Ich habe es mal über InfluxDB in Grafana eingebaut.
NEWS
Best posts made by schletti
-
RE: PH-Messung
Viel Spaß beim basteln, dass mit dem Wasserstoff in der Messzelle ist ja auch sehr theoretisch gedacht, musst du halt ausprobieren was geht.
Der Adapter 0.1.5 läuft bisher übrigens super.
Latest posts made by schletti
-
musst du nicht bei Ali kaufen, ist aber billiger bei Ali
-
Tabletten und ein Messgerät brauchst du beim Pool auch weiterhin, um die angezeigten Werte gegenprüfen zu können. Nur die Häufigkeit der Tablettenmessung wird deutlich geringer bei einer gut eingestellten und funktionierenden Regelung mit dem PH803W.
Die Lebensdauer der Elektroden wird bei Benutzung in einer Messzelle mit ca. 2 bis 5 Jahren von anderen angegeben, ist natürlich auch von der Pflege und Lagerung abhängig.
Ich gehe davon aus das ich die Elektroden ca 1x Monat überprüfen muss, ist aber nur geschätzt. -
Viel Spaß beim basteln, dass mit dem Wasserstoff in der Messzelle ist ja auch sehr theoretisch gedacht, musst du halt ausprobieren was geht.
Der Adapter 0.1.5 läuft bisher übrigens super. -
ja du solltest den Zufluß zur Messzelle nach dem Filterbehälter setzen und den Rückfluss der Messzelle vor der Pumpe machen um ein ausreichendes Druckgefälle für einen guten Durchfluss zu haben. Am besten die Messzelle dann ein bisschen niedriger setzen als den Abgriff, dann kommt sicher kein Wasserstoff in die Messzelle da Wasserstoff noch oben will. Ich hoffe das war verständlich.
-
Der gebildete Wasserstoff ist ja gasförmig und kommt als kleine Bläschen aus der ELD und verflüchtigt sich an der Wasseroberfläche. Dürfte aus meiner Sicht gar nicht an den Elektroden ankommen, wenn die Messstrecke vor der SEL installiert ist
-
Gefühlt ja, aber mein Pool ist mit 13 m3 ja auch nicht gerade groß.
-
PH Elektrode ist nicht betroffen soweit ich weiss.
Redox macht bei einigen Problemen, auch nicht bei allen.
Habe auch eine SEL und Redox Wert ist OK.
Ich habe nur bei Start der SEL das Problem das der Redox Wert sehr tief ist und sich nur langsam erholt, dauert ca. 1 h. Ansonsten bin ich auch mit SEL Super zufrieden mit dem pH 803W plus Ali Elektroden. -
Habs schon selber gefunden wie es geht, einfach wie neuen Adapter installieren.
-
Blöde Frage, aber was muss ich wo machen um einfach drüber zu installieren?