NEWS


  • Ich habe eine View auf mehreren Tablets laufen. Ich möchte nun individuell den Akkustatus nur des jeweiligen Tablets auf dem betreffenden Tablet anzeigen. Hat jemand eine Idee zur Umsetzung?
    Bitte auf keinen Fall die View duplizieren und anpassen!
    Gruß
    Michael


  • @michihorn Hallo,
    schau dir mal den Wert unter vis.0.control.instance an.
    Der sollte bei jedem Tablet unterschiedlich sein.
    Man könnte ein Script damit triggern.
    Gruß Klaus


  • @kwittig Guten Morgen, anbei ein Screenshot, so sieht es bei mir aus.
    Unbenannt.JPG
    Ich wüsste jetzt nicht wie ich da ansetzen könnte.
    Gruß
    Michael


  • @michihorn

    Wo hast du deine View am laufen? iOS App, Samsung App oder Browser, ...?


  • @ice987 Alles Views laufen auf Fire HD Tablets auf FullyKiosk


  • @michihorn
    Ich benutze den FullyKiosk nicht sondern Wallpanel.
    Schau mal ob man bei FullyKiosk irgendwo eine Browserkennung eigeben kann.
    Eventuell reicht es auch einmal im FullyKiosk die Seite von VIS edit auf zu rufen.


  • @kwittig Hallöchen
    klar im Fully Browser stehen alle möglichen Infos zum Gerät, mein Problem ist ja der Abgleich zwischen dem Tablet und der Info im Browser. Ich benötige also eine Indentifikation des Tablets mittels Script. Das wäre die Lösung meines Problemes. Leider bin ich im Scripten nicht so fit


  • @michihorn
    Leider kann ich dabei nicht weiter helfen, weil ich nicht weiss welchen Adapter du verwendest und welche Daten der liefert.
    Entweder ioBroker.fullybrowser oder diesen
    ioBroker.fully-tablet-control oder beide?
    Eventuell findest du hier was brauchbares.

  • Developer Most Active

    damit kannst du dir die instanz in eine variable ziehen

    let instanz = getState('vis.0.control.instance').val;
    

  • @arteck Hallöchen, in der Instanz steht "undefined". Es würde mich auch nicht weiterbringen, da ich ja die selbe View auf allen Tabs laufen habe. Ich möchte aber auf dem jeweiligen Tab, die jeweilige Akkuladung angezeigt haben

  • Developer Most Active

    @michihorn undefined steht dsa weil du noch keine DEM EINZELNEN TABLET zugeordnet hast.. da gibts ein widegt für

    in verbindung mit einer mapping Tabelle ip => instanz und sichtbarkeit geht das

  • Forum Testing Most Active Global Moderator Administrators

    @arteck sagte in Eine View auf mehreren Tablets:

    da gibts ein widegt für

    screen resolution widget


  • @michihorn Ich habe auch zwei Tablets aber mit unterschiedlichen Ansichten. Den jeweiligen Tablet anzusprechen ist mir nicht gelungen. Ich glaube es gibt nur die Möglichkeit, für jeden Tablet eine eigene VIS Instanzen anzulegen.

  • Forum Testing Most Active Global Moderator Administrators

    @michihorn Ich habe damit noch nie gearbeitet, aber ich könnte mir vorstellen, dass man da mit Sichtbarkeit eines Widgets für den Ladezustand arbeiten könnte, indem man mehrere übereinanderlegt und nur das zugehörige sichtbar macht


  • @Homoran Hallo, ja das ist grundsätzlich der Plan, dazu muß ich aber das jeweilige Tablet erst einmal identifizieren.


  • @michihorn
    Gebe in Tablet auf FullyBrowser http://ip-iobroker:8082/vis/edit.html als Sttartseite ein.
    Wenn die Seite auf dem Tablet geladen ist auf Tools gehen dann auf Browser ID erzeugen.
    Im Feld links daneben Instanz ID steht eine neue ID.
    Dann im FullyBrowser wieder wieder die normale Startseite einstellen.
    Jetzt sollte beim aufrufen einer View auf dem Tablet unter objects-ioBroker - vis.0.control.instance dieser Wert erscheinen.
    Das funktioniert dann mit anderen Geräten genau so.


  • evtl irre ich mich - aber der dp vis.0.control.instance wird doch die gewünschte info nicht bringen . darin steht welches tablet, welche view geöffnet hat. damit du dann über sichtbarkeit deine batt daten bekommst, musst du immer zuerst einen refresh auf dem jeweiligen tablet machen. es würde dann aber auf allen tablets der batt wert angezeigt werden, von dem tablet, welches gerade refresht wurde

    das wird doch nur über ein script funktionieren, dass lokal im browser auf dem tablet läuft, wenn die vis geladen wird. das script müßte dann herausfinden, um welches tablet es sich handelt, sich den batt wert holen und dann das widget überschreiben


  • @Homoran sagte in Eine View auf mehreren Tablets:

    @arteck sagte in Eine View auf mehreren Tablets:

    da gibts ein widegt für

    screen resolution widget

    [{"tpl":"tplScreenResolution","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"804px","top":"654px","color":"white","width":"276px","height":"97px","z-index":"2"},"widgetSet":"basic"}]
    

    Hier das Widget das Homoran meint um die Instanz zu erzeugen


  • @Peoples sagte in Eine View auf mehreren Tablets:

    [{"tpl":"tplScreenResolution","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"804px","top":"654px","color":"white","width":"276px","height":"97px","z-index":"2"},"widgetSet":"basic"}]

    Moin Zusammen, dass ist ein guter Ansatz. Ich habe auf dem Tab im Büro eine Instance: 11.5e13c und in der Küche 8aa1f94c. Soweit so gut, wie bekomme ich die Instancen in einen DP geschrieben?

  • Developer

    @michihorn
    Könntest das auch über Berechtigungen lösen. Pro Tablet einen User anlegen und dann in Abhängigkeit des Users Widgets ein bzw. ausblenden.

Suggested Topics

2.1k
Online

36.7k
Users

42.4k
Topics

587.6k
Posts