NEWS
PH-Messung
-
@apollon77 tja, was soll ich sagen Ingo
Wer kann, der kann... Vielen dank -
@apollon77 wie deinstalliere ich denn jetzt am Besten das Testscript von dir?
-
@coyote einfach das Verzeichnis was du dafür angelegt hast löschen.
-
Hallo,
irgendwie haut die Installation im ioBroker bei mir nicht hin.
Eine kurze Newbie-Erklärung für die Installation und was man alles benötigt wäre toll.Danke
-
Mein Kumpel half mir @apollon77's script via MQTT auf Home Assistant zu portieren. Falls interessiert, findet Ihr den Source Code hier: https://github.com/cellerich/ph803w_2_mqtt
Danke für Eure Arbeit!
-
@iouser-0 in iobroker wählst du "adapter installieren aus eigener URL", gehst auf "Benutzerdefiniert" als Quelle und gibst als URL https://github.com/Apollon77/ioBroker.ph803w ein
Anschließend musst du noch eine Instanz erstellen.
@apollon77 Installation hat geklappt, Werte werden angezeigt und aktualisiert. Mir ist aufgefallen unter connection state steht false
-
Instanz erstellen war das Zauberwort. Herzlichen Dank!!!
-
@marc-r Ja mit dem hab ich schon geschrieben ... es geht so aber "schön" ist anders Sollte man gescheiter machen
-
@skinni Also bei mir geht connection state wie er soll. Mach mal debug log und poste bitte mal
-
@apollon77 alles klar, man muss ihm wohl nur drohen. Hab den Adapter auf debug gestellt und im log ist nix aufgetaucht, denn seit dem ist er connected
-
@skinni Lol Also Connected wird gesetzt wenn alle die er Discvered hat auch verbunden ist - für den Fall das es mehrere sind - wenn also einer offline ist geht adapter auf gelb
Ansonsten hat der Adapter jetzt auch ein Icon :-)) Gern nochmal neu von GitHub ziehen. Danke @coyote und an die anderen weiter oben im Thread für die Ideen!!
-
Funzt und sieht gut aus
-
Wenn ich versuche den Adapter zu installieren, wie im Bild und installieren geht das Fenster zu und nichts passiert. Woran könnte das liegen?
-
@schletti Gib die URL mal unter beliebig ein
-
Danke er versucht dann zu installieren, aber es kommt folgende Fehlermeldung:
-
Habe mal iobroker geupdatet, jetzt geht es und der Adapter ist installiert.
-
Ich überlege mir gerade ob und wie ich mit blockly ein script baue um auszuwerten ob die die Tendenz eher sinkend, oder steigend ist.
z.B. Durchschnitt der letzten 25 Werte und dann Vergleichen mit dem aktuellen Wert.
Machts Sinn sowas mit in den Adapter einzubauen, oder eher nicht?
-
Ich habe es mal über InfluxDB in Grafana eingebaut.
-
@schletti Denke der js-controller miss 3.2 sein das du so instalieren kannst weil es ein neueres GitHub repo ist.
-
@skinni Da würde ich überlegen wie "für alle User" das ist ... Wenn es am Ende eh wieder so ist das jeder andere Regeln und Werte braucht dann sind ggf Adapter wie "statistics" oder sowas besser geeignet