NEWS
Alexa-Adapter empfängt keine History mehr
-
@padrino wie meinen? Im Zweifel macht mal einen manuellen restart vom Adapter nochmal.
-
@apollon77 Bei mir funktioniert es ja bisher noch auf dem alten Weg. Würde die neue GIT Version dennoch funktionieren sollen?
Sprich: liefert Amazon bei mir auch über den neuen Weg bereits die Infos, nur der alte geht "zufällig" noch? -
@apollon77 top funktioniert wieder, vielen Dank für den schnellen Fix!
-
@apollon77 Alle Echos gehen, bis auf einen. Ein alten ersten Generation Echo Plus. Der führt nicht das Skript aus. Alle andern Echos gehen 100%, nutzten alle das selbe Skript.
-
@apollon77 ... danke für den superschnellen Fix mit der Version 3.6.2 aus github funktioniert es wieder !
-
@diginix Sollte beides gehen. Das neue ist quasi das die "App" jetzt nutzt, also denke ich das es zuunftssicherer ist
-
Hey,
jetzt ist 3.6.3 auf GitHub mit noch einigen Optimierungen.
@padrino versuch nochmal. Bei mir gehts jetzt auch auf dem System was vorher gezickt hat
-
@apollon77 sagte in Alexa-Adapter empfängt keine History mehr:
Bei mir geht alles wieder.
EDIT: und da steht dann das drinn (war eine Routine)
-
@padrino wie meinen? Im Zweifel macht mal einen manuellen restart vom Adapter nochmal.
Ich meinte im Github issue hat doch einer den Link layla.amazon.de... angegeben.
Den habe ich mir angesehen und da steht immer noch der aktuelle Status drin.
Gerade eben z.B. "activityStatus":"DISCARDED_NON_DEVICE_DIRECTED_INTENT"
Daher dachte ich, "status" müsste doch auch weiterhin zu befüllen/vorhanden sein?@apollon77 sagte in Alexa-Adapter empfängt keine History mehr:
Hey,
@padrino versuch nochmal. Bei mir gehts jetzt auch auf dem System was vorher gezickt hat
Super, 3.6.3 läuft wieder, erste Tests erfolgreich.
Danke für den schnellen Fix!
Hatte echt schon Angst, es könnte für immer rum sein.
Die Gefahr besteht ja immer, je nachdem was amazon anstellt.
Und dann kann man sich ja nicht beschweren, sind ja nicht da um ioB am Leben zu halten. -
@padrino sagte in Alexa-Adapter empfängt keine History mehr:
Ich meinte im Github issue hat doch einer den Link layla.amazon.de... angegeben.
Den habe ich mir angesehen und da steht immer noch der aktuelle Status drin.
Gerade eben z.B. "activityStatus":"DISCARDED_NON_DEVICE_DIRECTED_INTENT"
Daher dachte ich, "status" müsste doch auch weiterhin zu befüllen/vorhanden sein?naja fakt ist das man im browser mit nem normalen Amazon Login die alte seite auch noch erreicht und Daten bekommt, aber mit den Cookies wie es der Adapter tut nicht mehr ... und auch weil ich diesen "alten" Weg in der App nicht mehr gefunden habe ist für mich recht klar das das ein Auslaufmodell ist.
Schau dir mal die neuen Domain und Intent an, ich finde die übrigens viiieeeellll cooler und spezifischer -
Schau dir mal die neuen Domain und Intent an, ich finde die übrigens viiieeeellll cooler und spezifischer
welche ist das ? Link ?
-
@dslraser nnnneeeeee die neue Alexa2 version hat History.domain und History.intent States ...
-
@dslraser nnnneeeeee die neue Alexa2 version hat History.domain und History.intent States ...
achsoooo, ich hatte es falsch verstanden
-
@apollon77
Ist ja kein Ding, ich wollte ja nur drauf hinweisen, bzw. sagen, was ich gesehen habe... -
Der Intent State gibt nur Unknown bei mir aus.
a) Wozu ist der State da?
b) Ist das Wort Unknown dort okay?
-
@haselchen Haste auch mal mehr als nur "echo" gesagt? Bei mir kommt zB wenn ich ne Routine aufrufe dort "Routine" und je nachdem was ich so tue und sagen verschiedene Dinge, zB Schaltaktionen anders als Musik.
-
Ich bin die ganze Familie durchgegangen
Echo
Computer
......Routinen und alles mögliche.
Es bleibt bei Unknown in dem Datenpunkt.Edit:
Eine einfache Temperaturanfrage ergibt "GetSettingsDetailsIntent"Eine Routine bleibt bei Unknown.
Was aber bringt mir der Datenpunkt, mal so als Laie gefragt -
@haselchen Ich habe es bereitgestellt weil es da ist und domain und intent zusammen ggff ein Ersatz für den "status" sein könnten der nicht mehr da ist ... von daher ... wenn du es nicht brauchst
-
@apollon77 Hi, danke das es wieder läuft. Es ist allerdings so, das mir in "summary" nur noch meine Sprachbefehle angezeigt werden, also die ich per Sprache gegeben habe, aber nicht mehr die Befehle die ich über "TextCommand" gesendet habe, die wurden mir vorher allerdings auch angezeigt.
Getestet über Echo Plus Gen1, Echo Plus Gen2, Echo Show 10, Echo Show 5, Echo Dot Gen2, Echo Gen2, Echo Spot -
@applon77 die Version 3.6.2 funktioniert bei mir nicht zuverlässig.
Manchmal geht die History nicht, manchmal geht die Sprachausgabe nicht.