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SOLVED JS-Controller Update, danach Admin und Web nicht erreichbar
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ok auf welcher Verzeichnis ebene?
in root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker# oder zwei ebenen höher? -
@All
Bitte auf 3.1.6 bleiben, 3.1.7 wird aus dem Verkehr gezogen wegen inkompatiblen object-Redis.
Entschuldigt bitte diese Bescherung !
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@entavio sagte in JS-Controller Update, danach Admin und Web nicht erreichbar:
ok auf welcher Verzeichnis ebene?
in root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker# oder zwei ebenen höher?wenn man in die Container Konsole geht, ist man automatisch in /opt/iobroker
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unverändert
================================== > LOG REDIRECT system.adapter.admin.0 => false [Process stopped] ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.admin.0 => false [system.adapter.admin.0.logging]
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@entavio sagte in JS-Controller Update, danach Admin und Web nicht erreichbar:
unverändert
================================== > LOG REDIRECT system.adapter.admin.0 => false [Process stopped] ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.admin.0 => false [system.adapter.admin.0.logging]
dann ging doch beim Downgrade was schief!
- iobroker -v
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@entavio sagte in JS-Controller Update, danach Admin und Web nicht erreichbar:
iobroker -v
3.1.6kann man die admin Oberfläche nachinstallieren
- iob list instances
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@fastfoot said in JS-Controller Update, danach Admin und Web nicht erreichbar:
iob list instances
habe mal zur Sicherheit die ganze synology restartet... stand eh noch ein DSM Update an.
root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker# iob list instances + system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
scheint als würde es wieder funktionieren
Oberfläche ist auch im browser wieder erreichbar
vielen dank !!!!! -
Ich hab nun wieder alle meine 4 ioBroker Hosts auf 3.1.6 (obwohl mir der Master in der Weboberfläche noch immer 3.1.7 anzeigt - iobroker -v ergibt aber 3.1.6!) und nun noch folgenden Eintrag im Log:
Multihost discovery server: error: Error: bind EADDRINUSE 0.0.0.0:50005?? wo kommt das noch her?
Ich verwende kein Redis.
Liebe Grüße
tom -
@etv da läuft noch n process .. mal n reboot gemacht?
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@ilovegym danke dir!
Ich hab nun mal alle 4 runter gefahren und dann einzeln und nach und nach wieder gebootet und nun ist der Fehler weg.....scheint tatsächlich ein "alter Schnipsel" wo im RAM gewesen zu sein...
Liebe Grüße
tom