@homoran kurz zusammengefasst: Es gibt den ph803, der kann redox nur bis 500 regeln, ist für uns also ohne Modifikation unbrauchbar. Dann gibts den ph803w, den wir hier haben. Zur Installation brauchst du ein Android Handy und musst eine modifizierte Gizwits App installieren, Link dazu mit Password findet man in der mitgelieferten Anleitung.
Die App benötigt ansonsten keine Registrierung oder Kontoerstellung und dient uns nur dazu, das Gerät ins WLAN zu bringen, die Werte kann man jetzt über den Adapter in iobroker anzeigen lassen, die App benötigt man nicht mehr.
Konfiguriert wird das Gerät komplett übers Bedienfeld am Gerät.
Dass der Volumenstrom Probleme macht, hat bisher noch niemand im poolforum berichtet, aber er verkürzt auf jeden Fall die Lebensdauer der Elektroden, daher sollte man die immer in einen Bypass hängen. Manche haben sie auch im Skimmer hängen.
Probleme gibts bisher nur in Kombination mit Salzelektrolyse, das liegt aber nicht am 803 sondern an den Elektroden. Ich hab mir eine für 69€ gekauft und die scheint bisher zu funktionieren. Mit Sicherheit weiß ich das erst in 2-3 Tagen, wenn mein Chlorwert wieder normal ist
Es geht ja in erster Linie darum, mit dem Gerät zwei Schlauchpumpen (oder einen Chlorinator) für Chlor und PH Dosierung anzusteuern, sodass du die Chemie nicht mehr manuell einstellen musst.