NEWS
PH-Messung
-
@saeft_2003 Ja die Sind zu "dick" für die Gemke Zelle ... also andere gekauft die passen.
-
Alles klar. Andere Frage bekomm ich den ph-803w nur über die App ins Wlan?
In der app beim anmelden muss man sich einen code schicken lassen, aber ich bekomme einfach keinen…
Edit: ich hab grad gesehen das man das anmelden skippen kann
-
@saeft_2003 sagte in PH-Messung:
Edit: ich hab grad gesehen das man das anmelden skippen kann
Schneller als ichs schreiben kann gg
-
Der ph-803w ist jetzt im Netzwerk, dein Adapter bleibt aber gelb.
Ist es bekannt das man in einem unifi Netzwerk irgendwas einstellen (udp) muss?
-
@saeft_2003 Da kann ich nichts zu sagen. Habe kein unifi
-
@apollon77 sagte in PH-Messung:
@saeft_2003 Da kann ich nichts zu sagen. Habe kein unifi
Alles klar.
Vielleicht jemand anderes?
-
Jetzt ist der Adapter grün
Eine Frage noch, wie rechnet man die mV (chlor) in mg pro Liter um?
-
@saeft_2003 sagte in PH-Messung:
Eine Frage noch, wie rechnet man die mV (chlor) in mg pro Liter um?
gar nicht. Der Redox-Wert ist das desinfektionsvermögen des Wassers bzw wie lange es braucht bis Bakterien abgetötet sind. Chlorgehalt ist was anderes ... Das sind ganz andere Skalen.
Also am Ende sollte ein Redox von 750mV das Ziel sein weil das heisst das es nur wenige Sekunden dauert bis Bakterien abgetötet sind. AM besten liess dich da mal im Pool-Power Forum oder so in die Materie ein
-
Alles klar danke für den Tipp!
-
Nur mal so als Info an alle die einen ph803w im Einsatz haben. Mein Gerät ist jetzt nach knapp einem Jahr defekt gewesen.
Die ORP Werte sprangen willkürlich hoch und runter, auch minus Werte waren dabei. Original Sonde probiert, gleicher Effekt.
Gerät geöffnet, es war „nur“ ein 1000uF Kondensator geplatzt. Neuer eingelötet, rennt wieder -
Eine Frage hätte ich noch zum Redox Wert. Ziel sind 750mV, welcher Bereich gilt als normal?
700mV - 800mV ???
740mV - 760mV ???
-
@saeft_2003 wie gesagt lese dich am besten in Pool Foren da ein. Ziel sind generell 750 … aber am Ende definiere Deinen Ziel Chlor Gehalt und schau zu welchem redox Wert das führt.
-
Hallo,
ich muss mein PH-803W neu mit dem WLAN verbinden. Leider findet die aktuelle ph803w_2.5.1.072715.apk das Gerät nicht.
Hat jemand eine ältere APK-Datei für mich?
Gruß
Frank -
Ich habe noch die Version pH803_2.5.0.022212.apk auf meinem Handy gefunden. Damit hat es geklappt.
Gruß
Frank -
@frank06347 Hallo Frank, könntest du mir die APK zukommen lassen?
-
@wuschl Hallo, ich habe probleme mit app download (code 778856 Incorrekt).
Hat jemand eine APK-Datei für mich? -