NEWS
js-controller 3.2 jetzt im Latest!
-
@foxriver76 sagte: States DB uses file write interval of
Kann eine solchen Eintrag im Riesen-Logfile nicht finden. Die Umstellung auf "silly" hatte die CPU eine ganze Weile gestresst. -
@paul53 nicht finden heißt mit strg f oder grep nichts gefunden oder heißt beim Überfliegen nichts gesehen?
-
@foxriver76 sagte: nicht finden heißt mit strg f oder grep nichts gefunden
Mit der Suche in Chrome nichts gefunden. Überfliegen ist bei der Masse nicht.
EDIT: Auch der Windows-Editor findet den Text nicht, nicht mal "file write interval". -
@master67 Ok, Grund liegt daran das DU let's encrypt aktiviert aber nicht sinnvoll konfiguriert hast. Die 3.2.8 wird da "verzeiender" sein. Für jetzt: admin neue instanz machen ohne Lets encrypt, dann das in der anderen admin instanz ausschalten
-
@peterbaumert Auch ein vollständigeres Log wäre cool
-
@tom-son sagte in js-controller 3.2 jetzt im Latest!:
nothing_selected
Interessant ...man müsste rausfinden "wann" es kommt. Und durch was getriggert. Was läuft alles ? Visualisierungen? welche? Die mal nicht nutzen und schauen ob es aufhört. Irgendein Adapter versucht da DInge ich tippe per socket.io
-
@paul53 Das war schon immer nur in iobroker-data/iobroker.json ... die "iobroker-dist.json" ist die initiale Konfig für Neuinstallationen
-
@paul53 STOP! Bitte rückgängig machen und siehe letzter Post
-
@paul53 ist "writeFileInterval" so wie in der iobroekr-dist.json ... falls es in der iobroker.json fehlt dann manuell reinpacken
-
@apollon77 sagte: falls es in der iobroker.json fehlt dann manuell reinpacken
Habe "writeFileInterval" in der iobroker.json ergänzt: So funktioniert es.
-
@apollon77 sagte in js-controller 3.2 jetzt im Latest!:
@master67 Ok, Grund liegt daran das DU let's encrypt aktiviert aber nicht sinnvoll konfiguriert hast. Die 3.2.8 wird da "verzeiender" sein. Für jetzt: admin neue instanz machen ohne Lets encrypt, dann das in der anderen admin instanz ausschalten
Ich habe aber let's encrypt nicht Aktiviert, ich wüsste gar nicht wie ich das beim ioBroker machen kann und sollte, mein ioBroker ist nur über eine Locale IP erreichbar!
Was meinst du mit "admin neue instanz" und dann ausschalten... und wo ausschalten oder wie (ich weis ja nicht mal das das An ist)...
Edit: @apollon77 .... ich Installiere grade ein Backup, der ioBroker ist dann wieder auf dem neusten stand aber ohne den js-controller, somit habe ich wieder zugriff... wo finde ich nun die für mich "Ominöse" let's encrypt Einstellung, damit ich Prüfen kann.. oder mich Erinner kann ob/das sie Aktiv ist.
Ich nutze für drei Webseiten let's encrypt, aber ganz sicher nicht für den ioBrokerEdit2: ioBroker ist fertig und läuft wo finde ich das?
Edit3: Japp da war ich NIE dran... weil ich es nicht benötigt habe, so sieht das Aktuell aus.
Das ist doch nicht Aktiv... oder bin ich Blind!!
-
@master67 Schau mal beim Admin adapter
-
@apollon77 sagte in js-controller 3.2 jetzt im Latest!:
@master67 Schau mal beim Admin adapter
Da ist es an.... aber ist nicht von mir Aktiviert, das weis ich zu 100% weil ich weis was let's encrypt ist und wofür das ist!
Edit: @apollon77 habe die Haken entfernt und den js-controller geupdatet, wie zu erwarten ging das jetzt fehlerlos durch!
Aber dennoch Frage ich mich wieso das Aktiv war, hätte ich niemals Aktiviert, weil überhaupt nicht nötig da es keinen Zugriff von mir auf den ioBroker über das Web oder Domin gibt, der läuft seit 2 Jahren so, perhttps://192.168.178.XX:8081
Edit: das lässt mir keine Ruhe, ich Ahne was Bösses, ich wars wohl doch, ich Erinnere mich Dunkel an eine Anleitung für irgendwas, wo ich mir noch die Frage stellet wofür ich das Aktivieren soll ich nutze keine Web zugriff, habe es dann aber wohl doch Aktiviert.
Ich versuche mal rauszubekommen was das war... ich glaube etwas von einem Herrn Sch.... bin mir aber nicht sicher! -
@master67 Naja am ende ist Let's encrypt seit über einem jahr nicht mehr funktional und die alte Implementierung war wie gesagt etwas Fehlertoleranter. Die 3.2.8 die kommt wird das wieder lockern - da wäre das nicht passiert.
Aber super das es jetzt gelöst ist!
-
@apollon77 ja passt schon, dennoch Frage ich mich für was ich das Aktiviert habe, ich kann mich nur an ein Video erinnern das ist abgearbeitet habe, und an die Frage an mich selbst... aber man Arbeitet es doch dann einfach so ab und es hat ja wohl auch funktioniert, ggf. auch weil die alten Versionen das so Akzeptiert haben.
Wenn jetzt eine Anwendung ausfällt weil kein let's encrypt mehr dann wüsste ich was es war -
Hallo alle ...
Was kann ich machen bzw wo melde ich folgende Fehler: Ich habe einen Symfonisk Soundkontroller (Zigbee), der mittels Blockly bei einfachen Druck die Musik auf Sonos startet/stoppt. Seit dem update schaltet sich aber des Licht in der Speis ein bzw aus ohne (klingt lustig ist aber so)
Das alles ist aufgetreten seit dem js-controler und Node-js update... -
@apollon77 so wie es aussieht passiert das wenn ich am FireHD10 Tablet mittels Fullybrowser die Startseite neu aufrufe.
Verwenden tue ich überall die ioBroker VIS, am Handy mittels Chrome Browser, aber da kommt die besagte Meldung nicht, nur wie beschrieben... -
@apollon77 Naja im Log ist ja nichts, es geht ja von iobroker seite alles der fehler kommt nur im browser und als einziges. greenlock kann wohl keine anderen ssl ports als 443 mehr. hatte @UncleSam ja auch mit dem lets encrypt spezi so geklärt
-
@tom-son wat... also zigbee ist wie angebunden ?... per deconz oder zigbee adapter ??
-
@arteck Zigbee ist mittels CC2531 angebunden, noch...