Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Cloud Adapter

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Cloud Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
cloudpro
66 Beiträge 11 Kommentatoren 5.0k Aufrufe 7 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Homoran

    @haselchen kannst du es bitte nochmal mit.pro versuchen?
    Dann kann ich vergleichen.
    Ich habe keinien free-Key

    Thomas BraunT Online
    Thomas BraunT Online
    Thomas Braun
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #40

    @homoran @haselchen

    Bei mir werden auch andere Ports genutzt. Und ein redirect wird durchgeführt:

    2021-02-12 18:16:13.994  - info: cloud.0 (32766) starting. Version 4.0.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v14.15.5, js-controller: 3.2.16
    2021-02-12 18:16:14.068  - info: cloud.0 (32766) Connecting with https://iobroker.net:10555 with "XXX"
    2021-02-12 18:16:14.233  - info: cloud.0 (32766) Trying to connect as system.user.admin
    2021-02-12 18:16:14.404  - info: cloud.0 (32766) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10556" in one minute. Reason: command from server
    2021-02-12 18:17:14.416  - info: cloud.0 (32766) Trying to connect as system.user.admin
    

    Linux-Werkzeugkasten:
    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
    NodeJS Fixer Skript:
    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • haselchenH haselchen

      @homoran

      cloud.0	2021-02-12 18:19:10.579	info	(3364) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in 30 seconds. Reason: command from server
      cloud.0	2021-02-12 18:19:10.552	info	(3364) Connection changed: connect
      cloud.0	2021-02-12 18:19:10.442	info	(3364) Trying to connect as system.user.admin
      cloud.0	2021-02-12 18:19:10.292	info	(3364) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "XXX"
      cloud.0	2021-02-12 18:19:10.172	info	(3364) starting. Version 4.0.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v10.23.2, js-controller: 3.1.6
      cloud.0	2021-02-12 18:19:10.156	info	(3364) Plugin sentry Sentry Plugin disabled for this process because sending of statistic data is disabled for the system
      host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:07.418	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 3364
      host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:07.346	info	"system.adapter.cloud.0" enabled
      host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.614	info	Do not restart adapter system.adapter.cloud.0 because desired by instance
      host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.610	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated by request of the instance itself and will not be restarted, before user restarts it.
      cloud.0	2021-02-12 18:18:57.068	info	(3322) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
      host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.037	info	"system.adapter.cloud.0" disabled
      cloud.0	2021-02-12 18:18:51.970	info	(3322) Restart adapter by disconnect
      cloud.0	2021-02-12 18:18:51.969	info	(3322) Connection lost
      cloud.0	2021-02-12 18:18:51.969	info	(3322) Connection changed: io client disconnect
      cloud.0	2021-02-12 18:18:51.968	error	(3322) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
      cloud.0	2021-02-12 18:18:51.965	warn	(3322) Adapter stopped. Reason: command from server
      
      host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:45.871	info	"system.adapter.cloud.0" disabled
      cloud.0	2021-02-12 18:19:40.734	info	(3364) Restart adapter by disconnect
      cloud.0	2021-02-12 18:19:40.734	info	(3364) Connection lost
      cloud.0	2021-02-12 18:19:40.733	info	(3364) Connection changed: io client disconnect
      cloud.0	2021-02-12 18:19:40.732	error	(3364) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
      cloud.0	2021-02-12 18:19:40.731	warn	(3364) Adapter stopped. Reason: command from server
      cloud.0	2021-02-12 18:19:40.703	info	(3364) Connection changed: connect
      cloud.0	2021-02-12 18:19:40.593	info	(3364) Trying to connect as system.user.admin
      
      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #41

      @haselchen sagte in Cloud Adapter:

      Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in 30 seconds. Reason: command from server

      bis dahin ist alles ok!
      dann kommt nach dem redirect ein neuer Anmeldeversuch mit einem anderen Port

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • haselchenH haselchen

        @homoran

        cloud.0	2021-02-12 18:19:10.579	info	(3364) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in 30 seconds. Reason: command from server
        cloud.0	2021-02-12 18:19:10.552	info	(3364) Connection changed: connect
        cloud.0	2021-02-12 18:19:10.442	info	(3364) Trying to connect as system.user.admin
        cloud.0	2021-02-12 18:19:10.292	info	(3364) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "XXX"
        cloud.0	2021-02-12 18:19:10.172	info	(3364) starting. Version 4.0.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v10.23.2, js-controller: 3.1.6
        cloud.0	2021-02-12 18:19:10.156	info	(3364) Plugin sentry Sentry Plugin disabled for this process because sending of statistic data is disabled for the system
        host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:07.418	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 3364
        host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:07.346	info	"system.adapter.cloud.0" enabled
        host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.614	info	Do not restart adapter system.adapter.cloud.0 because desired by instance
        host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.610	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated by request of the instance itself and will not be restarted, before user restarts it.
        cloud.0	2021-02-12 18:18:57.068	info	(3322) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
        host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.037	info	"system.adapter.cloud.0" disabled
        cloud.0	2021-02-12 18:18:51.970	info	(3322) Restart adapter by disconnect
        cloud.0	2021-02-12 18:18:51.969	info	(3322) Connection lost
        cloud.0	2021-02-12 18:18:51.969	info	(3322) Connection changed: io client disconnect
        cloud.0	2021-02-12 18:18:51.968	error	(3322) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
        cloud.0	2021-02-12 18:18:51.965	warn	(3322) Adapter stopped. Reason: command from server
        
        host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:45.871	info	"system.adapter.cloud.0" disabled
        cloud.0	2021-02-12 18:19:40.734	info	(3364) Restart adapter by disconnect
        cloud.0	2021-02-12 18:19:40.734	info	(3364) Connection lost
        cloud.0	2021-02-12 18:19:40.733	info	(3364) Connection changed: io client disconnect
        cloud.0	2021-02-12 18:19:40.732	error	(3364) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
        cloud.0	2021-02-12 18:19:40.731	warn	(3364) Adapter stopped. Reason: command from server
        cloud.0	2021-02-12 18:19:40.703	info	(3364) Connection changed: connect
        cloud.0	2021-02-12 18:19:40.593	info	(3364) Trying to connect as system.user.admin
        
        HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #42

        @haselchen sagte in Cloud Adapter:

        Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

        ok, dann läuft es bei dir theoretisch mit pro, du darfst aber nicht ;-)

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Thomas BraunT Thomas Braun

          @homoran @haselchen

          Bei mir werden auch andere Ports genutzt. Und ein redirect wird durchgeführt:

          2021-02-12 18:16:13.994  - info: cloud.0 (32766) starting. Version 4.0.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v14.15.5, js-controller: 3.2.16
          2021-02-12 18:16:14.068  - info: cloud.0 (32766) Connecting with https://iobroker.net:10555 with "XXX"
          2021-02-12 18:16:14.233  - info: cloud.0 (32766) Trying to connect as system.user.admin
          2021-02-12 18:16:14.404  - info: cloud.0 (32766) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10556" in one minute. Reason: command from server
          2021-02-12 18:17:14.416  - info: cloud.0 (32766) Trying to connect as system.user.admin
          
          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #43

          @thomas-braun

          Das hatte ich @Homoran vorhin gefragt, weil ich seit Jahr und Tag den Port 10560 habe.

          Ich probiere mal Deinen (10555)

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • haselchenH haselchen

            @homoran

            cloud.0	2021-02-12 18:19:10.579	info	(3364) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in 30 seconds. Reason: command from server
            cloud.0	2021-02-12 18:19:10.552	info	(3364) Connection changed: connect
            cloud.0	2021-02-12 18:19:10.442	info	(3364) Trying to connect as system.user.admin
            cloud.0	2021-02-12 18:19:10.292	info	(3364) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "XXX"
            cloud.0	2021-02-12 18:19:10.172	info	(3364) starting. Version 4.0.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v10.23.2, js-controller: 3.1.6
            cloud.0	2021-02-12 18:19:10.156	info	(3364) Plugin sentry Sentry Plugin disabled for this process because sending of statistic data is disabled for the system
            host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:07.418	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 3364
            host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:07.346	info	"system.adapter.cloud.0" enabled
            host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.614	info	Do not restart adapter system.adapter.cloud.0 because desired by instance
            host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.610	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated by request of the instance itself and will not be restarted, before user restarts it.
            cloud.0	2021-02-12 18:18:57.068	info	(3322) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
            host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:18:57.037	info	"system.adapter.cloud.0" disabled
            cloud.0	2021-02-12 18:18:51.970	info	(3322) Restart adapter by disconnect
            cloud.0	2021-02-12 18:18:51.969	info	(3322) Connection lost
            cloud.0	2021-02-12 18:18:51.969	info	(3322) Connection changed: io client disconnect
            cloud.0	2021-02-12 18:18:51.968	error	(3322) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
            cloud.0	2021-02-12 18:18:51.965	warn	(3322) Adapter stopped. Reason: command from server
            
            host.IOBrokerSynology	2021-02-12 18:19:45.871	info	"system.adapter.cloud.0" disabled
            cloud.0	2021-02-12 18:19:40.734	info	(3364) Restart adapter by disconnect
            cloud.0	2021-02-12 18:19:40.734	info	(3364) Connection lost
            cloud.0	2021-02-12 18:19:40.733	info	(3364) Connection changed: io client disconnect
            cloud.0	2021-02-12 18:19:40.732	error	(3364) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
            cloud.0	2021-02-12 18:19:40.731	warn	(3364) Adapter stopped. Reason: command from server
            cloud.0	2021-02-12 18:19:40.703	info	(3364) Connection changed: connect
            cloud.0	2021-02-12 18:19:40.593	info	(3364) Trying to connect as system.user.admin
            
            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #44

            @haselchen sagte in Cloud Adapter:

            cloud.0 2021-02-12 18:19:10.292 info (3364) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "XXX"

            Hast du doch

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Homoran

              @haselchen sagte in Cloud Adapter:

              cloud.0 2021-02-12 18:19:10.292 info (3364) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "XXX"

              Hast du doch

              haselchenH Offline
              haselchenH Offline
              haselchen
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von haselchen
              #45

              @homoran

              Dieser Port wurde mit den Pro Daten benutzt, wie du es vorgeschlagen hast.

              Ich habe aber ne FreeCloud und Pro IOT Adapter.

              Ich wechsel mal wieder auf den FreeKey und den 10555 Port.

              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

              Thomas BraunT HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • haselchenH haselchen

                @homoran

                Dieser Port wurde mit den Pro Daten benutzt, wie du es vorgeschlagen hast.

                Ich habe aber ne FreeCloud und Pro IOT Adapter.

                Ich wechsel mal wieder auf den FreeKey und den 10555 Port.

                Thomas BraunT Online
                Thomas BraunT Online
                Thomas Braun
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #46

                @haselchen

                Schaut bei mir so aus:

                cbe6e46a-5d7d-4f3b-af5e-02c2243e672a-image.png

                Linux-Werkzeugkasten:
                https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                NodeJS Fixer Skript:
                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • haselchenH haselchen

                  @homoran

                  Dieser Port wurde mit den Pro Daten benutzt, wie du es vorgeschlagen hast.

                  Ich habe aber ne FreeCloud und Pro IOT Adapter.

                  Ich wechsel mal wieder auf den FreeKey und den 10555 Port.

                  HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                  #47

                  @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                  ch wechsel mal wieder auf den FreeKey und den 10555 Port.

                  ich kann den gar nicht auswählen, der ist bei mir grau

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Thomas BraunT Thomas Braun

                    @haselchen

                    Schaut bei mir so aus:

                    cbe6e46a-5d7d-4f3b-af5e-02c2243e672a-image.png

                    haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #48

                    @thomas-braun

                    Zack und leck die Ziege.

                    Mit dem Port 10555 geht es.

                    5b530a1c-dc4b-4a07-ab57-6dfebd7adf95-grafik.png

                    Jetzt müsst ihr mir nur verraten , wieso ich nach zig Jahren den Port ändern muss? :thinking_face:

                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                    HomoranH Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • haselchenH haselchen

                      @thomas-braun

                      Zack und leck die Ziege.

                      Mit dem Port 10555 geht es.

                      5b530a1c-dc4b-4a07-ab57-6dfebd7adf95-grafik.png

                      Jetzt müsst ihr mir nur verraten , wieso ich nach zig Jahren den Port ändern muss? :thinking_face:

                      HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                      #49

                      @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                      Jetzt müsst ihr mir nur verraten , wieso ich nach zig Jahren den Port ändern muss?

                      und du musst mir verraten, wieso du den ändern kannst?
                      Der ist bei mir fest verdrahtet, deswegn ja der redirect

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • haselchenH haselchen

                        @thomas-braun

                        Zack und leck die Ziege.

                        Mit dem Port 10555 geht es.

                        5b530a1c-dc4b-4a07-ab57-6dfebd7adf95-grafik.png

                        Jetzt müsst ihr mir nur verraten , wieso ich nach zig Jahren den Port ändern muss? :thinking_face:

                        Thomas BraunT Online
                        Thomas BraunT Online
                        Thomas Braun
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #50

                        @haselchen
                        Weil Server-seitig Änderungen getätigt wurden?

                        Linux-Werkzeugkasten:
                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                        NodeJS Fixer Skript:
                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HomoranH Homoran

                          @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                          Jetzt müsst ihr mir nur verraten , wieso ich nach zig Jahren den Port ändern muss?

                          und du musst mir verraten, wieso du den ändern kannst?
                          Der ist bei mir fest verdrahtet, deswegn ja der redirect

                          Thomas BraunT Online
                          Thomas BraunT Online
                          Thomas Braun
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #51

                          @homoran sagte in Cloud Adapter:

                          und du musst mir verraten, wieso du den ändern kannst?

                          Also ich kann den auch ändern.

                          Linux-Werkzeugkasten:
                          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                          NodeJS Fixer Skript:
                          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Thomas BraunT Thomas Braun

                            @haselchen
                            Weil Server-seitig Änderungen getätigt wurden?

                            haselchenH Offline
                            haselchenH Offline
                            haselchen
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                            #52

                            @thomas-braun

                            Dann wären wir wieder beim Thema -> Kommunikation.

                            Ohne euch beiden, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen den Port zu wechseln.

                            @Homoran
                            Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

                            485627c3-4572-4952-a327-d7b7196a0104-grafik.png

                            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                            HomoranH Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • haselchenH haselchen

                              @thomas-braun

                              Dann wären wir wieder beim Thema -> Kommunikation.

                              Ohne euch beiden, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen den Port zu wechseln.

                              @Homoran
                              Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

                              485627c3-4572-4952-a327-d7b7196a0104-grafik.png

                              HomoranH Nicht stören
                              HomoranH Nicht stören
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #53

                              @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                              Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

                              genau!
                              Das ist die Änderung. aber die stört nicht, wenn du bisher auf 10555 gewesen bist/wärst:
                              cloud_port.png

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • HomoranH Homoran

                                @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                                Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

                                genau!
                                Das ist die Änderung. aber die stört nicht, wenn du bisher auf 10555 gewesen bist/wärst:
                                cloud_port.png

                                haselchenH Offline
                                haselchenH Offline
                                haselchen
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #54

                                @homoran
                                @Thomas-Braun

                                Tja, vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.

                                Ein Portwechsel ist die Lösung.
                                10560 funktioniert aktuell nicht mehr.

                                Wechsel auf 10555 oder 10556 bringt wieder eine Verbindung.

                                Wenn ich ein wenig angefasst war tut mir das Leid.
                                Ist halt ärgerlich wenn das diesmal wirklich aus dem Nichts passiert.

                                Ich hab Euch trotzdem lieb und ihr mich hoffentlich auch :)

                                Danke für Eure Unterstützung in der Sache hier!!

                                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • haselchenH haselchen

                                  @thomas-braun

                                  Dann wären wir wieder beim Thema -> Kommunikation.

                                  Ohne euch beiden, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen den Port zu wechseln.

                                  @Homoran
                                  Bei mir macht er ein redirect zu 10556.

                                  485627c3-4572-4952-a327-d7b7196a0104-grafik.png

                                  Thomas BraunT Online
                                  Thomas BraunT Online
                                  Thomas Braun
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #55

                                  @haselchen

                                  nodeJS kannst du auch mal auf was aktuelles bringen. 10 ist bald raus:

                                  Release	End-of-life
                                  v10	2021-04-30
                                  

                                  Linux-Werkzeugkasten:
                                  https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                  NodeJS Fixer Skript:
                                  https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                  iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Thomas BraunT Thomas Braun

                                    @haselchen

                                    nodeJS kannst du auch mal auf was aktuelles bringen. 10 ist bald raus:

                                    Release	End-of-life
                                    v10	2021-04-30
                                    
                                    haselchenH Offline
                                    haselchenH Offline
                                    haselchen
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #56

                                    @thomas-braun

                                    Ja, ich mach mich gerade ans Updaten :)

                                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • HomoranH Homoran

                                      @haselchen sagte in Cloud Adapter:

                                      Ja das ärgert mich gewaltig.

                                      Dann kann ich dir nicht mehr helfen.

                                      Vielleicht @apollon77 oder @Bluefox

                                      apollon77A Offline
                                      apollon77A Offline
                                      apollon77
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #57

                                      @homoran also der Apollon sagt: holla mischt ihr hier Dinge.

                                      Wendet Cloud einen websocket Fehler bringt hat das nix mit NIX Web oder socketio Adaptern zu tun.

                                      Wenn Es nicht geht wie üblich bitte GitHub issue anlegen bei Cloud. Am besten mit einem debug log.

                                      Danke.

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • A Offline
                                        A Offline
                                        AndreasK
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #58

                                        Hallo,
                                        ich habe auch seit neuestem, dass Cloud-Adapter sich nicht anmelden kann.
                                        Als Abo habe ich aktuell "assistant.promote3". Daher verstehe ich die Aufforderung zu "Buy remote access" nicht.
                                        Hier mal der Anmelde-Log:

                                        cloud.0	2021-02-13 12:05:17.661	info	(26497) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                        cloud.0	2021-02-13 12:05:12.596	info	(26497) Restart adapter by disconnect
                                        cloud.0	2021-02-13 12:05:12.596	info	(26497) Connection lost
                                        cloud.0	2021-02-13 12:05:12.595	info	(26497) Connection changed: io client disconnect
                                        cloud.0	2021-02-13 12:05:12.594	error	(26497) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
                                        cloud.0	2021-02-13 12:05:12.592	warn	(26497) Adapter stopped. Reason: command from server
                                        cloud.0	2021-02-13 12:05:12.569	info	(26497) Connection changed: connect
                                        cloud.0	2021-02-13 12:05:12.462	info	(26497) Trying to connect as system.user.admin
                                        cloud.0	2021-02-13 12:04:12.450	info	(26497) Connection lost
                                        cloud.0	2021-02-13 12:04:12.450	info	(26497) Connection changed: io client disconnect
                                        cloud.0	2021-02-13 12:04:12.447	info	(26497) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in one minute. Reason: command from server
                                        cloud.0	2021-02-13 12:04:12.425	info	(26497) Connection changed: connect
                                        cloud.0	2021-02-13 12:04:12.326	info	(26497) Trying to connect as system.user.admin
                                        cloud.0	2021-02-13 12:04:12.200	info	(26497) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_andreas.k............"
                                        cloud.0	2021-02-13 12:03:06.813	info	(26497) starting. Version 4.0.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6
                                        

                                        Gruß
                                        Andreas

                                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • A AndreasK

                                          Hallo,
                                          ich habe auch seit neuestem, dass Cloud-Adapter sich nicht anmelden kann.
                                          Als Abo habe ich aktuell "assistant.promote3". Daher verstehe ich die Aufforderung zu "Buy remote access" nicht.
                                          Hier mal der Anmelde-Log:

                                          cloud.0	2021-02-13 12:05:17.661	info	(26497) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                          cloud.0	2021-02-13 12:05:12.596	info	(26497) Restart adapter by disconnect
                                          cloud.0	2021-02-13 12:05:12.596	info	(26497) Connection lost
                                          cloud.0	2021-02-13 12:05:12.595	info	(26497) Connection changed: io client disconnect
                                          cloud.0	2021-02-13 12:05:12.594	error	(26497) Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
                                          cloud.0	2021-02-13 12:05:12.592	warn	(26497) Adapter stopped. Reason: command from server
                                          cloud.0	2021-02-13 12:05:12.569	info	(26497) Connection changed: connect
                                          cloud.0	2021-02-13 12:05:12.462	info	(26497) Trying to connect as system.user.admin
                                          cloud.0	2021-02-13 12:04:12.450	info	(26497) Connection lost
                                          cloud.0	2021-02-13 12:04:12.450	info	(26497) Connection changed: io client disconnect
                                          cloud.0	2021-02-13 12:04:12.447	info	(26497) Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10556" in one minute. Reason: command from server
                                          cloud.0	2021-02-13 12:04:12.425	info	(26497) Connection changed: connect
                                          cloud.0	2021-02-13 12:04:12.326	info	(26497) Trying to connect as system.user.admin
                                          cloud.0	2021-02-13 12:04:12.200	info	(26497) Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_andreas.k............"
                                          cloud.0	2021-02-13 12:03:06.813	info	(26497) starting. Version 4.0.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6
                                          

                                          Gruß
                                          Andreas

                                          apollon77A Offline
                                          apollon77A Offline
                                          apollon77
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #59

                                          @andreask hm .... du hast das Assistenten Paket. Das erlaubt Assistenten zugriff und mit iot. Cloud Access geht mit deinem pro key nicht. Du kannst maximal einen iobroker.net free Cloud Account nutzen für den freien Cloud Access.

                                          Also ... alles korrekt eingestellt?

                                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                          A 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          836

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe