NEWS
[Neuer Adapter] EuSec
-
@matr75
Über die github katze -
@locito09 ah, ok… und dann über „Benutzerdefiniert“ mit der URL https://github.com/bropat/ioBroker.eufy-security
So hat es geklappt. Danke
-
@bropat
Hab das Update auf 0.8.1 gemacht, keine Besserung. Hab die Instanz auch gelöscht und mit der 0.8.1 neu installiert. Es werden keine Kameras angezeigt.jetzt hat er einen Fehler bei mqtt.
Danke,
Stefan -
@stefan-1 hab exakt das gleiche Problem.
-
@bropat
Hab gesehen das du die Version 0.8.2 Veröffentlicht hast. Großes Lob dass du so fleißig am werkeln bist.Allerdings haut er mir bei der Installation einen Fehler raus. Die 0.8.1 hab ich vorher gelöscht.
mfg
Stefan -
@stefan-1
Bekomme bei der Installation der Version 0.82 ebenfalls den Fehler Code 25. -
Wo ist eigentlich der Unterschied zum Eufy Security Client Adapter bzw. wofür ist der Client Adapter gedacht?
-
@stefan-1 Mit dem Adapter kannst Du komfortabel die Kameras steuern. So stelle ich alle Kamera auf Abwesend wenn keiner zu Hause ist oder wenn es dunkel wird.
Der Adapter ist umbenannt worden. Ob das reicht? Anscheinend hatte der Hersteller ein Problem mit dem Adapter und mag es nicht das man seine Geräte vernünftig in andere Systeme einbinden kann. Ist aber Spekulation da ich die Hintergründe nicht kenne. Der alte Adapter wurde aber anscheinend auf Wunsch des Herstellers aus Iobroker entfernt.
-
ich Bekomme bei der Installation der Version 0.82 ebenfalls den Fehler Code 25.
-
@cash
Ja genau. Das geht mit diesem Adapter hier, richtig?
Aber wofür ist der Client Adapter? -
@stefan-1 Es gibt keinen Client Adapter oder welchen meinst Du.
Falls Du https://github.com/bropat/eufy-security-client meinst dann ist das nicht für ioBroker bzw nur indirekt. Der Adapter EuSec ist das Bindeglied zwischen den client und ioBroker. Ohne den Client funktioniert der Adapter nicht aber ohne Adapter funktioniert der Client schon nur eben nicht mit ioBroker.
-
Jetzt mal bitte für offensichtlich schwer verständige wie mich.
Benötige ich jetzt diesen Client Adapter (https://github.com/bropat/eufy-security-client) oder nicht? In der eu.Sec Beschreibung steht:
This is an ioBroker adapter that uses the eufy-security-client library to comunicate with Eufy devices.
In anderen Beiträgen hier in diesem Thread steht aber auch dass der Client Adapter den Security (eu.Sec) zerschossen hat und man die Ordner manuell löschen musste.
Ich steig da nicht durch. Was muss ich in welcher Reihenfolge installieren?Danke!
Stefan -
Nein brauchst du nicht. Mittlerweile ist der Adapter mit dem neuen Namen im stable Zweig, somit einfach auf ioBroker suchen und installieren.
In anderen Beiträgen hier in diesem Thread steht aber auch dass der Client Adapter den Security (eu.Sec) zerschossen hat und man die Ordner manuell löschen musste.
Ja, weil man den client NICHT installieren muss. Steht auch niergendwo so geschrieben.
-
@bropat
Danke für den Hinweis, dass EuSec im Stablezweig zu finden ist.
Habs nun auf diese Art installiert. Dennoch werden keinerlei Geräte/Stationen gefunden. Das lief bis zuletzt zur 0.7.5 -
Hast du Version 0.8.2 oder 0.8.3?
-
@bropat
0.8.2
Gibt's schon die 0.8.3 zu bekommen?edit:
nachiobroker update
habe ich auch den 0.8.3 gefunden und installiert. -
ja, seit kurzem. Behebt genau dein Problem
-
@bropat
Prima. Ich bekomme im ms-Takt neue Captchas. Wie komm ich an diesem Noobfilter vorbei? -
Habe gerade auch die 8.3 runter geladen hat ja eine neu Instanz angelegt hatte noch die 0.7.4 vorher.
Leider habe ich unter 8.3 keine Kameras in den Objekten -
@hollywoot oje.