NEWS
[Neuer Adapter] EuSec
-
@lustig29 der Adapter ist derart verzögert und unzuverlässig, dass ich jegliche Hoffnung aufgegeben habe damit überhaupt etwas sinnvolles zu machen.
-
@loverz Kommt halt darauf an was man man. Bei mir läuft der Adapter eigentlich ganz gut und er macht das was ich will. Je nach Abhängigkeit verschiedene Kamera in verschiedene Modi schalten.
-
@cash ja für sowas ist er OK. Da kommt's nicht auf Reaktionszeit an.
Sobald man aber Bild, Ton oder Bewegungserkennung braucht ist er nicht so der Burner. -
@loverz Naja für die Bewegungserkennung habe ich ja die eufy-App. Das Problem ist halt das eufy keine Api zu Verfügung stellt und vermutlich das ganze auch nicht will.
-
@cash das mit der API kann sein.
Bewegungserkennung auswerten meine ich.
Z.B. Licht vor dem Haus an, wenn Bewegung erkannt. Das geht mit der App nicht. -
@loverz dafür ist es nicht geeignet. Wenn ich zu Hause auf die Kamera zu gehe kommt die erste Meldung per Eufy App nach 5-10 Sekunden. Egal wie gut der Adapter wäre schneller als die App kann er nicht werden und das ist halt so oder so zu langsam.
-
@cash doch könnte er bei lokaler Verbindung. Die App läuft über die Cloud.
Auch ein Softwareupdate bzw. Serveranpassungen bei Eufy könnten da was bewirken. -
@loverz Ja für Softwareupdates ist aber nicht der Adapter zuständig. Deine Kritik sollte also eher an Eufy gehen und nicht an dem Entwickler. Man kann den Adapter nicht ankreiden das er nicht schnell genug ist. Fakt ist eufycam hat keine Api und unterstützt den Entwickler nicht und hat somit kein Interesse an einen vernetzten wohnen wo eine Kamera als Bewegungsmelder fungiert.
Man kann es den Entwickler nicht hoch genug anrechnen das er Zeit investiert und wir überhaupt in der Lage sind etwas mit den Kamera zu machen.
-
@cash da hast du Recht. Es ist wirklich lobenswert seine Arbeit, das will ich nicht schlecht reden. Er kann da absolut nichts für.
Dennoch bleibt der Adapter so nahezu unbrauchbar, egal wessen Schuld
-
Bei mir läuft der Adapter auch sehr zuverlässig, vielen Dank für den Adapter.
Ich finde Kritik immer gut, aber wie oben schon beschrieben ( der Entwickler hat nichts dafür) und man MUSS den Adapter auch nicht nutzen wenn man den unbrauchbar findet, warum auch immer…
Ich bin auch nicht einverstanden das man hier im Forum das postet und somit die Arbeit des Entwickler nicht wertschätzt… Bin immer noch der Meinung wenn man für etwas nichts bezahlt , muss mann manchmal eifach ganz still sein. -
Ich traue mich gar nicht zu schreiben, dass mein Adapter mit 0.8.4 sehr gut läuft, weil ich Angst habe, dass er danach nicht mehr gut läuft
Jedenfalls macht er alles was ich will und wofür ich ihn brauche. Wegen diesem Adapter habe ich mich auch für eufy entschieden. Also lieber eufy auf die Füße treten, dass sie eine API freigeben für ein offenes System. Bitte nicht auf diesen Adapter festnageln! Des Weiteren ist es halt eine Kamera und kein Bewegungmelder…
So und jetzt nochmal vielen Dank an @bropat für diesen Adapter und seine Arbeit!
-
-
@loverz Hi!
Sagt mal, ich habe das problem dass sich meine Datenpunkte nur bei starten des Adapters aktualisieren und danach nicht mehr ..... also das Motion_Detection klappt irgendwie nicht.
Habt ihr das auch oder mache ich was falsch. Sonst ist der Adapter eigentlich grün und scheint zu laufen.
Danke!
-
@locito09 sagte in [Neuer Adapter] EuSec:
@loverz
Hatte auch das Problem, trigere auf Person erkannt und Änderung des bild Datenpunkt und schon läuft alles wieder wie gehabt.Hi! Kannst du mir das Skript mal zeigen?
Danke dir!
-
-
Danke dir!
Aber werden bei dir nicht auch immer noch alte Bilder angezeigt, weil das aktualisieren der URL so lange Dauert? -
@uli977
Darum das Timeout -
Aber 2 Sek. reichen doch da nicht, zumindest bei mir nicht. Und ist die Aktualisierungsdauer nicht auch abhängig davon was man im Adapter eingegeben hat an Minuten?
-
@uli977
Dann musst du den timeout erhöhen, bei mir klapp es mit 2sec -
Bei mir sind es eher ein paar Sekunden mehr, als das was ich im Adapter eingestellt habe