Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. swisswn

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 11
    • Best 3
    • Groups 1

swisswn

@swisswn

4
    Profile views
    11
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

swisswn Follow
    Starter

Best posts made by swisswn

• RE: Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)

@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.1.x:

@biker1602 sagte in Test Adapter iQontrol 1.1.x:

@s-bormann ich habe seit den letzten Updates so meine Probleme mit dem iQontrol Adapter. Es hat immer alles tadellos funktioniert aber seit den letzten Updates kann ich auf jedem Gerät egal ob Smartphone oder Tablet zum einen unten in der Leiste die einzelnen Räume nicht mehr durch Druck auf den jeweiligen Raum auswählen, sondern nur durch Wischen (wenn überhaupt) nach links bzw. rechts. Wenn ich darauf tippe, ist es so als wenn ein Fenster aufgehen will aber nichts passiert. Wenn ich einen anderen Raum auswählen will dann wird der Hintergrund kurz unscharf aber er springt nicht auf den anderen Raum. Das Gleiche ist wenn ich den einzelnen Button betätigen will. Es geht das Fenster zum Bedienen der Funktion, die hinter dem Button ist einfach nicht mehr auf. Meine letzte funktionierende Version die ich auch im Moment aktiv benutze ist die Version 0.3.7
      Ich habe danach einige versucht aber es geht nur kurz und danach ist es wieder das gleiche Phänomen. Hast du vielleicht eine Lösung woran das liegen kann.
      Danke

Hi,
      bitte versuche mal die Option "Immer Zeit statt Druck benutzen":
      2594a2f8-3f84-4560-8ebd-2daecd33dbd3-image.png

Geht es damit?

VG!

@s-bormann Danke. Bei mir funktioniert es so auch. Handy: OnePlus 7Pro, Android 10, Chrome

posted in Tester
      S
      swisswn
    • RE: Offene Fenster mit Alexa in Zeitabständen melden

Hat funktioniert. Musste nur: Telegram_Nachricht_geschlossen & Telegram_Nachricht_offen_erste_Meldung deaktivieren.

Danke nochmals für deine schnelle Hilfe!

posted in Blockly
      S
      swisswn

@s-bormann Danke Dir! Das war's. Der zweite Teil unten war bei mir falsch.

posted in Tester
      S
      swisswn

Latest posts made by swisswn

Hallo zusammen.

Habe mich in den letzten Tagen mit JSON Tabellen befasst. Anzeigen & Status Änderungen funktionieren gut. Jetzt meine Frage: Wie kann ich einen Datenpunkt (z.B. eine Lampe true/false) schaltbar machen? Danke für Eure Hilfe.

posted in Tester
      S
      swisswn

Hat funktioniert. Musste nur: Telegram_Nachricht_geschlossen & Telegram_Nachricht_offen_erste_Meldung deaktivieren.

Danke nochmals für deine schnelle Hilfe!

posted in Blockly
      S
      swisswn

Hier ist mein Blockly. Danke für anschauen. Sehr nett.

Fenster_Blockly.txt

posted in Blockly
      S
      swisswn

Ich nutze das Blockly nicht.
      Welche start/stop Meldung ?
      Screenshot ?

Ich möchte keine Telegram Meldung wenn ich das Fenster öffne bzw. schliesse. Sondern die erste Meldung nach 10 Minuten so:
      7E0BBB69-B63D-4FD1-83B7-3257CA8C8D0A.jpeg

posted in Blockly
      S
      swisswn

@dslraser

Danke für dein tolles Script. Ich benutze nur das Telegram Script. Jetzt habe ich versucht die Startmeldung bzw. die Stopmeldung
      zu entfernen. Bringe es aber irgendwie nicht auf die Reihe. Kannst du mir evt. einen Tip geben. Besten Dank.

posted in Blockly
      S
      swisswn
    • RE: ZigBee neue Version 1.5.x

@robi1010md sagte in ZigBee neue Version 1.5.x:

Guten Morgen,

ich habe mir einen Sensor bestellt, der aktuell unter Tuya TS0201 läuft, jedoch keine Werte übermittelt.
      Muss ich dafür einen Converter installieren oder ist das Gerät noch nicht erfasst?

Screenshot_20210604-103223.png

So sieht das Gerät im Adapter aus.
      Screenshot_20210604-085059.png

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

@Robi1010MD

Habe das selbe Problem. Gibt aber bereits eine thread dazu.

https://forum.iobroker.net/topic/44921/zigbee-device-erkannt-aber-ohne-funktion.

Gruss Roger

posted in Tester
      S
      swisswn

@s-bormann Danke Dir! Das war's. Der zweite Teil unten war bei mir falsch.

posted in Tester
      S
      swisswn

@s-bormann Danke für deine Antwort. Genau das ist mein Problem. Sobald ich ein "richtiges" FLOT-Chart von Grafana in BACKGROUND_URL einfüge wird mir die Seite im Widget angezeigt. So wie hier:
      1.jpg
      Das linke Widget sollte aber gleich wie das rechte aussehen und nur beim öffnen dann in etwas so aussehen:
      2.jpg
      Müsste dann noch das Temperatur Icon im geöffneten Zustand weg bekommen. Hier habe ich URL eingefügt:
      3PC.jpg

Bekomme es einfach nicht hin auch mit diversen Einstellungen in den Widget Optionen.

posted in Tester
      S
      swisswn

@stephanjanine sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:

@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:

@stephanjanine sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:

Hi,

kann mir einer sagen wie ich bei dem Flot Chart die x und y achse beschriften kann? Also praktisch einmal mit Zeitpunkt wann Datenpunkt geschrieben wurde und einmal dem wert? finde die Einstellung irgendwie nicht.
      Bildschirmfoto 2021-02-01 um 09.20.37.png

vielen dank

Hi, das geht mit dem FLOT-Widget nicht - aber Du kannst ja einen "echten" FLOT-Chart einbinden, den kannst Du Dir dann vorher mit dem Flot-Adapter so konfigurieren, wie Du es haben möchtest.

VG

ok, danke. und wie kann ich das Flot-Widget als Hintergrund von einer Kachel machen? Also das man den Temperaturverlauf z.B. sieht bei einem Temp Sensor? Wenn ich die url aus dem Flow-Widget als Background_url angebe sieht das blöd aus.

@stephanjanine Hi. Habe das selbe Problem, auch beim Temp Sensor. Hast du eine Lösung gefunden? Diverse Einstellungen habe ich schon ausprobiert, änder sich aber nicht wirklich etwas. Danke und Gruss

posted in Tester
      S
      swisswn

@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.1.x:

@biker1602 sagte in Test Adapter iQontrol 1.1.x:

@s-bormann ich habe seit den letzten Updates so meine Probleme mit dem iQontrol Adapter. Es hat immer alles tadellos funktioniert aber seit den letzten Updates kann ich auf jedem Gerät egal ob Smartphone oder Tablet zum einen unten in der Leiste die einzelnen Räume nicht mehr durch Druck auf den jeweiligen Raum auswählen, sondern nur durch Wischen (wenn überhaupt) nach links bzw. rechts. Wenn ich darauf tippe, ist es so als wenn ein Fenster aufgehen will aber nichts passiert. Wenn ich einen anderen Raum auswählen will dann wird der Hintergrund kurz unscharf aber er springt nicht auf den anderen Raum. Das Gleiche ist wenn ich den einzelnen Button betätigen will. Es geht das Fenster zum Bedienen der Funktion, die hinter dem Button ist einfach nicht mehr auf. Meine letzte funktionierende Version die ich auch im Moment aktiv benutze ist die Version 0.3.7
      Ich habe danach einige versucht aber es geht nur kurz und danach ist es wieder das gleiche Phänomen. Hast du vielleicht eine Lösung woran das liegen kann.
      Danke

Hi,
      bitte versuche mal die Option "Immer Zeit statt Druck benutzen":
      2594a2f8-3f84-4560-8ebd-2daecd33dbd3-image.png

Geht es damit?

VG!

@s-bormann Danke. Bei mir funktioniert es so auch. Handy: OnePlus 7Pro, Android 10, Chrome

posted in Tester
      S
      swisswn
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo