NEWS
PH-Messung
-
Alles klar danke für den Tipp!
-
Nur mal so als Info an alle die einen ph803w im Einsatz haben. Mein Gerät ist jetzt nach knapp einem Jahr defekt gewesen.
Die ORP Werte sprangen willkürlich hoch und runter, auch minus Werte waren dabei. Original Sonde probiert, gleicher Effekt.
Gerät geöffnet, es war „nur“ ein 1000uF Kondensator geplatzt. Neuer eingelötet, rennt wieder -
Eine Frage hätte ich noch zum Redox Wert. Ziel sind 750mV, welcher Bereich gilt als normal?
700mV - 800mV ???
740mV - 760mV ???
-
@saeft_2003 wie gesagt lese dich am besten in Pool Foren da ein. Ziel sind generell 750 … aber am Ende definiere Deinen Ziel Chlor Gehalt und schau zu welchem redox Wert das führt.
-
Hallo,
ich muss mein PH-803W neu mit dem WLAN verbinden. Leider findet die aktuelle ph803w_2.5.1.072715.apk das Gerät nicht.
Hat jemand eine ältere APK-Datei für mich?
Gruß
Frank -
Ich habe noch die Version pH803_2.5.0.022212.apk auf meinem Handy gefunden. Damit hat es geklappt.
Gruß
Frank -
@frank06347 Hallo Frank, könntest du mir die APK zukommen lassen?
-
@wuschl Hallo, ich habe probleme mit app download (code 778856 Incorrekt).
Hat jemand eine APK-Datei für mich? -
-
Eine Frage: Funktioniert dein PH803W Adapter auch mit dem neueren W2839 ?
Ich bin nämlich ebenfalls am überlegen ob ich mir den PH803W oder den W2839 hole...
Wichtig ist mir vor allem eine zuverlässige Einbindung in iobroker und möglichst günstige Sonden, die ein gutes Messergebnis liefern.Beste Grüße
-
@qlink Naja sagen wir so ... W2839 ... ? Hääää? What???
Also kurz: Kenn ich nicht, ess ich nicht Also kann ich dazu auch nur genausoviel sagen: nichts, sorry
Wenn ich https://www.poolpowershop-forum.de/forum/thread/1159265-w2839-neuer-3-in-1-wifi-orp-ph-und-temperatur-digital-monitor-detector-zum-aufba/?pageNo=1 so lese dann wäre die Annahme das der neue ein Tuya Gerät ist, also wäre die erste annahme das der Tuya Adapter das recht generisch darstellen kann ... Also ANNAHME ist es tut mit dem Tuya Adapter ... Gewissheit kriegen wir wenn jemand 100 EUR in die Hand nimmt und es versucht
-
Danke für die Rückmeldung.
Dann werde ich das mal probieren und entsprechend rückmelden...Meine Hoffnung wäre, dass der W2839 mit dem PH803W Adapter funktioniert.
Den Tuya Adapter verwende ich bereits mit meiner Fairland Wärmepumpe, allerdings in einer sehr alten Version (3.6.15), da ich fürchte, wenn ich den auf den neuesten Stand bringe, dass er mit meiner Fairland Pool Wärmepumpe nicht mehr funzt...
Und zwei Adapter Instanzen mit unterschiedlichen Versionen geht ja meines Wissens nach nicht in iobroker richtig ?