NEWS
Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :-)
-
@apollon77 said in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :
Was heisst das jetzt? Naja versucht es mal (3.4.0 sollte zeitnah im Latest auftauchen), z.B.
Geht erst ab 3.4.0, ist bereits in github aber noch nicht im Latest
-
-
@dslraser manno, hab vor 10 Minuten geguckt da wars noch nicht bei mir, aber umso besser
-
pi@raspberrypi:~ $ iobroker update Used repository: Beta (alt_latest) hash changed or no sources cached => force download of new sources update done Adapter "alexa2" : 3.4.0 , installed 3.3.5 [Updateable]
-
@apollon77 gleich mal ausprobiert. Und jetzt funktioniert das auch noch
Hab gleich mal die automatische Rufannahme bei meinem Gigaset L800HX eingerichtet.Ich danke dir vielmals für deine Weiterentwicklung
-
@Ash2k 3.4.0 wurde mir jetzt angezeigt, installiert und es funzt (mit einem alten Echo Dot)
-
@apollon77 sagte in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :
Naja es gibt Dinge die mit anderen Commands über den Adapter nicht gehen, zB Videos starten oder zB den Bildschirm des "Show" ausschalten. Das geht jetzt damit und kannst es automatisieren. Auch Dinge die bisher nur über Skills gehen
Über einige weitere Beispiele würde ich mich freuen. Wie verwendet ihr die Funktion?
Super wäre, wenn man Alexa auf eine Eingabe warten lassen könnte. Geht zwar mit Skill, aber wenn das ohne ginge wäre das ein Hit. Zum Beispiel könnte sie beim Nachhausekommen fragen ob man etwas einschalten möchte und man muss nur mit 'ja' oder 'nein' antworten.
-
@Dr-Bakterius Theoretisch kann der Custom SKill mit bissl JS Skript ds "warten auf antwort" ... jetzt könnte man da vllt echt was basteln
-
@dslraser bei mir wurde im latest nach wie vor nur die 3.3.5 angeboten... nuja, über git gehts ja auch.
-
@da_Woody
Dann solltest mal F5 drücken -
@Jan1 öhm, nach 3x hab ichs aufgegeben...
-
@da_Woody
Dann stimmt der Link der bei Dir für latest, was übrigens mittlerweile BETA heiß einfach nicht.
http://iobroker.live/repo/sources-dist-latest.json
-
@Jan1 right, heisst ja endlich beta. jetzt zeigst auch an. anscheinend noch zuviel sand in den augen. bin erst beim 2. käffchen, da ist das OS noch nicht ganz hochgefahren...
-
@da_Woody
besser spät als nie -
@apollon77 sagte in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :
@Dr-Bakterius Theoretisch kann der Custom SKill mit bissl JS Skript ds "warten auf antwort" ... jetzt könnte man da vllt echt was basteln
Das wäre echt praktisch! Zwar habe ich mich vor einiger Zeit mal im Skill-Erstellen versucht, aber das wird mir wohl zu viel. Wäre toll, wenn es da was fertiges gäbe oder zumindest eine Schritt-für-Schritt Anleitung.
-
das ist ja klasse - jetzt kann man firefox auf dem echo show 8 öffnen lassen und auch das display abschalten
@apollon77
tausend dank -
@Dr-Bakterius Naja idealerweise findet sich jemand aus der Community der das mal versucht zu basteln ... Ob und wann ich Zeit finde ist eher ne andere Frage (da will erstmal ein js-controller 3.2 fertig gemacht werden...) ...
Ich denke man müsste was bauen mit https://github.com/ioBroker/ioBroker.text2command#external-rules-with-javascript und vor allem https://github.com/ioBroker/ioBroker.iot#javascript ... ich sag nur "shouldEndSession" ... aber ja das müsste man experimentieren.
Ich bin mir sicher das Ihr findigen User daraus coole Dinge bauen könnt Freiwillige vor
Ne andere Frage war wie man per textCommand ein Drop in starten kann .., auch das wäre ein Thema mal zu schauen wie es geht.
-
Jetzt schaltet meine Alexa Player VIs endlich zuverlässig das Multiroom ein
Vielen Dank für die schnelle Umsetzung...und den Alexa2 Adapter überhaupt!
-
Endlich ein Ersatz für das überteuerte "bespoken".
Vielen Dank!Ein auf Eingabe warten wäre super, aber ich befürchte, da müssen wir noch lange drauf warten.
Es wäre so einfach, wenn amazon den followup Modus nicht nach einer Sprachausgabe ignorieren würde, wenn man den schon aktiviert hat.@apollon77 sagte in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :
Ne andere Frage war wie man per textCommand ein Drop in starten kann .., auch das wäre ein Thema mal zu schauen wie es geht.
Naja, mit "dropin auf Gerätename", läuft.
-
@padrino Bespoken wird dann auch bald rausfliegen