NEWS
SOLVED JS-Controller Update, danach Admin und Web nicht erreichbar
-
@Thomas-Braun sagte in JS-Controller Update, danach Admin und Web nicht erreichbar:
Edit: Nö, ist noch im latest drin.
Danke!
wir sind dran! -
-
die 3.1.7 und auch 3.1.8 laufen hier mit Node 14.15.3 unter Debian 10 im lxc mit Redis unauffällig.
Multihost-System mit 4 Clients auf Raspberry 2, Raspi 3, Raspi Zero ( Node 12.20). -
@ilovegym sagte in JS-Controller Update, danach Admin und Web nicht erreichbar:
die 3.1.7 und auch 3.1.8 laufen hier mit Node 14.15.3 unter Debian 10 im lxc mit Redis unauffällig.
schön zu wissen!
Wie ich im verlinkten Thread schrieb, gibt es noch Abhängigkeiten, die dann wahrscheinlich bei dir erfüllt sind.
Aber nicht bei allen -
kann mir mal jemand helfen? nach update auf 3.1.8 das mir angezeigt wurde....
habe ich jetzt im log folgendes stehen:
LOG REDIRECT system.adapter.admin.0 => false [Process stopped]
admin Oberfläche dementsprechend nicht mehr erreichbar, bin auf einer synology und docker unterwegs
hoffe das lässt sich leicht fixen?! -
@entavio sagte in JS-Controller Update, danach Admin und Web nicht erreichbar:
bin auf einer synology und docker unterwegs
da bin ich leider raus, aber dort wird es sicher auch eine Konsole geben, über die du im Installationsverzeichnis über npm downgraden könntest.
Lass dir das aber bitte von einem Docker-Nutzer bestätigen, bervor was schief geht -
hoffe das lässt sich leicht fixen?!
in der Container-Konsole
- pkill -u iobroker
- npm install iobroker.js-controller@3.1.6
- Container Neustart
-
ok auf welcher Verzeichnis ebene?
in root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker# oder zwei ebenen höher? -
ok auf welcher Verzeichnis ebene?
in root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker# oder zwei ebenen höher?wenn man in die Container Konsole geht, ist man automatisch in /opt/iobroker
-
unverändert
================================== > LOG REDIRECT system.adapter.admin.0 => false [Process stopped] ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.admin.0 => false [system.adapter.admin.0.logging]
-
unverändert
================================== > LOG REDIRECT system.adapter.admin.0 => false [Process stopped] ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.admin.0 => false [system.adapter.admin.0.logging]
dann ging doch beim Downgrade was schief!
- iobroker -v
-
-
iobroker -v
3.1.6kann man die admin Oberfläche nachinstallieren
- iob list instances
-
@fastfoot said in JS-Controller Update, danach Admin und Web nicht erreichbar:
iob list instances
habe mal zur Sicherheit die ganze synology restartet... stand eh noch ein DSM Update an.
root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker# iob list instances + system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
scheint als würde es wieder funktionieren
Oberfläche ist auch im browser wieder erreichbar
vielen dank !!!!! -
Ich hab nun wieder alle meine 4 ioBroker Hosts auf 3.1.6 (obwohl mir der Master in der Weboberfläche noch immer 3.1.7 anzeigt - iobroker -v ergibt aber 3.1.6!) und nun noch folgenden Eintrag im Log:
Multihost discovery server: error: Error: bind EADDRINUSE 0.0.0.0:50005?? wo kommt das noch her?
Ich verwende kein Redis.
Liebe Grüße
tom -
@etv da läuft noch n process .. mal n reboot gemacht?
-
@ilovegym danke dir!
Ich hab nun mal alle 4 runter gefahren und dann einzeln und nach und nach wieder gebootet und nun ist der Fehler weg.....scheint tatsächlich ein "alter Schnipsel" wo im RAM gewesen zu sein...
Liebe Grüße
tom