NEWS
[Neuer Adapter] EuSec
-
@bropat habs geupdated, weiterhin keine Geräte.
Empfiehlst Du die Instanz+Ordner vorher zu löschen? -
Also ich hatte gestern die 0.83 installiert und hatte keine Probleme. Geräte wurden gefunden und lassen sich schalten. Sieht insgesamt alles sehr gut aus für mich. Vielen Dank @bropat für die Arbeit.
-
-
So, mit der Version 0.8.4 funktioniert es jetzt.
Vielen Dank an @bropat !
Meine 2C Pro hat ja von Haus aus keine Anti Theft Funktion. Wenn ich jetzt den Wert im ioBroker auf True setze, hat die Cam dann eine aktive Anti Theft Funktion?!
mfg
Stefan -
@michael-1975
Bei mir das gleiche. Auth hat mit Passwort ohne weitere Captchas funktioniert, aber auch keine Stations und keine Devices.
Mein Log sieht fast identisch aus.
Edit:
zwar sind keine Geräte im Objektbaum vorhanden, Push-Notifications der Kameras kommen aber im Log an (zufällig gerade gesehen). -
@bropat Update done, es folgt jetzt auch keine Flut in ms Takt mehr, daher bleibt das System aber immer noch auf gelb. Ein Captcha wird zwar erfolgreich durchgeführt, aber diesen ignoriert er Log ist per Mail unterwegs.
-
Vielleicht hilft's jemanden.
Habe auch das Problem gehabt, dass keine Station und Device gefunden wurde. Habe dann mal die App auf einem iPhone neu installiert und dann wurde ich aufgefordert das Land zu wählen. Nachdem ich das dann getan habe sind die Station und das Device wieder im Adapter. -
@johgre
Top! Das hat bei mir geholfen (Android) - obwohl im Playstore kein Update vorhanden war, hat er nach dem Löschen die neue V4-App installiert, nach der Landesauswahl in der App musste ich im IOBroker nur den Adapter neu starten, nun scheinen alle Stationen und Kameras vorhanden zu sein.
@bropat Spitzen-Arbeit! -
@johgre @bean
Danke, sehr interessant.
Ich hab auf Android die App deinstalliert und neu installiert.
Ich werde nicht aufgefordert das Land auszuwählen. Auch habe ich versucht das Land zu ändern. Das geht allerdings nicht solange meine bereits angemeldeten Cams/Stationen noch 'in der App' sind.Der Adapterneustart im ioBroker hat dann auch nichts mehr geholfen.
Ich kann aber auch keine V4 der App finden. In sämtlichen Stores gibt es als latest nur die 'v3.5.1_1159'
-
@hollywoot Die App wurde angeblich am 13.12.2021 aktualisiert, sie scheint aber erst jetzt nach und nach für Länder und/oder Geräte freigeschalten zu werden. App-Version laut Google Play-Store v4.0.1_1206
Habe ein Samsung S10+ -
@bean sagte in [Neuer Adapter] EuSec:
App-Version laut Google Play-Store v4.0.1_1206
@hollywoot App Version im Apple App-Store V4.0.1_867
-
-
Danke hat Funktioniert
-
Nein, denke nicht... Kannst ja aber probieren
Einige Kameras wurden von mir selbst nicht getestet und somit könnte manche Funktion von mir "freigeschalten" worden sein, auch wenn sie gar nicht verfügbar ist. Wenn was "zu viel" vorhanden ist oder was nicht funktioniert, einfach melden. -
Beim senden der Captcha auf keinem Fall "Bestätigt" setzen, ansonsten wird der State ignoriert.
-
Interessant, vielleicht wird da irgend ein API Aufruf gemacht der die Geräte dann über die neue API verfügbar macht.
-
@bropat
Hab die App nun zuhause auf dem iPad aktualisiert. Leider hat das nix gebrachtEdit:
Ich musste den AppStore nochmal aufrufen. Dann wurde mir plötzlich noch ein Update angeboten. Nun bin ich auf V4 und die Geräte sind wieder im Adapter zu sehen.
Scheint echt einen Prozess zu starten der für die neue API notwendig ist. -
-
@bean
Danke!AT... Selbstverständlich
Ich behaupte einfach mal, ich hätte mich vertippt -
@bropat
Ich hab jetzt mal etwas mit den Objekten rum probiert. Eine für mich entscheidende Funktion habe ich allerdings noch nicht gefunden.
Ich würde gerne die von Eufy aus nicht vorhandene Funktion der Anwesenheit mit dem ioBroker und Blockly für mich verbessern. Die Kamera soll 24/7 scharf sein, ich will aber die Push Notification ausschalten wenn ich über Tag zu Hause bin. Wenn ich über Tag nicht zu Hause bin, soll sie natürlich eingeschaltet werden. Ich habe jetzt nur einen Wert für Gesamte Aktivierung der Kamera gesehen. Kann man in den Kameras den Wert "notification_type" erweitern um "None" oder so ähnlich? Oder funktioniert es nicht weil Eufy diesen Wert Original nicht kennt?Vielleicht funktioniert mein vorhaben auch bereits nur ich hab es bisher übersehen.
mfg
Stefan