypeError: val[3].replace is not a function javascript.0 2021-08-01 11:15:00.046 error at processTimers (internal/timers.js:497:7) javascript.0 2021-08-01 11:15:00.045 error at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17) javascript.0 2021-08-01 11:15:00.045 error at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:228:7) javascript.0 2021-08-01 11:15:00.045 error at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:268:28 javascript.0 2021-08-01 11:15:00.045 error at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/Job.js:168:15) javascript.0 2021-08-01 11:15:00.045 error at Job.job (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1313:34) javascript.0 2021-08-01 11:15:00.045 error at Object.<anonymous> (script.js.common.Diverses.Shelly_Tabelle:358:2) javascript.0 2021-08-01 11:15:00.045 error at writeHTML (script.js.common.Diverses.Shelly_Tabelle:175:22) javascript.0 2021-08-01 11:15:00.045 error at Object.result.each (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:819:29) javascript.0 2021-08-01 11:15:00.045 error at script.js.common.Diverses.Shelly_Tabelle:188:37 javascript.0 2021-08-01 11:15:00.043 error Error in callback: TypeError: val[3].replace is not a function
-
gelöscht. Geht doch...
Gruss Ralf -
@liv-in-sky
Hallo,ich lese momentan noch mit.
Mal ne Frage, ich bin noch nicht ganz so vertraut mit Javascript und IOBroker, aber ich lerne gernew dazu.Da es zwischenzeitlich eine große Anzahl von Shelly Bauarten gibt,
die viele unterschiedliche Datenpunkte haben und nur die wenigsten
Werte bei allen gleich ist, darauf beruht ja das oben beschriebene Script
(PS: Das finde ich im übrigen großartig vom Entwickler und läuft bei mir auch),
Werden da nur 6 Werte dargestellt , die zwar brauchbar sind, aber für
die unterschiedlichen Bauarten für meine Zwecke nicht ausreichend sind.Was ich mir wünsche würde, wäre dass man egal, auf Anzahl oder DP immer eine Liste mit "allen" Werten bekommt und im VIS angezeigt wird.
Man könnte doch bei erkannten unterschiedlichen Typen die VIS-Liste mit jeweils anderen DP bestücken.
Ich z.B. setze mehr als 100 Shellys ein und davon sind es ca. 12 Varianten.Dann könnte man die Liste gruppieren nach Typ, und das Ergebnis wäre dann je A
rt unterschiedlich.Hat jemand Interesse dies weiter zu entwickeln?.
-
muss ich mir anschauen
ich nutze den shelly adapter nicht - daher:
- bitte exportiere ein json-file von deinen shelly instanzen - geht über object tab - markiere die shelly instanz/en - und poste das ganze file
zusätzlich, lasse bitte dieses script einmal laufen. es wird eine datei unter /opt/iobroker erstellt (z.b. state-shelly-29.12.2021-11-007-49.txt) - diese datei brauche ich auch - bitte posten