NEWS
Offene Fenster mit Alexa in Zeitabständen melden
-
@biker1602
irgendwas im Log ? Ich selbst nutze das Blockly nicht. -
@dslraser
Das ist ja wie verhext, auf einmal geht es wieder und die Datenpunkte sich auch nicht mehr rot.
Verstehe das wer will
Manchmal reich die Drohung schon einem Spezi zu schreiben. -
Danke für dein tolles Script. Ich benutze nur das Telegram Script. Jetzt habe ich versucht die Startmeldung bzw. die Stopmeldung
zu entfernen. Bringe es aber irgendwie nicht auf die Reihe. Kannst du mir evt. einen Tip geben. Besten Dank. -
@swisswn sagte in Offene Fenster mit Alexa in Zeitabständen melden:
Danke für dein tolles Script. Ich benutze nur das Telegram Script. Jetzt habe ich versucht die Startmeldung bzw. die Stopmeldung
zu entfernen. Bringe es aber irgendwie nicht auf die Reihe. Kannst du mir evt. einen Tip geben. Besten Dank.Ich nutze das Blockly nicht.
Welche start/stop Meldung ?
Screenshot ? -
Ich nutze das Blockly nicht.
Screenshot ?Ich möchte keine Telegram Meldung wenn ich das Fenster öffne bzw. schliesse. Sondern die erste Meldung nach 10 Minuten so:
-
@swisswn sagte in Offene Fenster mit Alexa in Zeitabständen melden:
Ich nutze das Blockly nicht.
Screenshot ?Ich möchte keine Telegram Meldung wenn ich das Fenster öffne bzw. schliesse. Sondern die erste Meldung nach 10 Minuten so:
Stelle mal hier Deinen Blockly Export rein
(es gab viele Varianten davon, dann schaue ich mir Dein Blockly an ) -
Hier ist mein Blockly. Danke für anschauen. Sehr nett.
-
edit: hier stand Blödsinn....
Gedacht war es tatsächlich so, das die erste Meldung direkt kommt und alle weiteren im eingestellten Intervall.
Edit2: Ich denke, da müßte dann eine ganze Menge umgebaut werden....Sorry, aber dafür habe ich Moment keine Zeit. (Arbeit-Familie usw...)
Edit3: Du könntest diese Funktion einfach mal deaktivieren (rechte Maustaste auf die Funktion und deaktivieren) , vielleicht reicht das schon
-
Hat funktioniert. Musste nur: Telegram_Nachricht_geschlossen & Telegram_Nachricht_offen_erste_Meldung deaktivieren.
Danke nochmals für deine schnelle Hilfe!
-
@dslraser
Hallo wir haben lange nichts von einander gehört aber weil bis gestern alles lief.
Komischerweise habe ich seit gestern bei eine Komische Meldung bei einem Fenster.Read-only state "0_userdata.0.Fenster_Tuerwarnungen.Wohnzimmerfenster.Alexa.07_Temperaturschwelle_kalt_erreicht" has been written without ack-flag with value "false" Read-only state "0_userdata.0.Fenster_Tuerwarnungen.Wohnzimmerfenster.Alexa.06_Temperaturschwelle_warm_erreicht" has been written without ack-flag with value "false"
Kannst du mir sagen woran das liegen kann?
Danke -
@biker1602
wahrscheinlich ein Update des Javascript Adapter der das jetzt anmeckert. Ich habe allerdings noch keine solcher Meldungen, ich habe aber auch nichts mit „Temperaturschwellen“ laufen. -
@dslraser Ja der Javascript-Adapter hat ein Apdate bekommen was mich allerdings wundert, das es nur bei einem Fenster von fünfen ist.
-
@biker1602
vergleiche mal die erstellten Datenpunkte ob da was anders ist -
@dslraser Die Datenpunkte sind die gleichen aber bei der Temperaturschwelle ist bei dem besagten false Rot.
-
@biker1602
Die Datenpunkte sind schreibgeschützt. Ob das so stimmen kann ?edit:
Vergleiche mal die Objektdaten von den funktionierenden DPs mit den nicht funktionierenden DPs.
-
@djmarc75 Von dem anderen sind sie auch schreibgeschützt aber halt nicht rot.
-
@biker1602
Bitte die Objektdaten jeweils vergleichen. -
@djmarc75 said in Offene Fenster mit Alexa in Zeitabständen melden:
@biker1602
Bitte die Objektdaten jeweils vergleichen.Ich habe jetzt nochmal geschaut und es wird bei jedem Fenster dieser Warnhinweis ausgegeben. Ich kann mir nur erklären das es am neuen JS Adapter liegt.
-
@dslraser ich komm grad nicht mit ^^ sry für die frage
"Temperaturschwelle_kalt",
"Temperaturschwelle_warm",auf was genau ist das bezogen?
ist kalt wenn ich denn wert auf 7 grad stelle?
und warm wenn ich sagen das die meldung bei z.B 12 grad nicht mehr kommt?also wenn es draussen 7 grad sind soll die meldung kommen und wenn es draussen 12 grad sind bleibt die meldung aus?
danke für die info
** Wohnzimmertür lange offen Meldung ** ️
Es folgen maximal 3 Erinnerungen.Die Wohnzimmertür ist geöffnet.
Die Aussentemperatur beträgt 21.9 Grad ️
Ich werde Dich einmal in der Minute daran erinnern, wenn der Grenzwert von 12 Grad weiterhin überschritten bleibt.versteh nicht warum da eine meldung kommt es sind doch mehr als 7 grad draussen?
-
@d4ve
ich selbst nutze das Blockly nicht mehr.
Wenn ich mich richtig erinnere sind das die einstellbaren Werte für den Sommer (warm) und für den Winter (kalt)
Warnschwelle warm überschritten, dann Warnung und Warmschwelle kalt unterschritten dann auch Warnung, alles dazwischen dann keine Warnung.