NEWS
Test Adapter device-reminder V 1.x
-
@Palm_Maniac sagte in Test Adapter device-reminder V 1.x:
Dann fällt mir gleich nochwas ein. In den Skripten hatte ich es so drin, dass 5 min nach der Fertig Meldung der Stecker abgeschaltet wird. Geht das auch mit dem Reminder ..?
Dort wird das eingestellt:
-
Danke euch, habs gefunden. Man sollte halt die Augen auf machen beim Einrichten und sich alles anschauen.
-
Erst mal Danke für deinen tollen Adapter und die Arbeit die du da rein steckst.
Ich hätte mal zwei Fragen dazu ?
Hier passiert bei mir gar nichts.
Und irgendwie finde ich Telegram nicht, was ich auf deinem ersten Screen sehe.
-
@D3ltoroxp sagte in Test Adapter device-reminder V 1.x:
Erst mal Danke für deinen tollen Adapter und die Arbeit die du da rein steckst.
Ich hätte mal zwei Fragen dazu ?
Hier passiert bei mir gar nichts.
Und irgendwie finde ich Telegram nicht, was ich auf deinem ersten Screen sehe.
Auch hier hilft die readme weiter. Refresh Button anklicken und es sollte alles da sein
-
@Xenon Leider nein, den Refresh Button habe ich nicht nur einmal geklickt. Ich bin dann die Config noch mal von oben nach unten durch, danach wieder Refresh Table aber es tut sich im letzten Reiter nichts.
Auch da wo Alexa, SayIt,WhatsApp und Co ist, gibt es keinen Telegram Tab.
-
@D3ltoroxp dann brauch ich mehr Infos. Den Fehler habe ich noch nie gesehen oder etwas von gehört
-
@Xenon Ok, was brauchst du was kann ich dir geben ? Wo soll ich was sammeln ?
Ich hatte gestern oder so geupdated. Heute sah ich bei den Adaptern das deiner aus war, angeschaltet und noch mal rein geschaut und dann sah ich das neue Layout. Vorher im alten Design gabs Telegram, da hab ich mir ja auch was schicken lassen. Vor der 0.4 hatte ich ja alles gelöscht wie gesagt und dann die 0.4 installiert.
-
@D3ltoroxp sagte in Test Adapter device-reminder V 1.x:
@Xenon Ok, was brauchst du was kann ich dir geben ? Wo soll ich was sammeln ?
Ich hatte gestern oder so geupdated. Heute sah ich bei den Adaptern das deiner aus war, angeschaltet und noch mal rein geschaut und dann sah ich das neue Layout. Vorher im alten Design gabs Telegram, da hab ich mir ja auch was schicken lassen. Vor der 0.4 hatte ich ja alles gelöscht wie gesagt und dann die 0.4 installiert.
Deinstalliere bitte einmal den Adapter komplett und installiere ihn neu. Sollte der Fehler danach wieder auftreten, müssen wir mal tiefer schauen. Hast du discord?
-
@Xenon So bevor ich das gelesen habe, hatte ich noch auf die 1.0.3 geupdated, danach war zumindest der untere Teil befüllt mit meinen Geräten. Telegram fehlt immer noch. Ja DC hab ich. Sehe gerade in der unteren Liste steht neben Alexa auch Telegram.
Aber ich kann es nicht konfigurieren.
-
@D3ltoroxp was heißt "kann es nicht konfigurieren"? Welchen Browser nutzt du? Hast du den Adapter einmal komplett deinstalliert und neu installiert? Das kann sonst zu Problemen führen wenn man von der 0.x auf die 1.x updatet
-
@Xenon Also was man eben so für Telegram einstellen kann, aktivieren welche Instanz, an welchen User usw.
Nein de und installiert noch nicht das müsste ich jetzt noch mal machen. Dann muss ich aber auch alles noch mal neu konfigurieren richtig.
-
@D3ltoroxp ja du musst es neu einrichten.
Funktioniert es denn mit alexa oder kannst du die auch nicht auswählen?
-
@Xenon Alexa geht die hatte ich neu eingerichtet, da ich nen Echo4 jetzt habe und vorher Echo3.
Kann auch all die anderen, aber eben von Telegram nichts zu sehen. Werde das dann morgen noch mal löschen und neu einrichten. -
@D3ltoroxp bevor wir aneinander vorbei reden. Auf deinem Screenshot sieht man doch Telegram? Es taucht keine extra Tabelle auf, da die Telegram User automatisch ermittelt werden. Ich versuche morgen auf dem discord erreichbar zu sein, hab aktuell etwas viel um die Ohren
-
@Xenon Genau, Telegram, zeigt er mir unten an, aber oben gibt es kein extra Tabelle so wie für SayIt, WhatsApp, Pushover und co. Indem Fall stimmt doch alles ?
-
@D3ltoroxp ja da du bei Telegram nichts im Vorfeld konfigurieren musst. Eventuell kommt das gleiche noch für WhatsApp. Ziel wäre es, dass auf Dauer eventuell alles automatisch gefunden wird
-
@Xenon Super Danke dir, indem Fall muss ich nicht neu Installen.
-
@Xenon irgendwie hat mein Pushover noch nicht funktioniert. Ist auf die Instanz 0 eingestellt. Hat jemand dies erfolgreich am laufen ?
-
Im nächsten Patch lasse ich Info Meldungen im log erscheinen, wenn die messenger senden. Ich weiß nicht, wie ich sonst rausfinden soll, was da mit pushover los ist, da ich es wie gesagt selber nicht nutze. Also nicht wundern, wenn da aufmal Info Meldungen auftauchen. Ich werde die debug Meldungen auch erstmal ausblenden und nur die Messenger relevanten Dinge als debug ausgeben! Also nach dem nächsten Patch bitte auf debug umstellen und schauen, was für Einträge der messenger kommen
Denke morgen im Laufe des Tages -
@Xenon so nach dem letzten Update wirft der Adapter Fehlermeldung ins LOG und funktioniert nicht mehr wirklich. Ich hatte ja die V1 direkt über den alten Adapter installiert. Werde diesen jetzt einmal deinstallieren und komplett neu installieren. Ist wohl doch besser...
Gruß André