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SOLVED JS-Controller Update, danach Admin und Web nicht erreichbar
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@entavio sagte in JS-Controller Update, danach Admin und Web nicht erreichbar:
bin auf einer synology und docker unterwegs
da bin ich leider raus, aber dort wird es sicher auch eine Konsole geben, über die du im Installationsverzeichnis über npm downgraden könntest.
Lass dir das aber bitte von einem Docker-Nutzer bestätigen, bervor was schief geht -
@All
Bitte auf 3.1.6 bleiben, 3.1.7 wird aus dem Verkehr gezogen wegen inkompatiblen object-Redis.
Entschuldigt bitte diese Bescherung !
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@entavio sagte in JS-Controller Update, danach Admin und Web nicht erreichbar:
hoffe das lässt sich leicht fixen?!
in der Container-Konsole
- pkill -u iobroker
- npm install iobroker.js-controller@3.1.6
- Container Neustart
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ok auf welcher Verzeichnis ebene?
in root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker# oder zwei ebenen höher? -
@entavio sagte in JS-Controller Update, danach Admin und Web nicht erreichbar:
ok auf welcher Verzeichnis ebene?
in root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker# oder zwei ebenen höher?wenn man in die Container Konsole geht, ist man automatisch in /opt/iobroker
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unverändert
================================== > LOG REDIRECT system.adapter.admin.0 => false [Process stopped] ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.admin.0 => false [system.adapter.admin.0.logging]
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@entavio sagte in JS-Controller Update, danach Admin und Web nicht erreichbar:
unverändert
================================== > LOG REDIRECT system.adapter.admin.0 => false [Process stopped] ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.admin.0 => false [system.adapter.admin.0.logging]
dann ging doch beim Downgrade was schief!
- iobroker -v
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@entavio sagte in JS-Controller Update, danach Admin und Web nicht erreichbar:
iobroker -v
3.1.6kann man die admin Oberfläche nachinstallieren
- iob list instances
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@fastfoot said in JS-Controller Update, danach Admin und Web nicht erreichbar:
iob list instances
habe mal zur Sicherheit die ganze synology restartet... stand eh noch ein DSM Update an.
root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker# iob list instances + system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
scheint als würde es wieder funktionieren
Oberfläche ist auch im browser wieder erreichbar
vielen dank !!!!! -
Ich hab nun wieder alle meine 4 ioBroker Hosts auf 3.1.6 (obwohl mir der Master in der Weboberfläche noch immer 3.1.7 anzeigt - iobroker -v ergibt aber 3.1.6!) und nun noch folgenden Eintrag im Log:
Multihost discovery server: error: Error: bind EADDRINUSE 0.0.0.0:50005?? wo kommt das noch her?
Ich verwende kein Redis.
Liebe Grüße
tom -
@etv da läuft noch n process .. mal n reboot gemacht?
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@ilovegym danke dir!
Ich hab nun mal alle 4 runter gefahren und dann einzeln und nach und nach wieder gebootet und nun ist der Fehler weg.....scheint tatsächlich ein "alter Schnipsel" wo im RAM gewesen zu sein...
Liebe Grüße
tom