NEWS
Test Adapter tvprogram
-
@Oli Adapterkonfig ist bei mir komplett leer, wenn beabsichtigt könnte man den Button doch deaktivieren oder?
-
ja bei mir auch, ich gehe davon aus, dass es erstmal so sein soll
-
Hatte ich im Readme angegeben.
Ich deaktiviere die Konfiguration aktuell noch nicht, da ja noch ein paar Features dazu kommen und dafür evtl die Konfiguration noch gebraucht wird. -
@Oli
Könntest du bitte, in der runtime im Browser die f12 drücken und im dann eingeblendeten Bereich auf console gehen und schauen ob dort Fehlermeldungen angezeigt werden, die mit Tvprogram.js etwas zu tun haben? -
habe folgendes gefunden:
:8082/vis/adapter/rssfeed/words.js:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) instrument.ts:353 [Deprecation] Synchronous XMLHttpRequest on the main thread is deprecated because of its detrimental effects to the end user's experience. For more help, check https://xhr.spec.whatwg.org/. (anonymous) @ instrument.ts:353 2breadcrumbs.ts:164 Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) (anonymous) @ breadcrumbs.ts:164 Denon%20AVR-X1200W.png:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) transparens.png:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) 2:8082/icons-mfd-svg/status_light_low.svg:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) helpers.ts:124 Uncaught SyntaxError: Unexpected token u in JSON at position 0 at JSON.parse (<anonymous>) at Object.createWidget (tvprogram.js:81) at tvprogram.js:53 at sentryWrapped (helpers.ts:124) DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for http://192.168.2.120:8082/lib/js/socket.io.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
-
@Oli sehr gut, danke, das hilft weiter.
Fix kommt voraussichtlich heute Abend. -
@OliverIO Ich habe auch mal die Konsolenausgabe für dich (bei Start der Runtime)
Bei mir in der Runtime ebenfalls keine Anzeige (Chrome & Edge)createWidget init tvprogram.js:56 createWidget start tvprogram.js:1146 bindStates index.html#Test_TVProgramm:1 Uncaught SyntaxError: Unexpected token u in JSON at position 0 at JSON.parse (<anonymous>) at Object.createWidget (tvprogram.js:81) at tvprogram.js:53 createWidget @ tvprogram.js:81 (anonymous) @ tvprogram.js:53 setTimeout (async) createWidget @ tvprogram.js:52 eval @ tpltvprogramtime1.js:24 n.render @ can.custom.min.js:76 t.template.fn @ can.custom.min.js:76 r @ can.custom.min.js:58 renderTo @ can.custom.min.js:58 renderAs @ can.custom.min.js:58 e.view.e.template @ can.custom.min.js:58 renderWidget @ vis.js:1644 (anonymous) @ vis.js:916 (anonymous) @ vis.js:2860 (anonymous) @ conn.js:792 r.onack @ socket.io.js:8 r.onpacket @ socket.io.js:8 (anonymous) @ socket.io.js:8 r.emit @ socket.io.js:6 r.ondecoded @ socket.io.js:6 (anonymous) @ socket.io.js:8 r.emit @ socket.io.js:6 a.add @ socket.io.js:6 r.ondata @ socket.io.js:6 (anonymous) @ socket.io.js:8 r.emit @ socket.io.js:6 r.onPacket @ socket.io.js:7 (anonymous) @ socket.io.js:7 r.emit @ socket.io.js:6 r.onPacket @ socket.io.js:7 r.onData @ socket.io.js:7 ws.onmessage @ socket.io.js:8 tvprogram.js:540 changed tvprogram.0.categories.val tvprogram.js:48 createWidget init tvprogram.js:56 createWidget start conn.js:1247 Error: Error: can't create states object for tvprogram.0.categories(SyntaxError: Unexpected token u in JSON at position 0) DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for http://192.168.178.86:8082/lib/js/socket.io.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILU
-
Neue Version 0.0.4
Letzter Fehler ist behoben. bzw scheint das verhalten zum Abruf von Datenpunkten
in manchen Systemen abzuweichen.
Nach dem Fehler ist vor dem Fehler -
Super, jetzt funktioniert es.
kann ich irgendwo die Schriftgröße und die Größe des Popup Fensters einstellen ?
-
im Vis Editor ist mir noch was aufgefallen:
-
@Oli sagte in Test Adapter tvprogram:
Super, jetzt funktioniert es.
kann ich irgendwo die Schriftgröße und die Größe des Popup Fensters einstellen ?
Normalerweise im Editor, bei den css-anweisungen rechts.
ich dachte das das mit den von mir verwendeten css-größen funktioniert.
hab aber eine Möglichkeit gefunden, wie ich die Schriftgröße relativ zur Haupt-Schriftgröße
angeben kann. Kommt im nächsten Release.
Ich hab noch vor, auch die Größe einer Zeile, sowie die Anzeige für 30 Minuten konfigurierbar zu machen.
Aber erst muss die Grundfunktionalität soweit funktionieren und getestet sein. -
im Vis Editor ist mir noch was aufgefallen:
ok, z-index zu hoch.
Danke, muss ich ausprobieren, was da funktioniert. -
-
-
@sigi234
Ladezeiten: ja, das ist noch ein Problem, da der Datenbestand doch recht umfangreich ist.
pro Tag sind es ca 500kb. Aktuell ladet das widget nur genau einen Tag.
für eine spätere Navigation wären es dann entsprechend viele Tage.
Wobei ich bei Tests festgestellt habe, das mehrere Tage laden die Zeit nicht sehr viel größer wird.
Allerdings habe ich hier ein recht gutes Netzwerk und der PC ist direkt am LAN und nicht per WLan angeschlossen.Um das zu optimieren, müsste ich eine Client/Server Kommunikation einrichten, wobei das widget den adapter bei der Anzeige eines (neuen) Tages nur anhand der anzuzeigenden Sender die Daten abfragt,
Wer allerdings alle/viele Sender gleichzeitig im Blick haben möchte werden es nicht weniger Daten.
Als weitere Optimierung könnte man dann noch die Detailtexte weglassen.
Ich schreibt das mal auf meine ListeDer Unterschied der Ladezeiten im Editor und in der runtime liegt an der anderen Vorgehensweise von vis.
Im Editor werden sämtliche Datenpunkte bereits beim Start abonniert. Daher dauert der Start dann von vis etwas länger.
In der Runtime, muss ich mich im widget selber drum kümmern -
stimmt, kann das von @sigi234 bestätigen, dauert ziemlich lange
vielleicht hilft dir das kleine Video bei der Schriftgröße
Danke für das Video.
Ich habe die Stellen bereits angepasst, so das die Schrift nun relativ zu eingestellen Schriftgröße im vis-Editor angezeigt wird.
Allerdings werden die Größen der Kästchen noch nicht angepasst, das werde ich zusammen mit der ZoomIn/Out-Funktionalität anpassen, so das das konfigurierbar ist. -
Hallo, der Log wird durch den TV Adapter extrem Groß!
-
Neue Version 0.0.5
- Das ändern von Datenpunkten wird nun nicht mehr im Log ausgegeben
@sigi234
Ich habe das mal schnell ausgebaut. Allerdings schreibt redis die geänderten Inhalte ebenfalls ins log.Ich hatte es mir schon gedacht, das diese Menge von Daten in Datenpunkte wohl nicht so optimal ist.
Ich werde mir dazu was anderes überlegen und evtl. die Daten als Dateien auf dem Server ablegen und von dort aus den widgets zur Verfügung stellen. -
@OliverIO Runtime läuft (auch mit0.0.5)
Ist ja nach früh in der Entwicklung, deshalb von mir kein "das noch und das noch ..."
Gib bitte Bescheid, wenn dein Grundgerüst steht, dann schreibe ich Konfigurationswünsche.
Bis jetzt gefällt mir das ganze echt gutAnmerkung: Die Menge der Daten unter Objekte- tvprogram.0.program scheinen sich auf die Performance auszuwirken.
Mittlerweile habe ich da 8 Einträge (2021-01-09 bis 2021-01-16). Werden da auch wieder welche selbstständig gelöscht, oder müsste ich das aktuell selber erledigen? -
@Knallochse
Aktuell noch nicht, steht aber auf meiner Liste.
Als nächstes stell ich das Widget von Datenpunkten auf Dateien mit Client/Server-Abfrage um, dann schauen wir, wie es da mit der Performance aussieht.