NEWS
[SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !
-
@hg6806 dann installier mal nochmal von Git und mach nen upload
-
Habe ich gerade nochmal gemacht + upload + Adapter-Neustart.
Bleibt bei der geposteten Ansicht
-
@hg6806 seltsam
-
@hg6806 nimmst du zufällig die alte gui4 im admin-setting ?
-
@liv-in-sky
Keine Ahnung, wie sehe ich das bzw. stelle das um? -
wenn du es nicht weißt, wirst du es wohl auch nicht umgestellt haben
das ist in der admin-instanz im setting - ist standardmäßig nicht ausgewählt
-
Stimmt, umgestellt auf die neue Oberfläche sind die Checkboxen da!
-
Jetzt dachte ich, dass SA keine Datenpunkte erstellt, liegt an dem fehlenden Tageswechsel, aber auch 1 Tag danach sind noch immer keine Datenpunkte erstellt worden.
Liegt das daran, dass ich alle Startwerte auf "0" gelassen habe? -
@hg6806 ist das logging aktiv und instanz läuft?
Was gibt das log aus? Ggf im debug modus mal starten
Läuft der Zähler/ wurde schon was verbraucht? -
Den Datenpunkt hatte ich jetzt nochmal als Alias angelegt. Auch hier wurde nicht ein Datenpunkt angelegt.
Hier der Log
sourceanalytix.0 2022-04-06 18:34:31.807 warn [Cannot enable SourceAnalytix for alias.0.Schalter_für_Elektroroller ENERGY Total.ENERGY_Total, check settings and error messages sourceanalytix.0 2022-04-06 18:34:31.804 error Cannot handle calculations for alias.0.Schalter_für_Elektroroller ENERGY Total.ENERGY_Total, check log messages and adjust settings! sourceanalytix.0 2022-04-06 18:34:31.803 error No cost type defined for alias.0.Schalter_für_Elektroroller ENERGY Total.ENERGY_Total, please Select Type of calculation at state setting sourceanalytix.0 2022-04-06 18:34:31.793 info Enable SourceAnalytix for : alias.0.Schalter_für_Elektroroller ENERGY Total.ENERGY_Total sourceanalytix.0 2022-04-06 18:33:04.447 warn [Cannot enable SourceAnalytix for alias.0.Schalter_für_Elektroroller ENERGY Total.ENERGY_Total, check settings and error messages sourceanalytix.0 2022-04-06 18:33:04.445 error Cannot handle calculations for alias.0.Schalter_für_Elektroroller ENERGY Total.ENERGY_Total, check log messages and adjust settings! sourceanalytix.0 2022-04-06 18:33:04.443 error No cost type defined for alias.0.Schalter_für_Elektroroller ENERGY Total.ENERGY_Total, please Select Type of calculation at state setting sourceanalytix.0 2022-04-06 18:33:04.420 info Enable SourceAnalytix for : alias.0.Schalter_für_Elektroroller ENERGY Total.ENERGY_Total
MUSS ich einen Strompreis setzen?
Bei den anderen ging es ja auch ohne.
-
@hg6806 sagte in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:
Bei den anderen ging es ja auch ohne
Steht doch im log, das deine Einstellung fehlerhaft ist. Also musst du die Preisdefinition auswählen
-
@crunchip
Das war ja meine Frage oben. Mit Preisdefinition geht es.
Allerdings hat es einen Reste nicht erkannt und einen Tag ein Minus reingehauen.
Möglicherweise liegt es an der Schwelle, da die vorher keine 1 erreicht hat. Resettet wurde bei 0,13kWh
Kann man die auf "0" setzen oder sollte die immer etwas größer als 0 sein? -
@hg6806 sagte in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:
Möglicherweise liegt es an der Schwelle, da die vorher keine 1 erreicht hat. Resettet wurde bei 0,13kWh
Kann man die auf "0" setzen oder sollte die immer etwas größer als 0 sein?Das kann ich dir nicht beantworten, hab ich noch nicht getestet.
Probier es doch mal aus und ändere die Schwelle -
Mit Schwelle "0" geht es nicht, es wird der neue Wert genommen und der alte nicht dazuaddiert.
So richtig verstehe ich den Schwellwert auch nicht.
Heißt es , der Wert muss erst überschritten werden, andernfalls wird kein Reset erkannt? Oder unterschritten?
-
@hg6806 dann probier mal 0,001
-
@crunchip
Hatte ich auch schon.Auch hier wird wieder bei 0 angefangen.
-
-
@Dutchman Wie ist denn das mit der Schwelle gemeint?
-
Kann mir jemand erklären, warum SA plötzlich negative Werte in die DP`s rein schreibt? Die Startwerte sind alle positiv. Habe ich irgend eine Möglichkeit das wieder gerade zu ziehen, da ja sonst meine ganze Langzeit Doku für die Tonne ist.
-
@jb_sullivan sagte in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:
arum SA plötzlich negative Werte in die DP`s rein schreibt
zumindest war das nicht heute oder gestern, aber im Laufe dieser Woche
Warum, kann ich dir aus dem Stehgreif nicht beantworten