NEWS
Test Adapter device-reminder V 1.x
-
@megawaldi Hast Du die alten DP gelöscht? Wahrscheinlich nicht.....
-
-
@megawaldi steht im Changelog, ich kann den DP nicht automatisch löschen weil er das dann bei jedem Adapterstart wieder machen würde. Legt jemand jetzt eine VIS damit an, müsste er den DP jedes mal neu einbinden. Eigentlich ist sowas ein breaking change major Update und die falsche Vorgehensweise von mir, aber ich werde erst im Herbst mit der 2.0 beginnen. Und bis dahin zu warten ist auch nicht richtig
https://github.com/Xenon-s/ioBroker.device-reminder#124-2021-06-13
-
@xenon
Jetzt hab ich es auch gelesen Sorry war mein Fehler...
Hab meine Datenpunkte mal gelöscht und den Adapter neu gestartet, damit sie neu angelegt werden... Mal schauen ob es jetzt passt.
Danke für die Hilfe! -
@xenon hab mich gewundert warum meine Steckdosenabschaltung nicht mehr funktioniert. Der Adapter steht auf gelb mit einem ! im Dreieck. Habe jetzt nichts geändert. War mit einmal vorhanden.
Wenn ich diesen neu Starte kommt folgendes:device-reminder.0 27569 2021-06-19 22:13:39.712 error [ERROR] {onReady}: "SyntaxError: Unexpected token , in JSON at position 83" device-reminder.0 27569 2021-06-19 22:13:38.969 info Device "Waschmaschine" was successfully created device-reminder.0 27569 2021-06-19 22:13:38.808 info starting. Version 1.2.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.device-reminder, node: v14.17.0, js-controller: 3.3.12 host.raspberrypi 2021-06-19 22:13:37.178 info instance system.adapter.device-reminder.0 started with pid 27569 host.raspberrypi 2021-06-19 22:13:34.694 info instance system.adapter.device-reminder.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
-
@gelberlemmy du hast ein update gemacht lies mal ein paar Zeilen höher oder im Changelog
Ich glaube ich bringe morgen einen Patch und erstelle einen neuen DP...
-
@xenon sagte in Test Adapter device-reminder V 1.x:
@gelberlemmy du hast ein update gemacht lies mal ein paar Zeilen höher oder im Changelog
Ich glaube ich bringe morgen einen Patch und erstelle einen neuen DP...
Ahh alles klar. Habe ich gelöscht. So nun ist er wieder grün und alle Geräte sind wieder da. Danke für den Hinweis. Schönes Wochenende
-
ich hab einen patch für das Problem, aber aktuell gibts probleme mit den github tests. Von daher pushe ich das noch nicht auf npm, auch bitte noch nicht von github installieren !
-
ich bekomme es nicht hin das mein Sonoff Pow auch ausgeschalten wird!
Ich habe den haken bei Ausschalten gesetzt und keine Verzögerung eingestellt, bekomme auch ein switch off im DP aber es wird nicht auf false gewechselt.Was für eine Voraussetzung braucht es um auch auszuschalten?
Habe ich da was falsch gemacht? -
@bishop Welchen DP nimmst Du denn?
-
@guergen
zur Messung den "sonoff.0.sonoff_63_pow_klima.ENERGY_Power" und zum schalten "sonoff.0.sonoff_63_pow_klima.Power1" -
@bishop OK, das sollte schonmal richtig sein. Hast Du sicherheitshalber die beiden betroffenen Adapter mal neu gestartet?
-
Und im log taucht nichts auf?
-
@xenon
War wie so oft ein Anwenderproblem, ich kann nicht sagen was ich gemacht habe aber jetzt funktioniert es -
@bishop klingt gut
-
@xenon
wenn er nicht "in Action" war schaltet er auch nicht ab wenn "switched off" kommt !?!
Denke das war mein Fehler das ich das Gerät nicht eingeschaltet habe, sondern nur in Standby war, somit schalter er nicht ab wenn "switched off" kommt. -
@bishop genau, das Gerät muss vorher in Betrieb gewesen sein. Sonst würde er ja immer abschalten wenn du mal von Hand anmachst und das Gerät nicht sofort startest
-
@xenon
wieder was gelernt... wie gesagt, User Problem
Ich dank Dir! -
@bishop bei der 2.0 mache ich vorm Release erst ein FAQ
-
die 1.2.9 sollte im laufe des abends oder morgen im latest erscheinen. Nicht wundern, hatte einige Probleme mit github, daher ist die Version von 1.2.4. auf 1.2.9 gesprungen
github und ich werden einfach keine freunde mehr